Hallo,
ich finde es irgendwie ungewöhnlich, dass Mina tagsüber nur kurze Nickerchen bzw. mit etwas Glück zwei Tagesschläfchen hält, einmal zur Mittagszeit und einmal Nachmittags. Darauf ist aber auch kein Verlass...
Oft schläft sie im Kinderwagen oder im Auto ein, aber sobald wir stehen, ist sie prompt wieder wach! Man könnte meinen, sie hat Angst, etwas zu verpassen.
Gut, sie lässt sich ja immer öfter einfach mal hinlegen und schaut zufrieden herum, dann geht es halbwegs, finde ich.
Mittlerweile versucht sie in ihren Wachphasen übrigens, gezielt nach Spielsachen zu greifen. :-)
ABER dafür, dass sie tagsüber viel wach ist, schläft sie nun nachts durch! Das ging mit 4 Stunden los, dann ca. 5 - 6 Stunden und nun über 7 Stunden! Morgens habe ich dann fast wieder einen Milchstau, weil sie nachts nichts mehr trinkt.
Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich ein? Schreiend, ruhig, trinkend, nuckelnd? Pünktlich zu einer bestimmten Uhrzeit???
Bei uns ist noch alles möglich und noch kein richtiges Ritual sinnvoll. D.h. wir arbeiten noch an den vielen Möglichkeiten, ein kleines Hexlein zum Schlafen zu bewegen. ;-)
Heute muß ich mich jedoch über meine Minnie wundern, da sie schon so gegen 20:15 Uhr eingeschlafen ist. So hab ich mal wieder Zeit, mich hier zu melden. :-)
Bin schon auf die nächsten Tage und Eure Antworten gespannt.
LG Nuray mit Mina (11 Wochen, 2 Tage)