Schlaflos in die 13. SSW
Eigentlich sollte ich mich heute freuen - das erste Trimester ist geschafft, die kritischen 12 Wochen sind rum aber ich kann mich nicht freuen.
Ich habe heute Nacht 5 Stunden wach gelegen, dieser Juckreiz von den WP macht mich wahnsinnig, vor Allem auf dem Kopf. Ich lag hellwach in meinem Bett, habe geschwitzt wie blöd und dann war mir natürlich kalt. Irgendwann bin ich aufgestanden und habe gelesen und versucht, dabei einzuschlafen. Ging nicht.
Irgendwann um fünf ist mein Mann wach geworden und hat mich dann mit so ner Lotio eingetupft, die muss man auf die Bläschen tupfen und das hilft gegen den Juckreiz und soll die Bläschen austrocknen...am Kopf funktioniert das aber nicht. Hab dann tatsächlich nochmal zwei Stunden geschlafen aber um halb acht war die Nacht zu Ende.
Ich bin noch nichtmal müde, einfach nur fertig. Und schlecht ist mir auch.
Eigentlich wollten wir die schöne Nachricht dieses Wochenende unseren Freunden mitteilen aber ich traue mich noch nicht, bis ich nicht weiß, ob dem Knolli was passiert ist.
Ein blöder Tag.
LG Lenchen
Schlaflos in die 13. SSW
Hey Lenchen,
ich bin in Gedanken bei mir.
Also ich kann mich noch genau Erinnern als ich WP hate als Kind. Das war heftig. Meine Mutter hat mir den Schlafi an den Händen zugenäht. damit ich mich nich so aufkratze.
Bis heute trage ich die Narben im Gesicht.
Du Lenchen aber wenn es so juckt und du weißt wo der Kontakt war dann sind es doch betimmt WP oder gibt es noch eine andere Möglichkeit???
Ich hatte eigentlich gehofft das es dir heute besser geht.
Schlaflos in die 13. SSW
Ich gehe jetzt zu 99% davon aus, dass es die WP sind, man muss mich nur anschauen, dann fällt einem nix anderes mehr ein.
Ich sage mir "Narben sind die Überbleibsel einer Schlacht, aus der ich als Gewinner herausgegangen bin" und ich trage lieber ein paar Narben im Gesicht als mein Knolli zu verlieren aber es macht mich schier wahnsinnig.
Es ist wahrscheinlich, dass ich mich vor etwa 2 1/2 Wochen bei den Kindern von Bekannten angesteckt habe, die das Virus da schon in sich trugen aber auch noch keiner von wusste. Da seh ich die Knirpse bestimmt ein halbes Jahr nicht und ausgerechnet jetzt müssen sie WP haben!!! Aber die WP gehen hier am Samerberg gerade massiv um, es könnte auch sonstwo gewesen sein.
Das Schlimme ist, ich kann noch nichtmal rausgehen, mal spazieren oder so, mich ablenken, frische Luft schnappen, damit ich mal schlafen könnte nachts. Bei dem Mistwetter!!! :DEVIL:
LG Lenchen
Schlaflos in die 13. SSW
ich denke natürlich an an euch....
Wann musst du denn wieder zum Arzt?
Ich an eurer Stelle würde auch noch etwas warten, bis ihr einigermaßen übern Berg seit.
Ich werde es unseren Freunden auch erst in 2 Wochen sagen, irgendwie hab ich noch keine Lust, es zu erzählen. Ist iregndwie ein zu schönes Geheimnis.
Das coole an der ganzen Sache ist: bei uns im Dorf sind 3 weitere schwanger und so ist alles erstmal von mir abgelengt und keiner rechnet damit. DIe werden gucken, wenn ich jetzt auch noch dazu komme.
Ich habe aber auch schlaflose Nächte, ich mach mir zu viele Gedanken.
Schafft du es mit 2 Kinder. Ist das zweite auch gesund. Was wird es. Welchen Namen soll es haben und und und.
Fühl dich gedrückt
LG Kelly
Schlaflos in die 13. SSW
Ich muss am Montag in der früh gleich meinen FA anrufen, wie es nu weitergeht. Der bekommt wohl auch die Ergebnisse der Bluttests aus dem KH und muss mir ne Überweisung zu dem Pränataldiagnostiker ausstellen, wo ich am Dienstag einen Termin habe.
Der nächste reguläre Termin beim FA wär am 09.07. aber evtl fällt der weg, wenn ich zu dem Spezialisten gehe, der dann weitergehende Untersuchungen am Knolli macht. Muss mich da auch erstmal schlau machen und bis Montag leider warten.
Ich musste es gestern zwei meiner Arbeitskollegen sagen, weil sie mich vertreten und ich sie nicht anlügen wollte.
Aber alle anderen werden es erst erfahren, wenn ich weiß, was los ist.
Was hast Du denn bereits? Ein Mädel oder einen Jungen?
GLG Lenchen
Schlaflos in die 13. SSW
denke einfach positiv...wird schon alles gut gehen. Meine Daumen hast du weiterhin.
Wir haben schon zusammen ein Mädchen (2 1/2). Wir wollten nach nur 6 monatiger Verhütung gleich Nr. 2 in Angriff nehmen und mussten 2Jahre darauf warten. Deswegen vielleicht meine innere Unruhe, so dass ich nicht schlafen kann.
Ganz schön schwierig ein Eis zu essen und zu Schreiben ;-)
Melde dich am Mo bzw am Di mal, was bei den Ärzten rausgekommen ist
LG Kelly
Schlaflos in die 13. SSW
man, das hoert sich ja schlimm an. Ich hatte als Kind die Windpocken und unsere beiden Jungs hab ich impfen lassen. Hab jetzt aber das Rezept fuer die 1. Blutabnahme bekommen und da wird die Immunitaet nochmal mitgeprueft. Deine Sache hat mir doch etwas Respekt vor den WP eingefloesst. Aber ich hoffe, ja mal ganz stark, dass du zu den 97% gehoeren wirst, wo alles glatt geht.
Falls die WP bestaetigt werden, wie lange dauert es dann, bis ihr die Untersuchungen machen koennt, um zu schauen, ob euer Knolli ok ist? Da muesst ihr die Nachricht ueber die SS ja sicher noch etwas geheim halten, oder?
Alles Gute, und das das Jucken aufhoert. Hast du schon mal ein Weizenkleiebad genommen, soll helfen und wenn du trotzdem kratzen musst, schneid deine Naegel so kurz wie moeglich. :)
Ciao, Susanne
Schlaflos in die 13. SSW
Ich hatte bei meinem neuen FA, als ich dort im April hingewechselt bin, einen Bluttest machen lassen, auf Immunität gegen WP. Und als das Ergebnis da war, war ich schon ss. Das hatte sich leider so überschnitten, dass keine Impfung mehr gemacht werden konnte.
Hatte gehofft, dass ich noch diese 9 Monate von WP verschont bleiben würde (hat ja schließlich 27 Jahre gekappt) und wollte mich dann nach der Geburt impfen lassen. Tja, blöd gelaufen. :-(
Ja, wir werden es jetzt erstmal keinem weiter erzählen, bis wir nicht wissen, was mit Knolli ist. Ich denk mal, dass man die ersten speziellen Untersuchungen vielleicht so in drei Wochen machen kann (15.SSW) und dann vielleicht so um die 20.SSW rum. Das muss der Spezialist mir am Dienstag mal alles erklären.
Wie mache ich ein Weizenkleiebad?
Für den Körper habe ich eine weiße Tinktur aber auf dem Kopf ist es fast am Schlimmsten...habe meinen Mann gebeten, mir Kamillosan mitzubringen, dass ich die Kopfhaut damit eintupfen kann... vielleicht hilft es.
LG Lenchen
Schlaflos in die 13. SSW
das gibts in der Apotheke. Z.B. von Aveeno, aber auch von vielen anderen Firmen. .
Aber Haar waschen damit... weiss nicht. Ansonsten ruf mal bei der Apotheke an, die haben sicher noch gute Tipps, auf die wir von alleine gar nicht kommen.
Ciao, Susanne
Schlaflos in die 13. SSW
Schlaflos in die 13. SSW
ihr seid im moment ja echt gebeutelt. ich hatte die wp als ich 2 war und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.
ich hoffe natürlich, dass du nicht zu den 3 % gehörst. drück dir weiter die daumen und schön drauf achten, nicht zu kratzen. gibt echt häßliche narben (weiß wovon ich rede!)
lg suse
Schlaflos in die 13. SSW
Danke für Deine Mail.
Ich bete auch, dass ich diesmal nicht dieser blöden Minderheit von 3% angehöre.
Nicht kratzen ist echt schwer aber ich achte darauf, dass ich nix aufkratze. Muss nicht sein, auch, wenn mir Narben lieber sind als mein Knolli zu verlieren (auch wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat aber man ist ja schon kompromissbereit...).
LG Lenchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen