"Kinder mit Husten dürfen nicht in Kindergarten",
was sagt ihr dazu?
Schild an Kiga-Tür
Re: Schild an Kiga-Tür
Oder Würmer u läuse....
Hast du net gesagt das jawohl net ihr ernst...da gibt es schlimmere dinge..
Wie Grippe,scharlach,Masern,röteln uswusw...
Steffi die sich mal kräftig an Kopf packt
Lara war nicht weil sie die ganze Nacht durchgehustet hat und wir zum Arzt sind. Jetzt hat sie 38,1°C und geht wohl Morgen auch nicht. Aber meine Freundin hat mir von dem Schild am Telefon berichtet, unsere Kids gehen zusammen in Kiga.
Kann ja heut nacht mal hinfahren und drunter schrieben,
"Einlass nur mit Grippe,Scharlach,Masern,Röteln usw."
Volltreffer....
....und wer einmal am Tag schneuzen muss, bleibt besser auch gleich daheim ;-)
Re: Volltreffer.... genau
schön dich auch wieder zu lesen
ach, wer hat sich das denn ausgedacht?
Dann hätte ich meine Kinder aber sehr oft zuhause...
(Ich saß mal neben einem Juristen im Zug, der hat Eltern vertreten, die ihr Kind in einer KiTa hatten, in der die Erzieherinnen die Kinder auf dem Topf gesetzt und dann das Fenster aufgemacht haben. Zum Mittagessen gab es im Essen rohe Zwiebeln, ettliche Kinder haben sich danach verständlicherweise übergeben und die Erzieher wollten dann von jedem Kind eine GESUNDSCHREIBUNG.
Der Arzt wusste nicht mehr, was er machen sollte, denn das Kind - mit Ausnahme der Topf-Geschichte - war gesund, durfte aber nicht in die Kita. Die Eltern haben dann geklagt, um aus dem Vertrag rauszukommen. In Berlin ist der KiTa-Beitrag abhängig vom Verdienst der Eltern und die hatten recht gut verdient.)
Eine "nette" Art, für "Entspannung" in der KiTa zu sorgen... Unsere Kinder dürfen mit Rotznase, Schnupfen und Husten in die Kita. Wenn sie offensichtlich zahnen, dann sogar mit Fieber!,!! bzw. erhöhter Temperatur solange sie einen guten Eindruck machen und sicher ist, dass es vom Zahnen kommt (o.k., kann man nicht immer genau fest machen).
vG
Gummibaerchen
lach bring lara doch morgen in kiga u dann sagste denen mal all das was wir aufgeführt haben..was sie lieber da haben röteln ofer husten...*lautlach*
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen