Schlafsack-Frage! Größe, Marke, was könnt ihr mir empfehlen?
ich wünsch mir von meinen Eltern einen Schlafsack in der nächsten Größe für Fynn, doch ich weiß gar nicht ,welches seine jetzige Groesse ist, steht nichts drinn...ist einer von Sterntaler, den hatte ich damals für Felix gekauft. Ich meine es müsste doch 60 sein oder doch schon 70?Ich weiß nicht, wie lang Fynn momentan ist, aber er hat in Kleidung 62/68.Oberteile 68....
Ich tendiere dazu ,wieder einen von Stentaler haben zu wollen, dann mit abnehmbaren Ärmeln, den, den ich haben will ,gibts aber nur in 70 und das wär ja blöds, wenns dann die gleiche Länge wäre wie der jetzige. Oder einen von Odenwälder, prima klima...es gibt ja auch keine Zwischengroesse, nur 70 und dann erst wieder 90. Der jetzige Schlafsack passt grad so. Ein kleines bisschen Platz nach unten ist noch, aber nicht sooo viel.
Also, in welcher Groesse schlafen eure Kinder? Und was für ein Schlafsack?
lg, ines auch beim dritten Kind zu blöd dafür ;-)
Ich habe auch einen Sterntaler (noch von Rike in quietschrosa - der arme Anton :-D :-D), der ist 70 cm. Aber viel Platz ist da nicht mehr. Die nächste Größe ist 90cm, dann 110 und dann 130.
Bei den anderen Marken kenne ich mich nicht so gut aus. Habe auch mal beim dm- einen Schlafsack gekauft und war ganz zufrieden.
lg ellek
Hallo Ines,
wir haben die Alvi Mäxchen Schlafsäcke (benutzen meistens allerdings nur die Außensäcke, weil mir das mit den Innensäcken (mit Ärmeln) zu fumelig ist. Zur Zeit haben wir die Doppelgröße 62/68, werden aber wohl bald zu 68/74 wechseln. Die gibt es glücklicherweise auch in den Zwischengrößen...
Die Außensäcke haben immer eine Doppelgröße (durch 2 Knopfreihen) die 2 Innensäcke dann immer eine Größe (hier 62 und 68).
Leider sind die Schlafsäcke (jeweils 3-Teilig) nicht wirklich billig (zwischen 60 und 70 Euro), aber gut sind sie allemal...
LG
Kerstin
einschleich...
Hallo!
Ich habe meine Schlafsäcke bei picosleep.de gekauft. Da wird auch genau erklärt, welche Größe man grade braucht. Es gibt verschiedene Modelle, von Bio bis Bambus, sowie auch Langarmschlafsäcke.
Evtl. kannst du einen Schlafsack von picosleep auch in der Apotheke kaufen. Bei meiner waren die Preise identisch. Und teurer als andere Marken sind sie auch nicht.
Aktuell habe ich bei meinem Sohn noch 62/68 in Gebrauch und finde es reicht auch noch für ein paar Wochen. Er ist jetzt ca. 64 cm lang.
:-)
LG
Patti und Charlotte
dann sollte Alvi Mäxchen 68/74 wohl richtig sein, was? hab meinen Eltern grad den Link geschickt;-)glg>>>
die Größe sollte passen...LG Kerstin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen