Schlafen - brauche mal Euren Rat..
Wir bzw. Ich bade Finn hat jeden Abend im Eimer, das findet er sooo toll, danach ist er immer total ko und schläft nach drei vier zügen an der Flasche ein. Dann lege ich ihn in sein Bettchen und ca. ne Stunde später fällt ihm dann ein - ui ich hab ja hunger ;-) - logisch.
Nun zu meinem "Problem" es ist Tagsüber unmöglich ihn zum schlafen zu bringen, er schläft weder in meinem noch in seinem Bettchen, weder mit mir zusammen noch alleine. Auch nicht auf der Couch, bei mir auf dem Arm ( es sei denn er ist total ko, dann aber auch nur mal 10 Minuten ). Nicht im Laufstall, nirgens AUßER im Kinderwagen.
Am Anfang fande ich das ganz gut und vorallem praktisch, rein in den KiWa bisschen hin und her schieben auf dem Balkon und ich konnte dann drinnen beim aufräumen richtig krach machen :-P
Jetzt habe ich aber Angst, dass er den Kinderwagen als "Schlafplatz" sieht. Denn wenn wir spazieren gehen macht er immer direkt Theather wenn er wach ist und dann lässt er sich auch nur Beruhigen indem ich ihn rausnehme und trage..
Wie "bringt" Ihr Eure kleinen am Tage zu schlafen?
Meint Ihr er sieht den KiWa als Schlafplatz an, oder hat er einfach keine Lust mehr darin zu liegen..?
Bin gespannt auf Eure Antworten..
Liebe Grüße & einen schönen rest-Sonntag
LeFi mit Finn *02.08. :IN LOVE:
Beim Schlafen ist es so, dass sie absolute Ruhe braucht! Wir müssen hoch ins Schlafzimmer. Manchmal mache ich ihr noch die Musik an der Mobile an und manchmal lass ich sie ihr nur ohne Musik laufen, weil sogar der Reiz sie überfordert.
Aber sie erkennt schon den Raum an sich und manchmal gehen ihre Augen gleich auf Halbmast, wenn ich sie ins Bett lege :-)
das ist schön das Lia direkt schläft wenn du sie hinlegst.
Das Mobile darf ich zum schlafen auch nicht anmachen, da regt er sich dann total auf. Am Tage zum anschauen und anhören ist es okay, aber zum schlafen ein totales no go.
Lg LeFi
wäre froh, wenn es bei uns auch so einfach wäre! sami will z.z. grundsätzlich nicht tagsüber schlafen, das ist echt ein problem.
aber mein mittlerer war ein totaler kinderwagenschläfer, fand das total praktisch, kurz raus, einmal die straße rauf und runter und schon hat er tief und fest geschlafen und das ewig. sami schläft widerwillig im kiwa ein und ist wach sobald der wagen steht... aber zurück zum mittleren, habe mir dann erst sorgen gemacht, als er dann so groß war, dass er hätte rausklettern können und abhauen, wenn ich gerade nicht hinschaue. der wechsel von kiwa zu bett für den mittagsschlaf war aber überraschenderweise total problemlos.
und wie schon gesagt, wenn die kinder halbwegs im kiwa sitzen können, finden die den auch wieder total gut, dann kriegen die ja viel mehr mit!
also, freu dich, dass du ein "mittel" hast, dein baby in den schlaf zu bekommen! lg katja
es hat bei uns auch ne ganze Zeit gedauert bis Finn im stehenden Kinderwagen weiter geschlafen hat, die erste Zeit gingen sofort die Augen auf wenn der Kinderwagen still stand..
Ich stell die Rückenlehne jetzt schon immer etwas hoch beim spazieren gehen, damit er etwas mehr sieht.
LG LeFi
Hallo LeFi,
ich glaube nicht, dass er den Wagen als Bett sieht, nicht in dem Alter! Er mag es aber scheinbar sehr eng/kuschelig zum schlafen. In unserer KiWa-Spaziergruppe, gibt es einen Jungen (geb. Anfang Juli) der auch nur im Wagen ohne Probleme einschläft.
Es wäre ja vllt. ein Versuch die Wanne mit ins KiZi/SchlafZi zu nehmen und ihn da erstmal einschlafen lassen und wenn er schläft, in sein Bett legen. Wenn er wach wird sieht er dann ja wo er ist und gewöhnt sich evtl. an das Bett.
Aber ich kann dich beruhigen, mein Moritz schläft auch schon länger nur noch vormittags intensiv, Mittagsschlaf 20Min mehr ist nicht drin. Dafür ist er um 19 Uhr aber auch total platt und dann ab ins Bett mit ihm!
LG Silka+Moritz 20W5T
in die Wanne vom Kinderwagen passt mein "RiesenBaby" ( 71cm & 8100g) nicht mehr, der liegt schon so im Wagen :-) .
Ich werde mal die Idee von den anderen Probieren - ihn in den Schlafsack zu stecken, licht aus, Rollo runter..mal sehen obs klappt.
LG LeFi
Viel Erfolg
Isi mit Neele
Finn schläft am Tag auch nur 3 x 45 Minuten.. ( 2 mal am Vor- und einmal am Nachmittag )
Dabei ist schlafen doch sooo schön :-)
LG Janine
ach Freu dich das er überhaupt einen festen platz zum schlafen hat! Egon schläft nur nachts in seinem bett, am Tag in der manduCa, im Auto und sonst bei uns im bett.meine große hat auch nur im wagen geschlafen,sogar mit Schnee oben drauf!werden die gesündesten Kinder ;-)
solange du glücklich bist damit dann ist es doch ok und vielleicht möchte dein Sohn einfach nur kuscheln wenn er auf ist...
Liebe Grüße Mandy
laut meiner Ma´ hab ich früher auch immer aufm Balkon geschlafen, der KiWa vor lauter Schnee kaum noch zu sehen..und ne Erkältung hatte ich als Kind nie.. :THUMBS UP:
LG LeFi
stört es Dich denn?
Ich kann mir beides vorstellen. Entweder ist der Kiwa doof, weil er mittlerweile was sehen möchte, oder es ist wirklich so dass er ihn als reinen Schlafplatz sieht.
Lars schläft ja auch sehr wenig tagsüber. Ich schaffe es mittlerweile, dass er wenigstens mal ne halbe Stunde am Stück schläft wenn ich quasi so tue als ob Nacht wäre.
Heißt gleiches Ritual. Schlafsack an, Zimmer dunkel etc.
Du könntest ja auch erstmal versuchen die Wanne vom Kiwa in sein Bett zu stellen und ihn so langsam umgewöhnen.
Oder Du freust Dich einfach darüber dass er im Kiwa schlafen will und genießt die viele frische Luft die Ihr beide dadurch bekommt :-)
Zum Thema trinken am Abend. Vielleicht wird er durchs baden so extrem müde. Du müsstest ihn ja nicht jeden Abend baden. Einmal die Woche reicht völlig in dem Alter. Oder Du versuchts mal die Flasche vor dem baden zu geben.
LG
Wiebke
in die Wanne vom Kinderwagen passt mein "RiesenBaby" ( 71cm & 8100g) nicht mehr, der liegt schon so im Wagen :-)
Nee mich stört das nicht das er nur im KiWa schläft, ich dachte halt nur das er den vll. als reinen "Schlafplatz" ansieht. Aber es scheint ja doch einige Babys zu geben die rabatz machen im der Kinderwagen wenn sie wach sind.
Ich werde mal probieren ihn mittags in seinen Schlafsack zu stecken, mal sehen obs was wird.
LG Janine
Zum schlafen kann er ja darin bleiben, das schadet nicht.
Vielleicht benötigst du noch einen anderen Wagen in dem er mehr sieht.
Bei unseren Großen war das auch so. Einen zum schlafen und einen zum schieben.
LG Tina
ja genau das meinte ich damit..
Ich fange nun schon langsam an die Rückenlehne etwas hochzustellen wenn er wach ist, damit er mehr sieht.. bisher klappts :-)
LG Janine
Wenn du gerne möchtest, dass er im Bett schläft, warum veränderst du nicht euer Ritual. Abgesehen davon, dass ich vom täglichen Baden nichts halte, aber ihr macht es ja eh jeden Tag, warum badest du ihn dann nicht Mittags? Und danach eine Flasche und ab ins Bett. Abends wird er ja eh schon Müde sein, oder?
Also ich warte einfach ab. Noch schläft Jano da ein wo er gerade ist, wenn er Müde ist und dann schläft er max. 20 min. Wenn er aber in ein paar Wochen sich mehr bewegt, wird er Tagsüber auch müder sein und auch richtig im Bett schlafen. Das kommt ganz von alleine. War zumindest bei bei meinen beiden großen auch so.
LG Brina mit Jano
Mittags baden finde ich nicht so toll, das mache ich lieber am abend.
Damit sind wir ja auch fast ne Stunde beschäftigt manchmal sogar länger ( Baden dauert nur 5 -10 min. ) aber er bekommt dann ja noch ne Massage und es wird viel rumgealbert im Bad.
Sicher ist er auch müde ohne das Baden am Abend, aber er freut sich da schon immer so drauf. Sobald wir abend ins Bad gehen strahlt er total vor vorfreude..das will ich ihm nicht nehmen. Und schaden tut es auch nicht..
LG LeFi
Aaaalso. Bei uns ist es mit dem Vormittagsschlaf und Nachmittagsschlaf bis vor ein paar Tagen problematisch gewesen. Jetzt hab ich raus wie er es schafft einzuschlafen [:-} . Vorher ging das nur unter starkem weinen mit immer wieder Augenreiben... . Habe durch Zufall mal ein Mulltuch über die Augen leicht gelegt so das die Nase aber noch frei ist. und siehe da...er schafft es dann unter minimalem Meckern einzuschlafen um sein kurzes Nickerchen von ca. 30 min zu machen. :KISSED:
Mittags machen wir aber das selbe Ritual wie abends nur das ich die Jalousie (schreibt man das so%) ) im Schlafzimmer nicht komplett schließe, sondern es noch für den kleinen klar ist das es draußen noch Tag ist. Ansonsten Schlafanzug, Schlafsack, 2x Spieluhr laufen lassen und zum Schluß Musik am Babyphon anmachen. Hat zwar 1 Woche gedauert bis er sich vor 2 Monaten dran gewöhnt hatte, aber er schläft mittlerweile Mittags so ca.2-2 1/2 Std.. Abends will er auch um 19 Uhr ins Bett, da zieht es ihm meist die Augen schon zu :-* .
Wir Baden 2 mal die Woche und häufiger sollte man es eigentlich nicht machen. Aber jeder nach seinem Gusto ;-) Wenn der kleine es mag und so mit der Haut keine Probleme hat :THUMBS UP: .
Unserer ist auch eine kleine Wasserrate :-*
GLG Sanny mit Philip schon 14 W und 4T :IN LOVE:
das mit dem Mulltuch habe ich auch schon probiert, klappt meist nur am Abend..
Die Spieluhr kann ich zum einschlafen nicht anmachen, da regt er sich total auf bei. Am Tage zum anschauen ist die Spieluhr okay, also das Mobile macht halt Musik und dazu bewegen sich dann die Schäfchen, abend für ihn ein totales no go.
LG LeFi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen