Suchen Menü

Schlafprobleme

Hallo alle zusammen!

ich bin lese sonst eigentlich nur interessiert in diesem Forum mit (Unsere Kleine wurde am 01.09.2011 geboren), aber jetzt brauche ich auch mal einen Rat.

Bisher hatten wir keine Probleme mit den Schlafen, zumindest nicht längerfristig. Aber seit sie krank war (vor ca. Zwei Wochen) klappt nichts mehr. Mittags nur Theater: sie sträubt sich dagegen, in Bett zu gehen, will den Schlafsack nicht anziehen, krallt sich fest, sobald es in die Waagerechte geht und weint. Sie ist aber eigentlich hundemüde und schläft dann auch, wenn sie endlich die Kurve gekriegt hat. Habe jetzt schon versucht, ob es an dem Gitterbett liegt und sie in ein großes Bett gelegt, natürlich erstmal mit Schutzgitter usw., aber es ist das gleiche in grün. Abends klappt es zumindest wieder ohne Gebrüll. Sie schläft dann alleine ein, wacht zwischen 4 und 5 Uhr auf, bekommt ihre Milch und dann geht es auch wieder los. Ich muss sie dann mit zu uns nehmen, sonst schläft sie nicht weiter. früher ist sie immer gleich wieder eingeschlafen.

kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch probieren kann? 

Oder kennt jemand das Problem auch?

ich weiß echt nicht weiter.

liebe Grüße, Alexandra

Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme

Hallo Alexandra,

ganz spontan hätte ich jetzt gesagt das ist ne Phase !! Sie kommen und gehen auch wieder, mal schneller, mal weniger schnell ;-) ..

Aber was ich noch gedacht habe, als ich dein Post gelesen habe, verändert mal euer zu Bett bring und zu Bett geh Ritual ... in dem ihr noch mehr mit ihr kuschelt, oder vor lest oder eben euch noch ne Weile mit ihr in ihrem Bettchen beschäftigt und ganz langsam dann das einschlafen einleitet ... 

Unsere Motte hatte auch mal solch Phase, kurz aber sie hatte sie .. und wir haben uns dann echt mit ihr lange in ihrem Zimmer abends aufgehalten und eben gekuschelt ihre Musik gehört vor ihrem Bettchen gesessen und Händchen gehalten .. dann war sie ganz entspannt und konnte friedlich dei dei machen ... !!

Das ganze brauchten wir nicht Wochenlang machen - dann war alles wieder wie vorher schön entspannt ist sie ohne Gebrüll wieder ins Bett gegangen ...

Weiß ja nicht wie ihr es bis jetzt Handhabt ..

 

Alles liebe euch .. und berichte mal ...

Re: Schlafprobleme

Danke für Deine Antwort!

das Einschlafritual ist schon verlängert worden: wie Du auch schreibst, länger kuscheln, wir lesen noch ein Buch, singen ihr länger vor... Bis jetzt hat es nichts gebracht.

ich muss auch gestehen, dass ich nachts einfach nicht die Geduld habe, stundenlang bei ihr zu sitzen, und sie daher mit in unser Bett nehme. Ich muss schließlich auch früh raus und arbeiten.

werde wohl abwarten, was die Zeit bringt.

liebe Grüße, Alexandra 

Re: Schlafprobleme

Hallo Alexandra,

 

herzlich Willkommen, gerne auch mehr aktiv Breites Grinsen

 

Wir hatten das gleiche, hab dann auch das große Bett genommen, hat etwas geholfen, aber nicht so wie erwünscht.

Doch dann die Lösung: Stillkissen an den Rand zum Reinkuscheln & Schlafsack weg und Kissen & Decke her und er schläft.

 

Da du ja schreibst "sie sträubt sich dagegen, in Bett zu gehen, will den Schlafsack nicht anziehen, krallt sich fest, sobald es in die Waagerechte geht und weint" wäre es ja mal ein Versuch wärt, oder?

Re: Schlafprobleme

Ich danke dir für den Tipp.

Das Stillkissen ligt schon am Rand, auch damit sie sich nicht stößt, findet sie zum kuscheln auch ganz toll. Den Schlafsack wegzulassen habe ich auch schon überlegt, werde ich dann auch wohl versuchen. Vielleicht hilft es ja, so wie bei euch auch.

liebe Grüße, Alexandra 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen