Suchen Menü

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Hallo Ihr Lieben,
wenn es Nachts so heiß ist (23 - 26 C°) wie legt Ihr denn Eure Mäuse schlafen?
Also ne Decke geht bei Lukas seit der 3. Woche nicht mehr, da er die hochzieht :-P :DEVIL:
Somit nehmen wir den Schlafsack, allerdings ist er wenn ich ihn mit schlafanzug reinpacke total verschwitzt und nur mit Body hat er dann ganz kalte Arme und Hände.
Wie macht Ihr das?
Lg Marion
Bisherige Antworten

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Hallo Marion,
Marlon schläft immer mit einem ganz dünnen langarm Shirt und einem dünnen Strampler oder mit einem dünnen Schlafanzug.
Schlafsack ist bei uns auch nichts, da Marlon schnell schwitzt!
LG

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Danke werde das vielleicht auch mal versuchen den Lukas schwitzt auch so schnell.
Lg Marion

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Hallo,
in unserem Schlafzimmer ist es auch recht heiss (meist 24 - 25 °C). Unsere Kleine hat dann nur einen Kurzarmbody und den Schlafsack an. Hände sind manchmal auch etwas kühl, aber das macht ja nichts solange Nacken und Füße warm sind.
LG
Winnie

Schlaf- bzw. Hitze Frage

So machen wir es auch, und wenns noch wärmer ist, dann kurzarmbody und strampelsack, oder auch nur kurzarmbody...
Lg sue

Schlaf- bzw. Hitze Frage

So langsam habe ich jetzt unsere perfekte Lösung gefunden und zwar:
- bis 18° Body und Baumwollschlafanzug oder Samtschlafanzug
- bis 21° Baumwollschlafanzug und Schlafsack (normaler,dicker)
- 22-23° langärmliger Body+Socken und normaler Schlafsack ODER Schlafanzug und dünner Schlafsack (bzw. Body+Strampelhose) ... je nachdem, was gerade sauber ist ...
- ab ca. 24° gibt es dann nur Body+Socken und dünnen Schlafsack.
So klappts jetzt ganz gut.
;-)

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Hallo Marion,
wenn es so heiß ist, bekommt Hanna nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an. Wenn sie darin zu viel rumrudert und sich dadurch immr wieder aufweckt, pucke ich sie in ein dünnes Baumwolltuch.
LG, Catty

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Marie hat nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack an, wenn es so heiß ist.
LG Katja

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Huhu,

hier auch ganz dünner Schlafsack und body drunter oder dünnen baumwollschlafanzug mit nix.

LG Andrea

Schlaf- bzw. Hitze Frage

Theresa schläft nur mit dem Innensack von dem Alvi Baby Mäxchen. Ohne Body. Das reicht total und sie ist nie verschwitzt und friert auch nie. Diese Schlafsäcke sind zwar sehr teuer, aber auch einfach genial. Ihr passt noch die 56/62 Variante (hatten vorher schon die Größe 44) und werden auch sicher die nächste Größe kaufen. Auch für den Winter ist der einfach super!
Gruß
Sabine

@Sabine

Hallo Sabine,
den haben wir auch und zwar auch schon die nächsten Größen.
Die Überlegung mit dem Innensack hatte ich auch schon aber gedacht das wäre zu kalt für ihn (1. Kind = 0 Erfahrung aber immer in Sorge..;o))
Dann Probier ich das heute Nacht mal aus.
Wie machst Du das im Winter? Schlafanzug+Innensack+Schlafsack?
Vielen Dank!
Lg Marion

@Sabine

Hallo,
also im Sommer reicht der Innensack alleine ohne Body total aus. Bei uns im Schlafzimmer hat es leider immer ca. 23 Grad.
Im Winter kommt es drauf an. Eigentlich reicht dann ein Body, der Innensack und der Außensack. Schlafanzug brauchst du bei dem Babymäxchen eigentlich nicht mehr.
LG
Sabine

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten, auf Euch ist immer Verlass!!Lg Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen