Suchen Menü

Schlaflos in ...

Und wieder mal eine Nacht ohne Schlaf :-(
Also, nachts aufstehen und aufs Klo rennen - ok
Ein paar Mal aufwachen und verzögert wieder einschlafen - auch noch erträglich
Aber drei Nächte hintereinander zwischen äußerst wenig und gar nicht schlafen - ne, 'nu is ma genuch'
Ich kann tagsüber nur äußerst wenig schlafen, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt - abgesehen davon, daß ich dann vermutlich nachts noch weniger schlafen kann.
Wenn ich mich mich recht erinnere, ist das auch ein Schwangerschaftssymptom. Ich hatte es nur nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Also, die ganzen Enspannungsübungen und Beruhigungstee trinken und solche Sachen habe ich bereits hinter mir.
Wenn es nicht gefährlich wäre, würde ich mir am Liebsten eine Tetrazepam reinschmeißen und zwölf Stunden durchschlafen; einfach, um mal wieder Erholung zu bekommen.
Naja, angeblich gewöhnt sich der Körper ja irgendwann an den Schlafmangel und gleicht das wieder aus. Mal sehen, wie lange ich noch wachbleiben muß, damit das passiert ;-)
VG Frauke
Bisherige Antworten

Schlaflos in ...

Hallo Frauke,
ich könnte seit einigen Monaten auch endlich wieder meinen Nachschlaf durchgängig genießen, da meine Jüngste das Durchschlafen entdeckt hat. Leider hab ich vor Mitternacht nicht die Bettschwere dazu ..das ist dann wohl mein Ss-Symptom. Hab mir aber entsprechende Hobbys zugelegt um mir die Zeit zu verschönern. Die Konsequenz ist bei mir leider, dass ich morgens sehr müde noch bin, wenn es ans aufstehen geht und leider muss ich aufstehen ...
Gefährlich ist eine einzelne Tetrazepam (sofern du das in deiner Hausapo hast) ja nicht, aber regelmäßig keinesfalls und in jedem Fall mit FA absprechen.
Ich wünsche dir bald ruhigere, stressfreie Nächte. Die kommen doch bestimmt irgendwann, weil es dann ums Kräftesammeln geht ..
LG Mala

Schlaflos in OL

hallo frauke,
ich hab auch mal wieder ne nacht durchgemacht. das seltsame bei mir ist aber, dass ich irgendwann in den morgenstunden einschlafe (meist so gegen 5-6) und dann nochmal 2-3 stunden schlafen kann. glücklicherweise schaffe ich es meistens, so 1-2 stunden mittagsschlaf zu halten oder zumindest zu ruhen. nach ein paar tagen kommt dann der moment wo ich so fertig bin, dass ich auch einfach mal ne nacht durchschlaf, aber es ist schon nervig, wenn man den ganzen tag wie falschgeld rumrennt.
tja, die ganze sache wird wohl auch nach der entbindung erstmal nicht besser werden, es sei denn meinem man wachsen brüste (das wär doch mal was als entlastung für mutti).
lg suse 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen