Suchen Menü

Schafsfellfrage

Hallöchen liebe Kuglis,

wir haben uns vor kurzem ein Schafsfell für den Mini im KiWa gekauft, welches wir einsetzen wollen, wenn es Ende Februar kalt wird. (aber es wird ja Frühling sein Ende Februar hab ich beschlossen! :-D )

Jedenfalls stinkt dieses Teil natürlich extrem nach Schafsstall. Daher meine Frage - wäscht man so ein Fell und wenn ja, mit welchem Waschmittel? Da steht was von extra Schaffellwaschmittel auf der Verpackung, nur ich finds grad komisch das übelst teure Zeug zu kaufen, um es dann einmal zu benutzen. Mmh, muss ich es überhaupt waschen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

LG Ina

Bisherige Antworten

oh je keine Ahnung, hab noch keine Erfahrung damit :-/

Schafsfellfrage

Hi kenn mich damit auch nicht aus,
hab aber den Beitrag gefunden:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/16538/Lammfell-oder-Schaffell-waschen.html
Hilft dir vielleicht ;)

Da gibt's unterschiedliche Felle

Hallo Ina,

also ein Schafsfellexperte bin ich auch nicht. Ich hab zwei von einer Freundin bekommen, deren Bekannte Schäfer sind. Es gibt wohl vorbehandelte und naturbelassene Schaffelle. Unsere kann man sogar in der Waschmaschine im Wollwaschprogramm waschen. Sie hat mir aber empfohlen, nur "Lanolin" (oder so?) als Pflegemittel zu verwenden und das Fell regelmäßig auszubürsten.

Unsere Felle sind leider zu groß für den Kinderwagen, deswegen weiß ich auch gar nicht so genau, wie ich die verwenden soll, drauf schlafen sollen die Minis ja nicht :-X

Wenn sich "Dein" Fell nicht waschen lässt, würde ich versuchen, es regelmäßig draußen zu lüften bei schönem Wetter, weil dieser Schafsgeruch ist ja wirklich nicht sexy....:BLABLA:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen