Schlaf - Umfrage
in welcher Lage schlaft ihr??
Ich bin eigentlich ein Bauchschläfer, aber das geht ja nicht mehr, also schlaf ich seitlich mit Stillkissen. Das geht ganz gut :THUMBS UP:
Wegen was und ab wann sollte man nicht mehr auf dem Rücken schlafen/liegen?? Irgendwie hab ich noch was im Kopf, dass man da am Ende der SS aufpassen muss. Wer kann meinem Gedächnis auf die Sprünge helfen...
Gruß Zwerg
Schlaf - Umfrage
Auf der linken Seite schlafen soll am besten sein, weil das die Durchblutung fördert.
Aber ich schlaf normal auch auf dem Bauch finds ganz furchtbar nicht mehr auf dem Bauch schlafen zu können.
Ich lieg meistens auf der rechten Seite, weil ich in der linken Schulter einen Nerv geklemmt hab, ich kann dir sagen, dass das manchmal die Hölle is, aber dagegen machen kann man großartig auch nichts ausser ner Massage, die lindet das ein bisschen, aber ein paar Tage später kommts wieder zurück.
Lieben Gruß Jenny
Schlaf - Umfrage
Ja genau, das nennt sich Vena Cava Syndrom. Das Kind drückt mit seinem Gewicht die Blutzufuhl der unteren Hohlvene, der Vena Cava Inferior, ab und behindert den Blutfluss zum Herzen. Beim CTG merkt man das meistens wenn die Herztöne vom Kind abfallen und wir bemerken dann einen leichten Schwindel. Ich hatte das ganz oft gehabt.
Ich schlafe sowiso immer auf der Seite also bedeuted es keine Umstellung für mich :-)
Schlaf - Umfrage
Schlaf - Umfrage
HAllo Zwerg,
ich bin auch eine Bauchschläferin, aber wir haben, zum Glück, ein Wasserbett,daher kann ich noch gut auf dem Bauch schlafen. Hoffe,dass klappt auch noch ganz ganz lange !!!
Ja, das stimmt, man sagt, man solle irgendwann nicht mehr auf dem Rücken schlafen, aber warum genau, dass weiss ich auch nicht mehr wirklich.Ich weiss aber noch,dass man wohl eher auf der linken Seite schlafen sollte,da wäre die durchblutung oder besser. Oder so :-X
Was mich momentan mehr stört,dass ich Nachts mindestens 2-3 Stunden wach liege und einfach nicht mehr einschlafen kann. Und dabei bin ich sooooo müde. Unsere kleine MAus ist dann in meinem Bauch auch immer recht Wild ;-)
Wer weiss, vielleicht ist das ja so die Zeit, wie sie später auch kommen wird. Ist meistens so gegen 1 halb 2 bis als um 5 Uhr, wo ich kein Auge mehr zu bekomme.
Wünsche DIr noch einen schönen Sonntag
Lg Didija
Schlaf - Umfrage
Guten Morgen,
mir geht's wie Didja. Ich schlaf gut ein, meistens Bauchlage mit einem Bein angezogen, so dass ich nicht Bauch sondern (spürbar) Hüfte belaste - geht aber nicht anders.
Was mich viel eher nervt, ist das nächtliche Aufwachen zwischen 3 und 4. Und dann liegt man da und grübelt, überlegt sich schon mal die Arbeitsschritte für den nächsten Tag oder regt sich über blöde Kollegen, etc. auf und das schönste ist dann die Begründung von der FA.
Die sagte dann zu mir: "Das ist vollkommen normal mein Kind (sie dutzt mich, da ich schon als Teenager bei ihr war). Dein Körper bereitet sich auf das nächtliche Stillen vor!"
KANN DER DAS NICHT TAGSÜBER MACHEN!!!!!!
Ich bin morgens wie gerädert und sehne meinen Nachmittagsschlaf herbei.
So ist das halt.
Liebe Grüße
Die Nudel
Schlaf - Umfrage
lg amely
Schlaf - Umfrage
Hallo,
ich bin ein absoluter Linksschläfer und das ist auch jetzt meine bevorzugte Schlafposition.
Ich hab im Moment eher das Problem, dass mir nachts beide Hände einschlafen. Das kommt von einem angeborenen Problem, dass ich mit den Nerven habe, die über den Ellbogen laufen. Ich hab das schon lange und hatte eine Weile Ruhe, jetzt quält es mich doch wieder und ich werd dann mehrmal in der Nacht wach, weil beide Hände taub sind... Echt ätzend...
LG
Melanie
19+4 :IN LOVE:
Schlaf - Umfrage
Heya!
Eigentlich bin ich ein totaler Seitenbauchschläfer. Ich lieg nicht richtig auf dem Bauch aber auch nciht richtig auf der Seite. Ich schlaf in jeder erdenklichen Position also Bauch/Rücken/seite, wie es mir lieb ist. Ich wach auch andauernd auf, weil meine Hände eingeschlafen sind und dann dreh ich mich wieder.War bei Ben genauso :)
LG Nadine 21+5
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen