Schaut mal: Wickeltasche, Wickelrucksack....was meint ihr?
bin gerade mal wieder ein bißchen am stöbern und ratlos, hatte bei meiner ersten eine Wickeltasche von Penaten, die gerade so durchgehalten hat, bei der zweiten einen Rucksack vom Auktionshaus, bei dem inzwischen auch der Reißverschluss hinüber ist....Jetzt stellt sich die Frage, ob ich diesmal überhaupt einen Rucksack brauche, da die Kinder ja beide jetzt "größer" sind und ich somit auch evtl. noch Hände/Schulter für eine schöne Tasche wieder frei hätte....
Da kann man ja auch Geld ausgeben...die von DM liegt so bei 20 Euro, bei Baby-Markt von Lässig gerade reduziert auch bei ca. 22 Euro, beim Auktionshaus auch bei ca. 25 Euro, der Rucksack mit 35 Euro sprengt fast das, was ich für ne Wickeltasche ausgeben würde...
Habt ihr schon Ideen, was ihr benutzen werdet?
Hier mal die Bilder:
Von DM:
vom Auktionshaus (gibts noch in etl. Dessins)
von Baby-Markt (
gibts auch noch in paar Dessins)
und zu guter letzt: der Rucksack:
wobei mir die Taschen so riiiiesig vorkommen...
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Lieben Gruß Nadine
die 2. ist schön!:THUMBS UP:
ich habe noch den Tatonka-Wickelrucksack von meiner mittlerweile 6Jährigen. Den werde ich natürlich wieder benutzen, fand den immer sehr praktisch, habe da auch die Sachen fürs Babyschwimmen irgendwie reinbekommen- wie, weiß der Geier, bei meinen Pack-Künsten. Naja, irgendwas mitzuschleppen hab ich immer (Essen, Getränke für die Großen etc.), deswegen ist mir Platz wichtig. Und ich bin ein Rucksackfan- so ne schicke Tasche wär nix für mich- find ich super unpraktisch (2 und 3, wobei Design von 2 sehr ansprechend ist). Am ehesten käme da noch Nr. 1 in Frage, die gefällt mir auch gut.
Na dann, mach Dich auf 4 versch. Antworten gefasst :-D
LG, Solveig
Ähm... ehrlich gesagt: die sind nicht sehr teuer... *räusper* Ich hab mir im Babmarkt eine Wickeltasche gekauft die farblich zum Kinderwagen passt, und die hat 74.- gekostet^
Klar, das muss man sicher nicht für eine Wickeltasche ausgeben, hab ich bis weilen auch noch nicht gatan. Bei Elijah hatte ich nen Rucksack von DM und bei Noah war eine Wickeltasche beim Hartan Kinderwagen dabei gewesen.
Ich wollte aber eben eine die zum Kinderwagen passt und ich wollte eine, die man mit einem Verschluss so am Kinderwagen fest machen kann, dass sie einem nicht dauernd irgendwo anders hin rutscht. Da hab ich mich schon grün und schwarz geärgert in der Vergangenheit ;) Und bei dieser Tasche kann man eben Aufhängungen am Kinderwagen anbringen und dann die Tasche immer einfach nur anklicken und ganz leicht weg machen. Das hat mich begeistert und zusammen mit viel Stauraum und zubehör den Preis gerechtfertigt.
Von den Taschen die Du da hast, würd ich glaub den Rucksack nehmen, weil er mir am besten gefällt und so aussieht als hätte er am meisten Stauraum.
Bussi;
Melli
Rucksack hat halt den grundsätzlichen Vorteil (vorausgesetzt, man trägt ihn auch wie vorgesehen), dass der Rücken gleichmäßig belastet wird. Nachdem man ja das Kind auch seine liebe Zeit rumschleppt und das eigentlich immer einseitig ist, sollte man, finde ich, sonst schon auf eine rückenschonende Lebensweise achten. Die Schmerzen sind schnell da, brauchen aber ewig, wieder weg zu gehen. Schick hin oder her!
LG
Nicky
Also ich hab eine große von Lässig (Name vergessen) und eine Buggytasche von Lässig, beide finde ich spitze!
die Buggytasche hab ich von Babymarkt punkt de und die andere glaub ich von Amazon oder Ebay... die große hab ich vor allem genutzt als ich mit Baby und entsprechend viel Kram unterwegs war, oder es heute noch länger bin, ansonsten nutze ich heute (Mathilde ist 18 mon. alt) lieber die Buggytasche, ist kleiner und handlicher...
Rucksack fände ich unpraktisch, ich häng das Ding lieber an den Kiwa und habe noch meine Handtasche oder einen normalen Daypack auf dem Rücken....
GGLG Allie
Ich werde mir eine von Oilily gönnen...jaaa, ein wenig dekandet, aber schöön :)))
Habe ich auch gemacht und freue mich schon riesig auf ihren ersten Einsatz. LG, Nicole 19+6
Ich find auch die Wickeltaschen von Lässig super
Habe sie in der passenden Farbe zum Kinderwagen genommen und finde, das da richtig viel Platz drin ist!
Mal schauen, wenn es soweit ist ob ich dann immernoch zufrieden mit bin ;-)
LG :IN LOVE:
Hallo Nadine,
ich werde mir eine eigene Wicktasche mit Namen und Logo drucken lassen die kosten zwischen 30-40 Euro dafür habe aber nur ich so eine... :-)
Lg sylterzicke (21ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
habe mich verklickt und den Beitrag gelesen.
Ich würde mal bei Ebay schauen, da habe ich eine schöne gefunden ist nur z.Z nicht in schwarz lieferbar, muß ich noch bis KW 5 warten.
Die Anbieterin heißt tinasideenwelt19 da kostet die WT 20 Euro, oder einfach mal Wickeltaschen eingeben. Viel Spaß bei der suche ...
LG Susanne aus dem Mär/Apr Forum
Beim 1. Kind hab ich einfach nen guten Sportrucksack genommen den ich eh noch hatte. Da waren viele kleine Taschen und innendrin auch unterteilt...das ging ganz gut.
Allerdings liebäugel ich nun auch mit ner richtigen Wickeltasche da ich dann ja 2 Wickelkinder haben werde. Diese über den Kinderwagengriff zu packen ist schon praktisch oder halt unten in das Netz rein.
Werde nämlich das ein oder öftere Mal mit beiden Kids unterwegs sein...eins im Kinderwagen und das andere mit Tragetuch ....da ist es schon schöner den Rücken frei zu haben.
Und von Wickeltasche zum um die Schulter legen...bin ich eher nicht so ein Fan, da man eh schon Rücken durch das ganze Tragen belastet. Dann liebe Rücksack oder was direkt für Kinderwagen.
Muss mich da mal auch umschauen..wie nach so noch ein paar anderen Sachen.
LG Sandy die solangsam auch mal ne Liste machen sollte was sie alles noch besorgen muss.
Ähhh...
Sorry, ich hab noch nie verstanden wozu man das wohl braucht. Ich hab nen Rucksack von Tatonka, nee kein Wickelrucksack sondern nen ganz normalen (großen). Da hab ich dann ne Stofftasche drin, in der ist die Stoffwindel, Feuchttücher ne Einmalwickelauflage von DM und eine Notfall-Plastikwindel, ach ja noch ne Tüte für die gebrauchte Windel. Mehr brauche ich zum Wickeln nicht. Was ich mit den ganzen Fächern und Täschen anfangen sollte weiß ich nicht. Der Vorteil ist ganz klar: Der Rucksack ist bequem, es passt prima auch noch ein spontaner Einkauf mit rein, oder die Jacke falls es zu warm geworden ist oder, oder, oder. Wenn ich mit Tuch oder Ergo unterwegs bin, oder mittlerweile der Kleine-Große (bald 2 Jahre) auch mal läuft oder Roller "fährt", kann ich die Tasche trotzdem bequem auf den Rücken schnallen. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin kann ich ihn auch über den Bügel hängen und mit dem Brustgurt verschließen. Wenn die Kinder mal groß sind und nicht mehr gewickelt werden müssen kann ich den Rucksack immernoch prima verwenden.
Also vielleicht bin ich zu minimalistisch eingestellt aber ich sehe keinen Sinn in den Wickeltaschen, außer der Profit der Hersteller. Ach ja und ne Tasche zu haben, die dem Design des Kinderwagens angepasst ist. Hmmm...wers braucht.
Viele Grüße
Klara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen