Schlafen eure auch soviel?
Tjede pennt dauernd. %) Sie weint auch nur wenn sie müde ist, bei hunger macht sie eher schmatz geräusche. :KISSED:
Gestern wollte ich ja zur Rückbildung und zwei nette Damen kümmern sich wärend der Zeit um die Babys, aber Tjede hat nicht in den schlaf gefunden und nur geschrien. Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht um sie wieder zu beruhigen. Also stillend.
Um 13.00 ist sie eingenickt, um 18.00 habe ich sie geweckt (meine Brüste taten weh) zwischen durch habe ich sie immer wieder angetippt, ob sie noch lebt, sie war völlig weg.
Um 19.00 wollte sie schon wieder wegdämmern, bis 20.00 konnten wir sie wachhalten dann war vorbei. Außer zu den Stillmahlzeiten( bei denen sie auch nicht wirklich wach ist) hat sie bis 8.00 durchgeschlafen und jetzt, es ist zehn vor neun , schläft sie schon wieder. :-X
Wenn sie wach ist, möchte sie am liebsten irgendwo liegen und gucken. Nur ihre Brüder oder Papa dürfen sie herum tragen. Ich denke das war auch der Grund warum sie bei den Damen so gebrüllt hat. :DEVIL: Aber sie meinten das ja nur gut.
Wieviel schlafen eure Mäuse und wenn sie wach sind was macht ihr mit ihnen???
LG Tina mit schlafender Tjede :IN LOVE:
Kannst uns von Tjedes Schlaf mal was abgeben!!!
Ablegen geht gar nicht, tragen im Tuch, Manduca oder ähnliches geht auch nicht, sogar auf dem Arm ist es doof - nur Mamas Brust ist das wahre!
Ich bin z.Z. Echt genervt, entweder er schreit, oder er hängt mir an der brust! Ich komm zu nix mehr! Leg ich ihn weg, weil ich mal muss, oder ich will mich dann doch mal der Wäsche widmen, hab ich schon ein schlechtes gewissen, weil er brüllt. Abends wenn ich die Große in Bett bring - brüllalarm!
Wenigstens schläft er dann nachts. Er kommt aber trotzdem 2x und will dann morgens wieder Dauernuckeln!
Also beneid ich dich einfach ne Runde und freu mich für dich!
LG Kathi
Schlafen eure auch soviel?
wow, für tjede scheint die große welt ja richtig aufregend, spannend und anstrengend, wenn sie immer wieder soooo viel schlaf braucht!
matilda schläft im moment ähnlich viel. sie liegt sehr sehr gerne unter dem trapez und haut gegen ihr spielzeug, schaut draussen den wehenden blättern nach, erkennt immer mehr die (noch tierisch anstrengenden) vorzüge des auf dem bauch liegens, liiiieeebt ihren oball, wenn ich singe.....
...........und ist nach spätestens 45 min intensiven spielens soooo müde und k.o. das sie auch wieder einschläft.
am vormittag macht sie 2 schläfchen, dann mittags eins und nachmittags auch meistens nochmal zwei..... jedes schläfchen so ca 1-1,5 stunden... dann wieder spielen, singen, liegen...welt entdecken!
im kinderwagen verpennt sie auch gerne mal den kompletten nachmittag. hunger kennt sie dann nicht.
naja, nun muss ich nur noch lernen mich einfach mal dazu zu legen...das hab ich noch nicht so drauf.
genieß die ruhigen schlafphasen deiner kleenen, es kommen bestimmt bald auch "wildere" zeiten :-P :-P :-P
ganz herzlichen gruß,
tine mit gerade ebenfalls schlafenden matilda :KISSING:
Sammelantwort...
Ich habe gerade deinen letzten Satz zum Thema Eifersucht gelesen. Da mußte ich ein Tränchen verdrücken! Mit dem Beispiel hast du recht und wenn man darüber nachdenkt ist es noch schrecklicher als es so schon ist.
Meine Idee wäre ...Deine Söhne sind ja schon älter... Könnte deine Sohn nicht mehr Tjede machen? Warum machst du das oder dein Mann. Kann es nicht auch dein Sohn mit dir?
Meine zwei dürfe alles machen, auch wenn außenstehende, dass überhaupt verstehen können. Ich mußte am anfang auch das ein oder andere mal weg gucken, aber mitlerweile können sie alles genauso gut wie mein Mann und ich.
Kann dein Sohn sie nicht im Schlafzimmer beruhigen? Oder dir dabei helfen?
Damit da wo die Eifersucht aufkommen könnte nicht mehr aufkommt, weil er hilft dir ja und ist bei dir. Vielleicht ist es aber auch total langweilig und er geht lieber spielen.
Thema Auto
Da mußte ich schmunzeln. Ich fahre einen Mercedes Vaneo. Den gibt es als 5 oder 7 Sitzer. Ich habe ihn aber als 5 Sitzer. Mein Mann fährt einen Ford Galaxy. ( 7 Sitzer) Er brauchte im Sommer kurz vor der Geburt ein neues Auto, also haben wir uns genauso wie ihr jetzt, umgeschaut und umgehört. Wir haben uns für den Galaxy entschieden, weil er 7 einzelne Sitze hat, die man beliebig raus und rein machen kan, weil er integrierte Kindersitze hat, wenn man spontan andere Kinder mitnimmt, weil er troz 7 Sitze noch einen relativ großen Kofferraum hat.
Der Espace ist wegen der Aufteilung und weil er nur ein 6 Sitzer ist sofort ausgeschieden. Selbst wenn dir nur zu 5 Fahren braucht man die dritte Sitzreihe und dadurch keinen Kofferraum mehr hast.
Unser Plan war:
Da wir in ein paar Jahren noch ein Kind möchten haben wir uns direkt für ihn entschieden. Mein Mann fährt ihn bis irgendwann nr 4 mal da sein wird. Dann tauschen wir die Autos.
Tja und gestern hatte ich gestern zum ersten mal den Galaxy. Deswegen mußte ich auch schmunzeln. Wir (die drei Jungs und ich) wollten zum Freizeitpark nach Belgien und mein Eltern wollten gerne mit. Auto getauscht und Bong*GEBLITZT* Fängt ja gut :DEVIL:
Zum Thema schlafen...
Nein, Jano schläft kaum Tagsüber, es sei denn er ist im Bondoline/Ebc oder im Kiwa.
Wie ist sie denn, wenn sie Wach ist? Ist sie dann richtig wach oder hast du den eindruck, dass sie dann müde/schläfrig ist? Sollte es so sein, dann würde ich lieber mal zum Arzt gehen. Nicht das ihr irgendwelche Vitamine fehlen.
Puh das ist jetzt aber lang gewerden.
LG Brina mit Jano*heute 11 Wochen alt :IN LOVE:
Sammelantwort...
Meine Jungs dürfen auch sehr viel mehr als außenstehende gut finden. Moritz kann sie sogar sschon wickeln und Jasper ist ein guter ablenker und Spielkamerad, den wenn sie wach ist dann schaut sie alles an und lacht auch viel aber wie bei Tine und Matilda ist ihre Zeitspanne noch sehr begrenzt, am Mittag ist so müde das sie nur an mamas Brust in einen Tiefschlaf fällt und den braucht sie. Also mind. 3 Stunden sonst wird den Rest des Tages geweint.
Und dazu muss das Zimmer dunkel und es muss leise sein und das schafft Jasper leider nicht. Wenn er bei uns liegt flüstert er immer und bewegt sich - Er ist ja auch nicht müde.
Und ich finde den Ford Galaxy auch mit am besten, mal sehen was wir so finden.
Vielen Dank für deine Anregungen.
LG Tina ohne Tjede- die pennt :-*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen