Suchen Menü

Schlafen - das ewige Thema - was würdet ihr tun?

Hi ihr Lieben,

also wir haben Peter ja vor einigen Monaten "ausquartiert" was anfangs auch super geklappt hat - der kleine Bär hat durchgeschlafen bzw. wollte manchmal nochmal trinken aber keine grossen Dramen.

In den letzten 4 Wochen hat sich das alles aber irgendwie gedreht - er schläft von 19 - 24 Uhr, will dann trinken und lässt sich dann nur noch schwer ins Bett bringen. Auch auf dem Arm liegt er zwar still da aber ist wach... ich sitze oft 2 - 2,5 Stunden neben ihm und halte Händchen und hab auch das Gefühl er WILL schlafen aber findet irgendwie nicht zurück in den Schlaf.

Jetzt am Wochenende war meine Schwester zu Besuch und da das KiZi auch das Gästezimmer ist, haben wir Peter samt seinem Bettchen wieder neben unser Bett gestellt. Und siehe da - bis auf die Flasche um 24 Uhr schläft der feine Herr wieder durch - in seinem eigenen Bett - ohne zu Murren.

Das Problem ist aber: wir WOLLEN NICHT dass er nur bei uns schläft - andererseits hab ich in den letzten Nächten wirklich mal meine Batterien wieder aufladen können weil er eben mal viele Stunden am Stück geschlafen hat. Was meint ihr?

Ich will ihm das auf keinen Fall wieder angewöhnen aber wenn er die Nähe noch braucht?

Ich wollte ihn jetzt noch eine Nacht bei uns behalten und dann wieder in sein eigenes Zimmer stellen - und hoffen dass er die Kurve kriegt...

Hmhhh - im Allgemeinen ist Peter, wie viele von euren, grad seeeehr anhänglich...

Wäre für viele Tipps und Anregungen dankbar.

LG

Ellen

Bisherige Antworten

Wenn es doch so gut klappt?

Hallo Ellen,
wenn er bei euch im Zimmer so super schläft, würde ich es einfach dabei belassen. Es sei denn natürlich, ihr fühlt euch absolut unwohl; es sollte schon allen Beteiligten passen.
Bei uns war es halt so, dass beide Kinder einfach besser allein geschlafen haben; da stellte sich die Frage gar nicht.
LG
Jay

wir hatten hier so eine ähnliche situation

wir haben JD auch in sein eigenzimmer gemacht aber das war die reinste höhle und er hat nächte weise durchgeschrien
mein mann hat dann eines morgends das bettchen wieder zu uns ins zimmer gestellt und siehe da er schläft wie eine eins , und wird nicht einmal nachts was , ausser wenn er sein nunu sucht!!!
wir werden das jetzt erst mal so beibehalten und es zu einem spätern zeitpunkt erneut versuchen
ich glaube die kleinen suchen einfach die nähe von mama und papa nachts , und haben angst und verstehen es nicht warum sie den ganzen tag mit mama und papa zusammen sind und abends dann alleine in einem zimmer sind!!

Schlafen - das ewige Thema - was würdet ihr tun?

Hallo Ellen,
ich würde es einfach ausprobieren, wenn er dann wieder die halbe Nacht wach bleibt ist das Bett ja auch schnell wieder zurück im Schlafzimmer, oder?
Gruß Julia, die in ihrer Mini-Schlafkoje garkein Platz für ein Babybett hätte

Habt keine Angst! Gebt ihm das, was er braucht - Eure Nähe!! Er wird mit 18 wohl kaum noch bei Euch schlafen wollen ;-))

ganz ehrlich, lass ihn doch noch ne Weile bei euch

Wenn er doch auch in eurem Zimmer im eigenen Bett bleibt ist doch super. Also ich würd mich nicht stundenlang ans Bett setzten wollen %)

Gerrit schläft zur Zeit wieder bei uns im Bett, spätestens um 24 Uhr will er zu uns. Flasche trinkt er erst gegen 4 Uhr.

Lass es ne Weile noch so und versuch es dann wieder ihn umzuquartieren. Ist bestimmt wieder nur ne Phase.

Alles Liebe, Britta :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen