Guten Morgen meine Lieben!!
Ich hab phasenweise echte Schlafprobleme und es geht mir so auf die Nerven. In manchen Phasen wache ich zwischen 4 und 6 Uhr auf und bin dann 2-3h wach. Aufstehen bringt nicht so viel, weil ich vollkommen unproduktiv bin, weil ich so müde und zermatscht bin. Wenn ich dann wieder einschlafe, könnte ich bis 11 schlafen. Im Moment wache ich um 05.55 auf (mein Liebster steht um 6 auf) und bin dann wach, keine Ahnung wie lange, sicher bis 8 oder 9 und dann schmeiss ich den Wecker an die Wand, wenn er klingelt und komme nicht vor halb 12 aus den Federn. Ich mag das nicht, da ist der Tag so im Eimer.
Solche Phasen hab cih immer so 1-2 Wochen lang und sie machen mich echt fertig. Dann ist es mal wieder 1-2 Wochen in Ordnung.
Am Anfang, also im November und Dezember dachte ich ja noch, das kommt davon, dass ich nimmer arbeite und das erste mal seit 4 Jahren wieder regelmäßig nachts schlafe (arbeite ja als Flugbegleiterin, auch auf Langstrecke, hatte oft Frühtouren oder Nachtflüge oder sehr lange Schichten bis 16-18h). Ich dachte, ich bin so in ner Art Gewöhnungsphase. Aber jetzt nach 3,5 Monaten? Ich könnte abdrehen.... Ich bin ja froh, dass ich für nix mehr wirklcih aufstehen muss, aber es nervt einfach. Von meinem Job weiss ich ja, wie sehr es fertig machen kann, wenn man super müde ist, aber nicht schlafen kann...
Bevor jetzt Tipps kommen, sowas wie warme Milch krieg ich nicht runter (ich trinke gar keine Milch), Entspannungsbäder, Lesen etc mag mir beim Einschlafen helfen, aber net beim Durchschlafen :(
Sorry, ist lang geworden...
Liebe Grüße und Euch nen guten Start in den Tag!
Eure müde Insomniac (caipi)