Suchen Menü

Schlafen eure Kinder noch am Nachmittag?

Hallo Mädels,

schlafen eure Kinder noch am Nachmittag? Wie lange denn? Und wann gehen sie dann abends ins Bett?

Frieda nicht mehr. Ich hab sie gestern Nachmittag für eine Stunde hingelegt. Sie hat zwar gleich geschlafen, aber ist mir bis um halb9 Uhr auf der Nase rum getanzt!

und dass am Sonnatg, wo Tatort läuft  ;-)

ich hab jetzt beschlossen, sie nur noch hin zulegen, wenn sie wirklich im Stehen einschläft.

danke schon und seid lieb gegrüßt aus dem verschneiten Franken

Kelly mit zwei spielenden Mädels

Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure Kinder noch am Nachmittag?

Buenos Dias!

Paul schläft meist vormittags im Kindergarten und dann nochmal nachmittags bei uns zu Hause oder im Auto. Je nachdem 

Abends geht er immer zwischen 18 und 18:30 ins Bett und das meistens auch ohne Probleme. 

Aber ich denke dass es auch nicht mehr allzu lange so weitergehen wird. 

Er macht aber ja nicht den klassischen Mittagsschlaf. Sondern schläft eben in der Krippe wenn er müde ist. 

LG Lena aus dem verregneten Oberbayern 

Hallo Kelly

Joshua macht immer noch Mittagschlaf. Er geht zu Hause, wie auch in der Krippe so um 12.45 ins Bett und schläft dann ca 1,5h.

In der Krippe meist nur 1h, da er bei Lärm nicht so gut schläft.

Abends legen wir ihn um 20 Uhr ins Bett und dann ist auch innerhalb von 1 min Ruhe.

Ohne Mittagschlaf kommt er noch nicht aus, dann ist er unerträglich und zickt nur rum.

LG

Sabrina & Joshua

JAAAA...

Hallo Kelly,

also Tim war von Beginn an ein "Vielschläfer" und ist das (zum Glück) auch weiterhin...

Nachmittags schläft er zwischen 1 1/2 und 2 Stunden - also von 13-14.30/15 Uhr.

Abends ist er spätestens 19.45Uhr im Bett. Wach wird er meist zwischen 7 und 7.30Uhr.

Klappt eigentlich immer - außer momentan: War heute beim Doc - Bronchitis... Vor lauter Husten ist da an Schlafen nicht zu denken...

LG und alles Gute,

jsjs001

Hallo Kelly,

ja, meine Tochter schläft mittags noch.

In der Krippe ja sowieso und daheim meist so 2 h, mal mehr, mal weniger!

Ins Bett geht sie meist 19.30 Uhr, außer sie hat bis 16 Uhr geschlafen, dann legen wir sie später hin, wobei sie momentan sowieso lange zum Einschlafen braucht...

LG muma

Hallo,

ja Püppi schläft noch Mittags! Und das brauch sie auch noch ganz dringend. Sie steht zwischen 6 und 7 Uhr morgens auf. Und oft ist sie schon um 10:30 Uhr wieder müde. Mittagsschlaf macht sie um 11:30. Und dann zwischen 1 Stunde und 1,5 Stunden. Sie geht Abends um 19:30 Uhr ins Bett.

Und seit wir umgezogen sind überwiegen tatsächlich die Nächte in denen sie Durchschläft! :) 10-11 Stunden am Stück, ohne das wir hingehen müssen!

klares JA!

Hallo,

ja Oli macht (und braucht) noch seinen Mittagsschlaf. Im Kindergarten ist dieser auch im neuen für seine Verhältnisse kurz (ca. 1 Std).

Aber zu Hause sind 3-4 Stunden die Regel, manchmal auch kürzer.

Oli war aber auch schon immer ein Vielschläfer (wie die Eltern laut lachend)

Er geht ca. 18.30-19.30 ins Bett und schläft (zur Zeit) meist bis 8 Uhr.

Und Mama ist froh drum Blush

LG Katja

Hallo Kelly,

ja LEna schläft noch ihren Mittagschlaf in der Kita nicht so lange wie zu Hause, aber von 12:15 bis 14:00 und zu Hause dann von 12:30-13:00 ca. 2-2,5h.

Abends geht sie dann spätestens  um 19:30 schlafen (18:00 essen), das klappt ziemlich gut, selten dass sie um 20:00 Uhr sich noch etwas erzählt in ihrem Bettchen.

LG sunhine32 mit Lena

Aber natürlich...

Hallo Kelly..

der mittagschlaf ist in diesem alter noch sehr wichtig für die kleinen.

ich an deienr stelle würde den schlaf net komplett weg lassen sonden ihn reduzieren oder etwas vorverlegen.

sebastian hatte jetzt ein paar sehr lange wochen wo sein ganzer schalfrytmuß total durcheinander war..und das tags sowie nachts..da war alles drinne von 30min schläfchen bis garkein schläfchen drinne.

jetzt scheint es so als hätten wir den 2. jähren schub hinter uns gebracht.

sein schlafrytmuß wird täglich besser..er schläft unter der woche von 13Uhr bis ca. 14:30uhr
an WE schläft er von 12uhr bis ca. 14uhr .abends geht er spätestens um 19:30uhr ins bett und schläft dann so bis ca. 6:30-7uhr..(mit 2-3 nächtlichen unterberechungen)..

mein großer wird jetzt ende märz 4 jahre alt und hat bis vor ca. 2-3 wochen auch noch mittagschlaf gemacht..:-)...hoffe das sebastian auch mal so lange mittagschlaf machen wird..

LG..Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen