Schlaflosigkeit - kennt das noch jemand?
Geht es Euch auch so? Hat jemand gute Tipps, was ich dagegen tun kann?
LG, zwergalex (10+6)
ich hatte das mit dermüdigkeit auch derbe gehabt bis ich kräuterblut gekauft habe schmeckt ein wenig brrrrrrrr aber das hat meine leistungsfähigkeit wieder hoch geschraubt
lg kathrin 12+6ssw
Kräuterblut ist ja ein Eisenpräparat. Mein Eisenwert ist ja ok, daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
Mich wundert es ja nicht, dass ich tagsüber müde bin, wenn ich nachts nicht chclafen kann...
LG, zwergalex
ich hatte das Problem in der 10-11 Woche auch, habe meinen Freund richtig beneidet, wenn er schnell eingeschlafen ist. Ich habe dann folgendes probiert:
1. heiße Milch mit Honig
2. "Träum schön Tee" von Teekanne
3. Musik hören im Bett mit MP3-Player
4. Wärmflasche für warme Füße
5. länger Fernsehen bis ich müde bin
6. Buch lesen um müde zu werden
Am Besten hat das mit der Wärmflasche und dem Buch geklappt.
Spaziergänge an der frischen Luft tun auch gut und abends war ich dann richtig müde.
Zum Glück hat die Schlaflosigkeit nur 2 Wochen angehalten, sonst wäre ich echt durchgedreht. Jetzt ist wieder alles paletti. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gute NACHT!!!
Schnattchen 13+1
Ich leide mit dir :/
Ich hab furchtbare Probleme beim einschlafen und ich wache die Nacht nicht nur einmal auf weil ich auf Toi muss :(
Zudem hab ich ja nun auch noch diese unruhigen Beine, was das schlafen noch erschwert. Ich bin fast nur noch müde, aber selbst wenn meine Beine gerade nicht kribbeln bin ich nur am hin und her wälzen weil ich einfach keine bequeme Schlafpsoition finden kann, weil ich eigentlich Bauchschläfer bin und das ist mittlerweile unmöglich geworden =)
Naja ich muss sagen, dass ich in meiner ersten SS absolut gar keine Probleme hatte, keine Übelkeit einfach gar nichts. Jetzt bin ich gerade froh, dass die Übelkeit nachgelassen hat. Jetzt hab ich nur noch mit meinem zu niedrigen Blutdruck und den unruhigen Beinen zu kämpfen naja und dem Schlafentzug. Und ich muss sagen ich hab keine Ahnung was man dagegen tun kann :,(
Ich hoffe, dass ich bald mal wieder richtig schlafen kann, ich will ja nichma durchschlafen einfach nur leichter einschlafen, das würde schon reichen =)
Lieben Gruß
Jenny
Hallo
oh, das kenn ich leider auch. War bei mir in der 10./11. SSW besonders schlimm. Konnte auch ewig nicht einschlafen und wurde dann in der Nacht immer wieder wach :-( Mein Mann hat neben mir tief und fest geschlafen und ich hab ihn echt total beneidet. Ich bin dann oft aufgestanden und hab nochmal TV geschaut, oder gelesen. Oder ich bin einfach ein bisschen im Haus rumgelaufen... Hab mir mal überlegt, ob ich nicht mal bügeln sollte... mag ich nämlich gar ned und da wäre ich sicher Müde geworden... aber das war mir dann mitten in der Nacht auch zu blöde... ;-) ;-) ;-)
Aber halt noch ein wenig durch, bei mir ist jetzt auch wieder alles paletti und ich hoff dass bleibt bis zur 39. SSW so :-D
LG Karo
13+2 :IN LOVE:
Hallo Zwergalex,
ich kenn das Problem....hatte ich vor ein paar Wochen auch noch...Ich war immer hundemüde und bin schon recht früh ins Bett und jede verdammte Nacht so gegen 2 oder 3 Uhr wach geworden...und hab immer ewig gebraucht bis ich wieder eingeschlafen bin...Nen Tipp hab ich leider nicht für dich....nur das es in ein paar Wochen besser wird :-) Mittlerweile werd ich Nachts zwar auch noch wach, weil ich auf Toilette muss, aber dann leg ich mich wieder hin und penn auch direkt wieder ein :-)
Halte durch, bei mir wars ab der 13ten Wochen besser...
GLG Tinchen 15+4
DAnke für Eure Erfahrungen, dann hoffe ich mal...
LG, zwergalex (ab heute 12. SSW)
mir ging es in der 10./11. Woche auch so.
Dann endete mein Weihnachtsurlaub. Im Büro gab`s wieder viel zu tun, nach der Arbeit gehe ich einkaufen, spazieren oder joggen. Abends bin ich nun sooooo müde, dass ich wieder gut durchschlafe bzw. nach dem Toilettengang schnell wieder einschlafe. Vielleicht hilft Dir mehr Action tagsüber? Ansonsten wie meine Vorrednerinnen: abwarten, es wird bestimmt bald besser.
Fruchtzwerg2011
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen