Suchen Menü

Schlafsack

Hallöle,

Rouwen ist zum Rückenschläfer mutiert und da würde ich ihm gerne einen Schlafsack kaufen weil sonst die Schultern immer so frei sind...

Aber wie viel cm hat ein Schlafsack wenn ich die 74 bräuchte? Welche Größen habt Ihr? Muss ich sonst was beachten?

Bisherige Antworten

Re: Schlafsack

Florian schläft schon immer mit Schlafsack.Ich hab zuviel Angst, dass er sich die Decke mal über den Kopf zieht. Deshalb bekommt er keine.

Er hat momentan Größe 68 und seine Schlafsäcke sind 70 cm lang. In den 90 cm geht er noch unter. Aber nach unten hin hat er nicht mehr so viel Platz. Denke mal, sobald er die 74 trägt, muss ich dann auf die 90 cm umsteigen.

Denke, du kannst gleich 90 cm bestellen.

LG Nina 

Hallo Sasi,

wir haben die Alvi Mäxchen....sind wohl die teuersten unter den schlafsäcken, aber ich bin sehr zufrieden...Als Neukauf sind sie 3-teilig (1 Außenschlafsack in Doppelgröße und je ein Innenschlafsack in der kleineren, und einer in der größeren Größe)....

Die gibt es in den üblichen Größen...z.B. 74/80 oder auch dann in den Zwischengrößen 80/86.

Falls Dir die neu mit ca 50-60€ zu teuer sind, gibt es die auch massenhaft gebraucht bei Ebay für den halben Preis...

Wir benutzen übrigens immer nur den Außenschlafsack in Kombination mit einer ganz leichten Decke, da Tristan und auch Julian schon, die Angewohnheit haben, die Decken runterzustrampeln - mit Schlafsack ist das etwas schwieriger ;-).

LG

Kerstin

henry ist gerade in so ner mischgröße zwischen 68(ein bisschen zu eng) und 74( ein bisschen zu groß)
wir haben von ernstings family einen 70er schlafsack der ihm eigentlich schon bald zu kurz ist aber die 90er sind am oberen ende so "balüsig"...
da wäre er immer drin unter gegangen oder sogar rein gerutscht :/
leider gibt es ja keine 80er

wenn rouwen obenrum schon größer ist passt bestimmt ein 90er

lg claudi

Hallo Sasi,

wir haben einen super Schlafsack von Slumbersac; gibt es z.B. bei Amazon zu kaufen. Das besondere ist, dass der Schlafsack nach dem TOG-System (Wärmewiderstand von Textilien) funktioniert.

Die Größe geht dort nach Alter; wir haben derzeit den von 6-18Monaten (dies entspricht 90cm) und der passt perfekt.

Außerdem finde ich toll, dass es sich um ein Ganzjahres-Schlafsack handelt. Auf der Verpackung steht genau drauf was das Baby außer des Schlafsackes bei welchen Temperaturen drunter tragen soll (gemäß dem TOG eben). Finde ich sehr hilfreich.

Und hübsch ist er auch noch ...

Ein schönes WE für Euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen