Schlaflos in ...
Also, nachts aufstehen und aufs Klo rennen - ok
Ein paar Mal aufwachen und verzögert wieder einschlafen - auch noch erträglich
Aber drei Nächte hintereinander zwischen äußerst wenig und gar nicht schlafen - ne, 'nu is ma genuch'
Ich kann tagsüber nur äußerst wenig schlafen, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt - abgesehen davon, daß ich dann vermutlich nachts noch weniger schlafen kann.
Wenn ich mich mich recht erinnere, ist das auch ein Schwangerschaftssymptom. Ich hatte es nur nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Also, die ganzen Enspannungsübungen und Beruhigungstee trinken und solche Sachen habe ich bereits hinter mir.
Wenn es nicht gefährlich wäre, würde ich mir am Liebsten eine Tetrazepam reinschmeißen und zwölf Stunden durchschlafen; einfach, um mal wieder Erholung zu bekommen.
Naja, angeblich gewöhnt sich der Körper ja irgendwann an den Schlafmangel und gleicht das wieder aus. Mal sehen, wie lange ich noch wachbleiben muß, damit das passiert ;-)
VG Frauke
Schlaflos in ...
ich könnte seit einigen Monaten auch endlich wieder meinen Nachschlaf durchgängig genießen, da meine Jüngste das Durchschlafen entdeckt hat. Leider hab ich vor Mitternacht nicht die Bettschwere dazu ..das ist dann wohl mein Ss-Symptom. Hab mir aber entsprechende Hobbys zugelegt um mir die Zeit zu verschönern. Die Konsequenz ist bei mir leider, dass ich morgens sehr müde noch bin, wenn es ans aufstehen geht und leider muss ich aufstehen ...
Gefährlich ist eine einzelne Tetrazepam (sofern du das in deiner Hausapo hast) ja nicht, aber regelmäßig keinesfalls und in jedem Fall mit FA absprechen.
Ich wünsche dir bald ruhigere, stressfreie Nächte. Die kommen doch bestimmt irgendwann, weil es dann ums Kräftesammeln geht ..
LG Mala
Schlaflos in OL
ich hab auch mal wieder ne nacht durchgemacht. das seltsame bei mir ist aber, dass ich irgendwann in den morgenstunden einschlafe (meist so gegen 5-6) und dann nochmal 2-3 stunden schlafen kann. glücklicherweise schaffe ich es meistens, so 1-2 stunden mittagsschlaf zu halten oder zumindest zu ruhen. nach ein paar tagen kommt dann der moment wo ich so fertig bin, dass ich auch einfach mal ne nacht durchschlaf, aber es ist schon nervig, wenn man den ganzen tag wie falschgeld rumrennt.
tja, die ganze sache wird wohl auch nach der entbindung erstmal nicht besser werden, es sei denn meinem man wachsen brüste (das wär doch mal was als entlastung für mutti).
lg suse 23+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen