Schlafen
seit zwei Tagen schläft Charlotte nachts richtig schlecht (ich glaube, Zahn Nr. 2 macht sich auf den Weg).
Heute Nacht plapperte sie sitzend in ihrem Bettchen munter drauf los. Also haben wir sie dann mit zu uns ins Bett genommen, aber auch das half nichts. Also gab ich ihr ne Milch (es war gerade mal 1 Uhr), obwohl wir das sooo gut im griff hatten, dass sie bis 5 oder 6 schläft und dann erst ne Milch trinkt. :-( Danach wurde sie dann auch ruhiger, was mein Gefühl, dass sie Hunger hatte, bestätigt. Allerdings setzt sie sich gerade ständig wieder hin und lässt den Oberkörper dann nach vorn kippen und will so schlafen. Das möchte ich aber nicht!! Ich habe so echtg Angst, dass sie erstickt. Ich lege sie doch nicht extra in einen Schlafsack, sodass sie nicht unter eine bettdecke rutschen kann und sie steckt jetzt ihre Nase in den Schlafsack?! :-X
Habt ihr Idee, wie ich das umgehen kann? Machen Eure Zwerge das auch?
LG
Sabrina mit Charlotte, die gerade Mittagsschlaf macht
Schlafen
Hehe,
das klingt ganz nach Ben. Wenn er auch so eine Phase hat mit dem Gesicht zur Matraze zu schlafen dann lasse ich ihn. BEobachte es aber gekonnt und dann drehe ich ihn wenn er eingeschlafen ist um. In der Nacht dreht er sich dann auch nicht wieder in diese Position.
LG
Heike
Schlafen
Dann muss ich es wohl auch einfach hinnehmen und sehen, dass ich sie wieder hinlege, sobald sie schläft.
LG
Sabrina
Schlafen
das scheint überall das Gleiche zu sein. ;-)
Richard durchlebt auch ständig Veränderungen obwohl er noch keinen Zahn hat und noch nicht sitzt - da wird also noch einiges auf uns zu kommen. =-O
Ich denke da kannst du nix anderes machen als durchhalten. 8-)
Mit der Schlafposition mache ich das genauso - drehe ihn um wenn ich es mitbekomme aber wenn er das in der Nacht macht? :-X
LG Heike mit Ceciel fast9J und Richard fast 9M
Schlafen
Heute ging es zum Glück mit der Schlafposition. Vorgestern hat sie das halt überwiegend zum Einschlafen gemacht, aber wenn sie nachts wach wird?! Hm...
Da hei0ßt es nur: hoffen, dass unser Babyphone dann anspringt....
LG
Sabrina mit Charlotte
Schlafen
diese Schlafposition ist normal! Laut meiner Hebi erinnert das die Kinder an den Mutterleib. Jan schläft auch auf dem Bauch, die Füße ganz weit eingezogen, den Kopf oben ans Brett gedrückt und das Gesicht zur Matratze. Scheint echt bequem zu sein. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren ;-)
Muss mal schauen dass ich so mal ein Foto von ihm mache.
Übrigens zurückdrehen tu ich Jan nicht. Erstens dreht er sich sonst meist innerhalb von Minuten wieder so hin und zweitens: Wenn Jan in der Nacht aufgeweckt wird (durch irgendetwas) dann ist er oft erst mal die nächsten 2 - 3 Stunden wach.
LG Silke
Schlafen
gut zu wissen, dass solche Schlafpositionen normal sein sollen.
man macht sich ja immer gleich soviele gedanken....
LG
Sabrina mit Charlotte
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen