Suchen Menü

Schlafsack oder Bettdecke

Hallo ihr,
brauche mal eure Meinungen zum Thema Schlafsack.
Es ist ja heute fast üblich habe ich das Gefüühl nicht mehr die Bettdecke zu nehmen, sondern das Kind in einem Schlafsack hinzulegen.
Meine Hebamme sagt, das das eine Einstellungssache ist. Es geht beides.
Nun war ich schon unterwegs zum Thma Schlafsack und habe geguckt und überlegt aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Teilweise sind sie sehr teuer im Geschäft, dann gibts noch Sommer und Winterschlafsäcke und mit 2 Innensäcken mit und ohne Ärmeln.
Naja was soll man tun, wenn im Januar das Baby zur welt kommt und welche Größe wählt man beim Schlafsack. Kann man gleich 62 nehmen oder rutscht das Baby dann rein oder raus??
Vielleicht eine Frage an diejenigen unter uns die schon ein BABY hatten.
Danke!
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich bin für Schlafsack...

...kann ich wirklich nur empfehlen. Ich liebe diese ALVI-Schlafsäcke. Der erste wird in Gr. 56/62 gekauft. Der hat auch zwei Innensäcke in beiden Größen. Wenn es wärmer wird, dann kannst Du den Außensack weglassen. Es gibt kein wegrutschen der Bettdecke etc. ich find´s einfach superpraktisch!:-) Und die kleinen können ihre Füße im Schlafsack spüren, das erinnert sie daran wie es beim Mama im Bauch war ;-)

Bettdecke hatte ich bei meiner Tochter erst ab zwei Jahren ca. das weiß ich gar nicht mehr so genau.

LG
Dani
(22+6)

hallo sunshine,
ich werd wohl überwiegend mit schlafsack "arbeiten". ich kann ja gsd einige gebraucht bekommen. ich denke, die kann man so kaufen, wie die anderen klamotten auch. mit armen ist zumindest im winter wohl nicht verkehrt, aber heutzutage hat ja jeder ne heizung im haus und da ist es wohl eher unmöglich, dass das kind friert.
werd aber trotzdem auch ne decke dahaben.
lg suse 26+6

Hallo,
also ich hab vor dem letzten Kind auch immer nur gehört - Decke geht gar nicht wg. plötzlichem Kindstod und ersticken und überhaupt. Und was passiert im Krankenhaus? Da kommen die Zwerge schön unter so ne dicke Daunendecke (Kissen). Aber die wird halt rundherum fest eingestopft.
Meine Logik: ganz am Anfang ist es vielleicht noch egal, aber sobald die sich drehen und bewegen können, hätt ich mit ner Decke schon Schiss.
Wir haben uns damals für tagsüber im Stubenwagen einfach ein Kissen gekauft (um das als Decke zu nehmen) und für´s Bett nen Schlafsack von tchibo. Fazit: die Decke haben wir gebraucht, der Schlafsack von Tchibo war super! Es muss nicht alvi sein, mir war es das Geld damals auch nicht wert und ich bereue es nicht. Hatten uns erst so einen kleinen geholt (70cm glaub ich) und dann später den größenen in 90cm (wieder von Tchibo, weil super). Ach ja und fü den Sommer hatten wir dann noch so nen ganz dünnen von C&A. Mit ca. 1 1/2 Jahren sind wir dann zur richtigen Decke gewechselt.
So, jetzt hab ich dich platt geredet ;-)
LG

Auf jeden Fall Schlafsack!!!

Bitte lies dir das hier mal durch!

http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

LG Blümchen

Danke für diesen Link! Sehr interessant... LG

einschleich ..............Schlafsack

auf jeden Fall.
Ich hab die von Alvi in 62/68.
Bei uns Im KH bekommt man einen Schlafsack in Neugeborengröße und darf den sogar mit Heim nehmen, sozusagen als Geschenk.
Find Decke zu gefährlich, gerade wenn sie sich dann freistrampeln können usw.
lg

Also ich hatte auch schlafsäcke,aber mein sohn mochte das gar nicht.ich hab ihn dann im dicken schlafanzug und mit söckchen ins bett gelegt.eine decke war mir zu unsicher.ich werde jetzt wieder versuchen das der kleine die schlafsäcke nutzt.aber man hat das nicht in der hand.die einen mögen das,die anderen nicht.ich würde zumindest einen kaufen in größe 62 und wenn das baby es mag dann kaufst du mehr.wenn du die teuren von alvi nimmst dann hast du 2 innensäcke und einen dickeren ohne ärmel für darüber.die sind zwar teurer,aber du hast für sommer und winter ausgedient.und es reichen dann auch ca 2 oder 3 sets.liebe grüße

ich finde beides ist ok....schlafsack für die ersten monate bis sie anfangen zu laufen....dann mögen sie es meist net mehr.....und wenn sie es von klein auf net mögen gibt es ja noch diese tollen puckdecken...die schön warm halten...

LG...Inna

Hallo,
wir nehmen Schlafaecke und die ersten Wochen und Monate werde ich pucken.
Ich wuenschte es gaebe noch solche Schlafsaecke fuer 5 Jaehrige. Unser Grosser ist echt unfaehig unter der Decke zu bleiben, und es ist nachts doch sehr kalt, Heizung wir erst in 2 Wochen zentral angestellt, und nachts kann man die eh nicht anmachen. Momentan hab ich ihn in den warmen Campingschlafsack gesteckt, damit er sich nicht verkuehlt.
Wir haben immer Babyschlafsaecke ohne Aermel gehabt. Keine besonderen Marken, einfach H&M etc. Aber ich find welche mit Druckknoepfen eine Katastrophe, nehme nur noch welche mit Reissverschluss.
Ciao, Susanne

Schlafsack

Hallo,
habe bei meinen beiden Kindern immer den Schlafsack verwendet.
Ich finde es einfach besser, weil den können sie sich nicht übern Kopf ziehen, ausserdem wenn sie größer werden, dann wälzen sie sich schon oft im Bett herum.
Ausserdem ist es in der Nacht beim Stillen praktisch, weil man gleich den ganzen "Pack" rausnimmt.
Und dann kommt etwas später noch der kleine Vorteil, dass die nicht gleich von selbst aus dem Gitterbett krabbbeln können ;-)
lg
Claudia

Schlafsack:) war bei den anderen beiden auch besser!lg dilek

danke für eure Meinungen

Hallo,
danke an alle, die geantwortet haben bin jetzt auch mehr auf Schlafsack aus, werde mich noch mal mit dem Puckschlafsack befassen. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Habe auch gehört, dass es hier im KH ein GEschenk in Form eines Schlafsackes gibt. Dann hätte man schon mal einen.
Den Link habe ich auch gelesen zur Schlafumgebung. Dass man kein Nestchen nehmen soll, war mir auch nicht bewusst.
Gut, gut, ein bißchen Zeit ist ja noch.
Liebe Grüße sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen