Suchen Menü

Schild an Kiga-Tür

"Kinder mit Husten dürfen nicht in Kindergarten",

was sagt ihr dazu?

Bisherige Antworten

Re: Schild an Kiga-Tür

Hahahahaha da find ich andere Krankheiten VIEL schlimmer wie husten..
Oder Würmer u läuse....

Hast du net gesagt das jawohl net ihr ernst...da gibt es schlimmere dinge..
Wie Grippe,scharlach,Masern,röteln uswusw...

Steffi die sich mal kräftig an Kopf packt

Lara war nicht weil sie die ganze Nacht durchgehustet hat und wir zum Arzt sind. Jetzt hat sie 38,1°C und geht wohl Morgen auch nicht. Aber meine Freundin hat mir von dem Schild am Telefon berichtet, unsere Kids gehen zusammen in Kiga.

Kann ja heut nacht mal hinfahren und drunter schrieben,

"Einlass nur mit Grippe,Scharlach,Masern,Röteln usw." Girl

Volltreffer....

....und wer einmal am Tag schneuzen muss, bleibt besser auch gleich daheim ;-)

Re: Volltreffer.... genau

schön dich auch wieder zu lesen Breites Grinsen

ach, wer hat sich das denn ausgedacht?

Dann hätte ich meine Kinder aber sehr oft zuhause...

(Ich saß mal neben einem Juristen im Zug, der hat Eltern vertreten, die ihr Kind in einer KiTa hatten, in der die Erzieherinnen die Kinder auf dem Topf gesetzt und dann das Fenster aufgemacht haben. Zum Mittagessen gab es im Essen rohe Zwiebeln, ettliche Kinder haben sich danach verständlicherweise übergeben und die Erzieher wollten dann von jedem Kind eine GESUNDSCHREIBUNG.
Der Arzt wusste nicht mehr, was er machen sollte, denn das Kind - mit Ausnahme der Topf-Geschichte - war gesund, durfte aber nicht in die Kita. Die Eltern haben dann geklagt, um aus dem Vertrag rauszukommen. In Berlin ist der KiTa-Beitrag abhängig vom Verdienst der Eltern und die hatten recht gut verdient.)

Eine "nette" Art, für "Entspannung" in der KiTa zu sorgen... Unsere Kinder dürfen mit Rotznase, Schnupfen und Husten in die Kita. Wenn sie offensichtlich zahnen, dann sogar mit Fieber!,!! bzw. erhöhter Temperatur solange sie einen guten Eindruck machen und sicher ist, dass es vom Zahnen kommt (o.k., kann man nicht immer genau fest machen).

vG

Gummibaerchen

lach bring lara doch morgen in kiga u dann sagste denen mal all das was wir aufgeführt haben..was sie lieber da haben röteln ofer husten...*lautlach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen