Suchen Menü

Schlafen und Trinken ...

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Unsere Kleine hat von Anfang an 4 Stunden am Stück Nachts geschlafen. Später sogar bis zu 9 Stunden. Jetzt habe ich angefangen sie statt 22.00 Uhr schon 21.00Uhr das letzte Mal zu stillen. Bis jetzt kommt sie dann immer gegen um1.00Uhr das nächste Mal. Das ist ja relativ kurz und deshalb frage ich mich, ob die Milch nicht mehr reicht. Sie macht jetzt auch immer ein rießen Theater beim Trinken. Hat jemand eine Idee, wie ich sie dazu kriege länger zu schlafen? Denn um 1.00Uhr bin ich meistens gerade mal so 2 Stunden im Bett.

Vielen Dank.

LG Asl.

Bisherige Antworten

Schlafen und Trinken ...

Hi,
Bin keine hilfe, denn alles was ich sagen kann ist: das ist völlig normal! Halt durch und freu dich wenn es mal länger ist..meine große kam 2jahrelang nachts alle 2h (dauernuckeln beim Zähnen nicht mitgerechnet)...
Man gewöhnt sich an viel...
Lg sue

Schlafen und Trinken ...

Bei uns reicht es oft, wenn ich den Schnuller in den Mund stecke, sobald er nachts anfängt unruhig zu werden. Meistens schläft er dann noch drei Stündchen weiter.
Das sieht dann so aus:
Er schläft immer zwischen 19 und 20 Uhr ein und wenn er dann gegen 2 Uhr anfängt zu zappeln, kann ich ihn mittlerweile mit dem Schnuller meistens wieder zum Schlafen bringen, so dass er dann bis 5 Uhr weiterschläft. Das kann dann zwischen 2 und 5 Uhr aber auch mehrmals notwendig sein, dass ich den Schnuller wieder in den Mund stecken muss. 5 Uhr ist dann aber auch Ende und er zappelt nicht mehr nur, sondern wird auch von Minute zu Minute lauter, so dass das Fläschchen definitiv fällig ist.
Vielleicht wäre der Schnullertrick auch was für euch.

Danke für den Tip,aber einen Schnuller benutzen wir schon und ich stille nur, wenn der Schnuller nicht mehr hilft.LG Asl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen