Schlafen - was war das noch gleich???
Geht es Euch auch so? Ich schlafe so wahnsinnig schlecht im Moment. Auf dem Bauch kann ich ja schon seit einer Weile nicht mehr liegen. Auf dem Rücken soll man ja nicht liegen, und da kriege ich auch kaum Luft, weil das Baby schon so sehr meine Lungen einengt. Wenn ich länger auf einer Seite liege, fängt meine Hüfte an tierisch weh zu tun.
Das ist dann so, dass ich immer etwa eine halbe bis eine Stunde schlafe, dann wache ich vor Schmerzen auf, drehe mich auf die andere Seite und das Spiel beginnt von vorne.
Morgens werde ich im Moment regelmäßig von Wadenkrämpfen geweckt.
Ich nehme schon recht viel Mg, vor dem Schlafen alleine 375mg, daran kann es also nicht liegen.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was ich tun kann, damit ich mal wieder etwas Schlaf finde, bevor das Baby da ist und ich dann auch nicht mehr schlafen kann?
Liebe Grüße!
Missy (29+3)
... es konnte glatt von mir sein.. :(
Mir geht es auch so. Ich kann allerdings nur RE. schlafen, Linke Seite ist zz "aus" da tut Bauch weh.. und alles mögliches. Ich drehe mich nur kurz rum, und danach wieder zurück, ich bin ca. jede Std. wach.. :DEVIL:
es muss aber noch ne Weile dauern...
nli 32+4
Hallo Missy,
willkommen im Club - Du beschreibst meine Nächte absolut treffend. Ich komme mir vor wie ein Rollbraten, der alle Stunde gewendet werden muss. Vergessen hast Du allerdings das Sodbrennen, das kommt bei mir noch dazu. Hab jetzt schon geschälte Mandeln am Bett stehen, die sollen bei Sodbrennen helfen - habe ausserdem noch ne Menge Magnesium - so das auch die Wadenkrämpfe weniger werden.
Und als Sahnehäubchen ein Bauchzwerg der dann mit Turnübungen oder Schluckauf loslegt, wenn man nach dem 4. Klogang wieder versucht einzuschlafen.
Ansonsten hab ich leider keinen weiter Tip - ich vermute aber das ich nach der Geburt besser und mehr schlafen werde als jetzt - besonders wo es jetzt nachts hier wieder so warm ist (ca. 26°-28° in der Nacht).
Bin gespannt ob hier noch jemand Tips hat.
LG
Kerstin mit Tristan (36+5)
schlafe auch nicht mehr wirklich gut momentan.
Auf der Seite geht es einigermaßen wenn ich mein Stillkissen dazu nehme (unter Kopf, an/unter Bauch und zwischen den Knien). Wenn ich nicht gerade wieder Wehen oder einen harten Bauch habe, kann ich so zumindest 2-3 Stunden am Stück schlafen.
Sehe es als Übung für die Zeit mit Baby - da wirst Du wohl zu Beginn auch nicht mehr Schlaf haben: Ein schwacher "Trost" (ich weiß), aber irgendwie geht auch das vorbei ...
GLG Hope (37+1)
also wie Hope schon sagte, ein Stillkissen ist echt gold wert.
Ich lege das so in einem umgedrehten U auf mein Kopfkissen.
Sieht aus wie ein Neugeboreneneinsatz in nem riesen Maxi Cosi :-D
Da liegt man ein wenig höher und auch auf der Seite liegen klappt.
Ich soll ja wegen meinem Harnstau eh nur links liegen.
Hoch lebe das Stillkissen :-D
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 31+4 :IN LOVE:
Wenn ich nicht schnell genug bin mit Kissen schnappen, dann holt sichs mein Freund immer und kuschelt sich ein, es kommt noch so weit, daß wir ein zweites kaufen ;)
LG,
Kathrin
Danke für Eure Antworten! Ich hab mir übrigens jetzt auch ein Theraline bestellt. :-)
Hallo
Bezogen auf deine Hüfte und Wirbelsäule da habe ich einen Tipp. Ich bin sehr rund gebaut (schön ausgedrückt).Mir tat schon sehr früh meine Hüfte und Wirbelsäule weh, da ich durch den Bauch immer zur seite kippte, so dass meine Wirbelsäule total schief war. Das tat nach kurzer Zeit weh. dann habe ich mir ein Stillkissen gekauft. So und jetzt versuche ich dir zu beschreiben wie es mir nicht weh tut. Also ich liege immer auf der Seite, dass Kissen von oben bis zu den Beinen liegend. Damit es was härter ist schnüre ich es oben ab. Dann bleiben die Kugeln unten. Leicht unter den Bauch gekeilt, zwischen beide Beine. Ich muss beide Beine anwinkeln. Winkel ich nur eines an so tit mir die Wirbelsäule nach einer Zeit weh. Zudem habe ich gerlernt mich mit dem Ding im Schlaf zu drehen. Kann dadurch noch ganz gut schlafen, jedoch macht mir derzeit eher die Hitze Probleme beim Schlafen. Mit den Wadenkrämpfen kann ich leider nicht weiter helfen.
Hoffe es nützt was.
Liebe Grüße SIlke und Erbse 36+6 :IN LOVE:
Dir auch noch mal danke für den Tipp! :-) LG!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen