Suchen Menü

Schlafsackfrage

Hallo,

wir haben uns auch einen Schlafsack zugelegt.

wie zieht ihr eure kleinen darunter an?

wir haben einen mit dünnem untersack und einen dickeren sack darüber.

er bekommt sonst keine Decke und im Schlafzimmer hat es ca.17-19 grad.

er liegt mit mir im Bett. Ich weiß nicht wie es am besten ist.

erzählt mal! Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Re: Schlafsackfrage

Hallo Lara,

wir haben die Alvi-Mäxchen - eigentlich auch mit dünnem langärmlichen Innensack. Da mir das aber zuviel Fummelei ist - Tristan liebt das anziehen überhaupt nicht - lassen wir den Innensack weg und benutzen nur den dicken Außenschlafsack.

Darunter trägt er einen Langarmbody und einen Langarm-Schlafanzug (weil ja die Arme aus dem Schlafsack rausgucken). Und zur Zeit lege ich sogar noch eine ganz leichte Decke (bis zum Brustkorb/Bauch) drüber. Im Kinderzimmer haben wir ca. 18-19 Grad.

Bisher hatte ich nicht den Eindruck als wenn er schwitzen würde. Ich habe anfangs ein paar mal im Nacken die Temperatur geprüft und er war nie verschwitzt oder erhitzt. Allerdings hat er die Decke ein paar mal runtergestrampelt - vielleicht war es ihm da dann doch zu warm (dann waren es auch meistens um die 19 Grad im Zimmer).

Aber da ist jedes Kind anders. Am besten ausprobieren und prüfen was für Deinen Levin das richtige ist.

LG

Hallo Lara,

auch wir haben einen Schlafsack ohne Ärmel und ziehen einen Langarmbody und Langarmpyjama drunter...wir waren uns am Anfang auch unsicher und haben einfach getested...also am besten mal rumprobieren und Nacken kontrollieren.

GLG von Gina:-)

Hallo Lara

Ich habe diverse Schlafsäcke, aber keinen mit Innensack. Somit hat Anton einen Body und einen Schlafanzug an und gestrickte Socken, weil er so eine Frostbeule ist.

Wenn er mit Schlafsack bei mir schläft (/weil wir beide mal wieder beim Stillen eingeschlafen sindZwinkernd), wird es ihm schnell zu warm.

Huhu!

Das ist sicherlich verschieden. Ich habe "experimentiert", und am besten temperiert schläft mein Kind - ganz Expertenmeinungs-untauglich - in Schlafanzug oder Body mit Mama unter einer Decke. Mit Schlafsack und Schlafanzug drunter wird er ganz kalt, deckt man noch ein Deckchen drüber, dann schwitzt er.

Sieht auch immer zum Anbeißen niedlich aus, das kleine Männlein mit der großen Decke unter den Achseln! Breites Grinsen In Liebe

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen