Suchen Menü

Schlaf-Frage (vorsicht lang)

Hallo Ihr lieben!
Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen, aber ich lese fleißig mit. Aber zwei Kinder Ferien nehmen mich ganz schön in anspruch.
Simon gehts supi. Er ist jetzt 10W6T und wiegt schon 6,8Kg =-O (Geburtsgewicht 4,2kg)
Jetzt aber zu meiner Frage:
Einschlafen geht fast nur auf meinem oder Papas Arm oder beim Auto- Kinderwagen fahren oder er schläft beim Stillen ein. Wenn er liegt z. B. im Bett und ist müde dann "schlägt" er sich so lange die Arme ins Gesicht bis er wieder fit ist oder sich selbst so weh getan hat das er weint. :HELP: Kennt jemand das? Ich hatte schon an Pucken gedacht wäre das vielleicht ne hilfe. Aber ich habe auch schon gelesen, dass man das Pucken den Kleinen so schlecht "abgewöhnen kann.
Vielleicht habt ihr ja nen Tip.
Und dann Nachts nach dem Stillen, wenn ich ihn dann in sein bett (ca 50cm neben unserem Bett) legen möchte, dann wird er sofort wach, auch wenn er auf meinem Arm schon richtig fest geschlafen hat. und dann ist er so wach das er meint es reicht mit schlafen und er will bespaßt werden.
Habt ihr vielleicht auch hierfür nen TiP??? :HELP:
Ich sag schon einmal DANKE!!! :KISSING: :ROSE:
Sunny mit Simon 10W6T und Sophie *2005
Bisherige Antworten

Schlaf-Frage (vorsicht lang)

Wir haben hier auch so eine Schlafspezialistin am Werk!!!!
Bei uns hilft das Pucken aber doch recht gut...wenn sie wirklich müde wird und dann nicht in den Schlaf findet, dann wickele ich sie ein und manchmal findet sie dann gut in den Schlaf. Abends klappt es aber immer, nur tagsüber ist das Pucken nicht immer erfolgreich.
Das Tragetuch klappt jedoch hervorragend und da findet sie auch ihre Ruhe, und ich kann auch noch etwas nebenbei machen. Das ist für uns eine gute Lösung.
Ob man das Pucken schlecht wieder los wird, weiß ich nicht. Ich denke sie wird es von selbst nicht mehr brauchen, irgendwann. Es ist ja auch nichts Schlechtes, was man unbedingt bald wieder los werden muss.
Versuch es einfach mal, aber wundere Dich nicht, wenn er es am Anfang echt nicht toll findet. Hilft aber gegen das Verzappeln wahre Wunder.

Wippe + Dunkelheit

Mir fallen da folgende Ideen ein:
Wenn er am besten schaukelnd einschlafen kann (so interpretiere ich es, da er im Arm, im Auto oder im Kinderwagen gut einschläft), dann wäre eventuell eine Wippe etwas für euch. Am praktischsten wäre für euch vielleicht eine elektrische Wippe. Das gilt aber natürlich nur für kurze Zeit tagsüber.
Wenn er nachts nicht schlafen will könnte ich mir vorstellen, dass es bei euch im Schlafzimmer zu hell ist, wenn du ihn ins Bettchen legst und er dabei aufwacht. Meiner schläft auch nicht wieder ein, wenn ich noch das Licht anhabe oder die Rolladen nicht ganz unten sind.

Schlaf-Frage (vorsicht lang)

Hallo Sunny!
Das mit dem Fuchteln haben wir hier auch seit ca 14 Tagen ganz schlimm. Die Nächte werden immer unangenehmer. Sie zieht sich dann auch mit Vorliebe den Schnuller raus um sich dann Sekunden später zu beschweren, wo denn bitte ihr Schnuller sei!
Ich hab sie heute Nacht gepuckt und es war besser. Heute wirds genauso gemacht- mal schauen obs Zufall war!
Klar, man kann den Kids viel "angewöhnen", aber was solls!? Pucken ist ja jetzt kein Drama :-X Wenn du ihm mit 15 noch puckst- dann würd ich mir Gedanken machen ;-) 8-)
Gute Nerven und ruhige Nächte! Lotte :ROSE:

Schlaf-Frage (vorsicht lang)

Hallo Sunny,
ich kann das Pucken auch nur wärmstens empfehlen! Hanna zuckt auch im Schlaf immer so und weckt sich damit selbst ständig wieder auf - das macht sie schon immer.
Ich stille sie abends im Bett nochmal, bis sie richtig müde ist (nur mit nem kleinen Nachtlicht) und dann pucke ich sie noch wach ganz ruhig ein, lege sie dann in ihren Stubenwagen und dann streichle ich sie in den Schlaf, während die Spieluhr läuft.
Wenn sie dann nachts gegen 4 Uhr das erste Mal wach wird, pucke ich sie aus, packe sie in den Schlafsack und dann schläft sie bei mir im Bett weiter. Da zuckt sie komischerweise nicht ;-)
LG, Catty

Schlaf-Frage (vorsicht lang)

Hallo Sunny,
unsere Maus schläft bei mir im Bett. Ich stille sie nochmal gegen elf abends im Bett und dann schlafen wir zusammen ein. Wenn sie dann nachts hungrig ist, lege ich sie einfach an und wir schlafen gleich weiter. Also wir machen kein Bäuerchen, keine Windel und ich mache auch nur ein kleiner Nachtlicht an. Das klappt ganz gut und sie wird gar nicht richtig wach..Viel Erfolg..Achso meine fuchtelt nur, wenn sie auf dem Rücken liegt. Deshalb liegt sie meist abwechselnd auf der Seite, leicht gestützt mit einer Nackenrolle..
lg Heike mit Luise morgen 12 Wochen alt

Schlaf-Frage (vorsicht lang)

Huhu Sunny,
ich weiß das manche da so ihre Bedenken haben aber wenn du ihn nicht pucken möchtest, könntest du es ja mal mit der Bauchlage probieren, da kann er sich nicht so einfach die Hände ins Gesicht schlagen und auch zappeln fällt schwerer.
Valentina schläft im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer jede Nacht nach Flasche im Schlafsack auf dem Bauch! Klappt Super!
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen