Suchen Menü

Schade das hier doch alle weg sind. Es war doch sehr nett mit euch.

Nun muss ich ja gestehen das ich selbst die letzten Monate auch keine Zeit hatte hier mal reinzuschauen. Nur mit dem Tablett hatte ich auch keine große Lust dazu.

Aber wenn noch jemand da ist, also jetzt könnte ich doch wieder etwas öfter .

Ich starte mal eine kurze Umfrage.

Wie äußert sich der Charakter, eurer mittlerweile 1 Jährigen?????

Das ist Tjede:

Neugierig aber vorsichtig. Lässt sich von anderen Erwachsenen nicht mal ansprechen.(Selbst die Tagesmutter hat starke Schwierigkeiten) aber von anderen Kindern nichts gefallen, da steht sie wie ne 1.

Will alles alleine machen. z.B. Essen, hinsetzten, klettern, Schuhe anziehen (das klappt aber noch nicht)

Wenn sie ihren Willen nicht bekommt bockt sie und schreit und legt sich dabei auf den Rücken. Aber küsschen verteilt sie auch mal an mich und ihre Brüder, wenn wir gehorchen.;-)

Ansonsten spielt sie richtig gut und konzentriert auch alleine.

Wir haben keine Prinzessin, sondern eine ausgewachsene Löwin.:IN LOVE:

So nun seit ihr dran.

LG Tina mit Tjede

Bisherige Antworten

Re: Schade das hier doch alle weg sind. Es war doch sehr nett mit euch.

Hallo Tina,

oh hier schaut ja noch jemand vorbei :-P=-O 
Hab des öfteren hier reingeschaut aber hier tut sich ja gar nichts mehr :,(

Wir haben eine richtige Zicken-Prinzessin. Sie will auch alles alleine machen, gibt dann aber auch recht schnell auf wenn es nicht geht - aber ihr helfen darf man auch nicht :-/ grrrr

Ansonsten ist sie sehr kontaktfreudig. In der Krabbelgruppe geht sie auf die anderen Eltern einfach so zu und scheckert mit ihnen. Damit hätte ich nicht gerechnet als sie kleiner war, da sie ja sehr sehr früh gefremdelt hat (glaube schon mit 4-5 Monaten)...

Für die anderen Kinder interessiert sie sich meist nur anfangs und dann mehr für die "neuen" Spielsachen...

Ansonsten hat sie "viele Macken" wie ich finde: dann macht sie Schwierigkeiten beim Pampi aus- und anziehen, dann beim Baden, Essen ist auch nicht immer das Wahre , ... Trinken ist eh ganz schwer ihr was einzuflößen... und das Schwierigste ist das Schlafen: nur mit Mama oder Papa einschlafen und am besten noch in unserem Bett grrrrrr

Aber so lieben wir unsere verwöhnte Göre :GIRL 039:

Mal sehen wie das wird, wenn das nächste auch noch mit in unserem Bett schlafen will :-P:GIRL 176:

Re: Schade das hier doch alle weg sind. Es war doch sehr nett mit euch.

Da ist ja noch jemand[:-}Vieleicht sind ja bald wieder ein paar mehr dabei.

So ein paar Macken Formen doch ein Kind erst.

Viel Spaß noch mit eurer kleinen Zicken-PrinzessinO:-)

Re: Schade das hier doch alle weg sind. Es war doch sehr nett mit euch.

Hallo,

erstmal schön, dass du dich hier wieder mal meldest. Wollte die ganze Zeit auch mal wieder schreiben, aber immer wenn ich am PC sitze, möchte Tim die Maus oder die Tastatur haben.

Da ich aber seit Anfang Oktober wieder arbeiten gehe, kann ich ungestört auf der Arbeit schreiben.

Tim läuft seit ca. 2 Wochen richtig gut und ist nur noch auf Entdeckertour. Bin nur noch am hinterherrennen, weil er es auch schon schafft alleine auf die Couch zu klettern und mir das dann viel zu gefährlich ist.

Ansonsten ist er ein super fröhliches Kind, aber er kann auch anders :-) Wenn ihm was nicht passt oder etwas verboten ist, dann wird er auch ganz schön bockig :-P

Mit dem Zahnen ist er total flott. Mittlerweile kommen Zahn 13 und 14 (2 Schneidezähne). Der 4. Backenzahn ist gerade am durchbrechen. Deswegen sind unsere Nächte auch noch sehr durchwachsen. In seinem Bett schläft er auch nur sehr ungerne. Aber das hat sich auch schon gebessert.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen