Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Ich muß es jetzt irgendwo loswerden. Und da sonst keiner mehr dafür da ist, müßt Ihr eben darunter leiden ...
Gestern Nachmittag ist meine kleine Große mit meinem Paps weggefahren - 10 Tage Urlaub in Cuxhaven. Christin hat Schule und bleibt daher natürlich hier.
Miriam ist in letzter Zeit zwar sehr anstrengend, aber jetzt wo sie weg ist fehlt sie mir so sehr. Christin geht alleine zur Schule, das heißt, ich bin heute morgen noch nicht einmal aus dem Haus gegangen. Und wenn nichts anliegt, werde ich es auch den Rest des Tages nicht tun, da ich Miriam ja nicht vom KiGa abholen muß.
Mein Göga ist für mich derzeit ... hm, ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll ... also seit Wochen beschränken sich unsere Berührungen auf 'Tschüß' und 'Hallo'-Knutscher (wenn überhaupt!). Villeicht mal zwischendurch im Vorbeigehen ein liebevoll wohlwollendes Tätscheln. Könnte aber auch sein, daß er eigentlich den Hund gemeint hat. Ach nein, der wird ja deutlich mehr geknuddelt.
Morgens springt er im Eiltempo aus dem Bett, abends ist er immer erst weit nach mir dort. Und wenn er tatsächlich mal zur gleichen Zeit drinliegt, rollt er sich in seine Decke ein und ist weit weg.
Anfangs habe ich ja noch versucht, mal diese Festung zu durchdringen, indem ich näher rangerückt bin oder versucht habe, wenigstens einen Fuß rüberzuschieben. Bestenfalls habe ich ein Knurren bekommen, weil ich Luftlöcher in seine Höhle gemacht habe.
Neulich habe ich mich extra weit in die Mitte gelegt und meine Decke nach hinten hin offen gelassen (also mich nicht drin eingewickelt); er hätte also problemlos zu mir heranrutschen können. Nein, er hat mich liebevoll energisch auf meine Seite geschoben mit dem Kommentar 'ist ja nett, wenn du so weit in der Mitte liegst, aber ich brauche auch noch Platz'. Und da soll ich dann noch etwas sagen? :-X
Ich habe ihm mal gesagt, daß ich nicht um seine Liebe und seine Zuneigung bettele. Das ist noch immer so. Ich werde nicht auf ihn zugehen und ihn darum bitten, sich mal an mich anzukuscheln.
Als ich noch nicht schwanger war, war es öfter mal so (aus Ehe-Krise-Gründen), daß wir längere Zeit keinen Sex hatten. Wenn er sich denn dann mal angekuschelt hat, wollte er auch Sex. Wenn ich zwar mit dem Kuscheln einverstanden war, aber mehr nicht, hat er sich binnen kürzester Zeit wieder umgedreht und eingerollt.
Logische Assoziation für mich 'Nähe zu mir ist nur lohnend, wenn es mit Testosteronabbau kombiniert wird' Danke auch. Da fühle ich mich gleich viel besser.
Seit der Schwangerschaft ist sogar das immer weniger geworden. Jaha, ich war die ersten Monate extremst gereizt. Und? Das war ich bei den letzten drei auch. Und es ist wieder vorbeigegangen. Aber gerade WEIL er es kennt, dürfte er doch wohl mal mehr Verständnis zeigen, oder?
Ok, hinzu kommt, daß wir im März ein Gespräch hatten, was "Ehe weiterführen - Ja oder Nein" zum Inhalt hatte. Ich habe mich entschieden zu bleiben. Acht Wochen später war ich schwanger. Das war für mich ein Zeichen vom Universum, das es die richtige Entscheidung war. Jetzt aber mal rein egoistisch betrachtet (und nur vom Bauch heraus) ... ich bin geblieben, ist doch nett von mir, daß ich zwei Freunde dafür aus meinem Leben gestrichen habe (gut, der eine hat sich doch nicht als Freund erwiesen und die andere hat sich recht schnell wieder anderweitig getröstet und will zu mir auch wohl nicht wirklich mehr Kontakt haben), die mir vorher an Nähe - körperlich und geistig - alles gegeben haben, was mir in meiner Ehe fehlte. Dann erwarte ich verd... nochmal aber auch, daß ich dafür zumindest ein Minimum an Nähe dann von meinem Mann bekomme. Da habe ich ja zu Zeiten des Streitens und der Fast-Trennung noch mehr bekommen, als jetzt. Und es liegt nicht nur an mir!
Ich habe am Anfang dieser 'es wird immer weniger' immer wieder versucht, auf ihn zuzugehen. Wenn er allerdings durch massiven Testosteronüberschuß Tag für Tag schlechte bis unerträgliche Laune verbreitet, dann habe ich auch irgendwann keine Lust mehr DANN noch auf ihn zuzugehen. Irgendwann ist auch bei mir mal Schluß. Und wie bereits gesagt: ich bettele nicht.
Ich gehe ja auch nicht zu ungewöhnlichen Zeiten ins Bett. Nach dem Spielfilm oder der zweiten Serie ist seit Jahren meine Zeit. Um halb elf ins Bett zu gehen halte ich nicht für besonders ungewöhnlich. Und ich schlafe auch nicht binnen Sekunden ein, wenn er also mit ein paar Minuten 'Verspätung' käme, würde ich das durchaus noch mitbekommen.
Aber er unterhält sich ja lieber den ganzen Abend mit Leuten im Internet. Geht in seinem Onlinespiel auf DP und ist bestens gelaunt, wenn er mit seiner Gruppe am Scherzen ist.
Ich frage mich echt, warum ich überhaupt noch hier bin. Zum Putzen, Kochen, Einkaufen, Büroarbeiten und dafür zu sorgen, daß die Kinder funktionieren.
Jetzt kam heute morgen auch noch dieses blöde Lied von Unheilig - geboren um zu leben. Ich hasse dieses Lied, weil es mich immer so sehr daran erinnert, daß mein Frederique nur so wenig Zeit hier hatte. Ich vermisse ihn so sehr. Und jetzt in der Schwangerschaft noch mehr. Gut, ich bin ja froh, daß es ein Mädchen ist. Einen Jungen hätte ich psychisch nur schwer verkraftet. Vor allem auch durch die Reaktionen der Umgebung. (Ich hatte neulich darüber geschrieben)
Also kam heute morgen alles zusammen. Ich bin in Gedanken bei Miriam, die bis Ende nächster Woche weg ist. Christin ist schon so groß, daß sie alleine den Schulweg geht und braucht mich dafür nimmer. Die Hormone verstärken die Sehnsucht nach Frederique. Die Nähe, die ich gerne hätte, wird von niemandem aufgefangen (Kinderkuscheln zählt nicht, da ich dann Kraft gebe und sie nicht noch von den Kindern nehme). Dann so eine unsinnige Diskussion mit meinem Mann, weil er das 'nicht gut findet', daß dieses WE für beide Tage für Christin etwas ansteht. ("Die Kinder machen so viel (Quark, machen sie gar nicht!) und kommen in ihrer Freizeit gar nicht mehr richtig zum Ausspannen und zum Besinnen" (Blödsinn! Ich achte auf genug Ruhe und die beiden Sachen machen ihr einen Riesenspaß und sie will da so gerne hin. Außerdem erleben Kinder das anders UND Christin erkennt sehr gut, wenn ihr etwas zuviel wird und sagt es dann auch)).
Das Alles war einfach zuviel und ich habe jetzt den halben Morgen nur geheult. Selbst beim Schreiben kullern die Tränen immer wieder.
Obwohl ich sagen muß, daß es mir jetzt, wo alles raus ist, schon deutlich besser geht.
Danke, daß Ihr hier seid :-*
... Und bevor irgendjemand den Vorschlag macht, ich solle doch mit ihm reden und ihm darlegen, wie ich das derzeit empfinde ... Nein! Mache ich nicht! Sehe ich nicht ein. Bin beleidigt und resigniert. So.
VG Frauke
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
So wirklich weiß ich gar nicht was ich zu all dem schreiben soll...
fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt!!!
Und meine Emma war ja dieses Jahr auch das erste mal allein mit Oma und Opa im Urlaub...ich fand es auch komisch und habe sie sehr vermisst...aber sie kam gesund und munter wieder! Und die Freude war riesig [:-}
Also lass den Kopf nicht hängen...ich weiß, dass sind alles blöde Floskeln, aber es werden sicher Lösungen auftauchen
GLG Sabrina
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Lass deinen Kopf nicht hängen es kommen bestimmt auch bessere Zeiten.Fühl dich von mir gedrückt und geknuddelt.
LG Marina 19+1 :IN LOVE:
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Uff!
Dass es Dir in dieser Situation nicht allzu gut geht ist klar!
Allerdings stellt sich bei mir so die Frage, ob Dein Mann die ganze Geschichte Trennung/andere Partner schon verarbeitet hat? Oder ihr gemeinsam verarbeitet habt?
Sorry, aber so was funktioniert nur über reden...
LG Bunile
Ich drück dich ganz doll
beim Lesen hab ich richtig mit dir gelitten und geweint. :,(
Ich umarme dich ganz lieb und so lang wie du willst! :-)
Ich kenne das Gefühl, zu wenig Nähe und Zuneigung zu bekommen - zum Glück ist das schon lange her, aber das Gefühl vergeht nicht.
Ich weiß nicht genau, was ich dir schreiben kann ohne dass du dich ärgerst. Du hast ja schon geschrieben, dass wir dir NICHT raten sollen, mit ihm zu reden - aber genau das hätte ich...
Ich vertrete stets die Devise, dass man, in welcher Beziehung auch immer, miteinander reden muss, um den anderen zu verstehen und um die Probleme zu lösen, die sich einem stellen. Keiner kann Gedanken lesen! Und wenn man sich immer nur Gedanken macht, kann das mal ganz schnell zu Missverständnissen führen, die alles noch schlimmer machen! :-|
Das ist aber auch verzwickt...
Ich will nicht zu privat werden... Dein Mann macht sicher keine Annäherungsversuche und lässt keine zu, weil er sich nicht stets zurück weisen lassen will - Männer sind sehr stolz! Ich kenne das von mir und meinem Mann. Ab einem gewissen Punkt, bocken wir beide rum und keiner macht mehr den ersten Schritt. Dann sind wir beide schlecht gelaunt bzw. traurig wegen der fehlenden Nähe und fehlender Intimität. Dein Mann ist vielleicht auch so viel im Internet, weil er sich dort verstanden fühlt, wie du dich hoffentlich auch von uns verstanden fühlst. Aber wie könnt ihr euch wieder verstehen, wissen, was in dem anderen vorgeht, wenn ihr nicht redet????? :-|
An deiner Stelle würde ich meinen Stolz überwinden und den ersten schritt machen! Dir kann doch dein Stolz nicht wichtiger sein als deine Ehe, oder?! Ich bin auch ein stolzer Mensch (Löwe) und nachgeben fällt mir wirklich schwer, aber dann setzt sich gottseidank meine diplomatische Seite durch und wir bekommen wieder den Bogen. Das heißt aber nicht, dass ich mich generell unterwerfe - ich garantiert nicht :-)
Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet und ihr euch wieder wohl miteinander fühlt. Dass er dazu bereit ist, zeigen die kleinen Berührungen...
alles Liebe, Evelyn
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
hallo frauke,
schwer da etwas zu schreiben, da man hier ja immer nur einen auszug wiedergeben kann. das problem klingt für mich hausgemacht. ich hoffe ich liege jetzt nicht komplett daneben, aber ich hab das gefühl, dass das ganze noch aus der fast-trennung und der schnellen ss danach resultiert. ich hab das gefühl, dass ihr das problem damals nicht komplett aus der welt geschafft hattet.
bei uns ist es auch so, dass die intimitäten etwas nachgelassen haben, aber mein mann hat mir auch gesagt, woran das liegt (das übliche problem, was männer mit babybäuchen haben und berufliche sorgen). dennoch habe ich nicht das gefühl, dass mein mann mich weniger liebt.
bei euch scheint diese kommunikation nicht statt zu finden. und du bist zu stolz und zu gekränkt um den ersten schritt zu tun. kann ich irgendwo auch verstehen, aber zu hause im stillen kämmerlein sitzen und die situation beweinen bringt dich ja auch nicht weiter.
man kann hier nur den rat geben, den du nicht haben willst. ansonsten wird dich das ganze irgendwann auffressen und ist auch überhaupt nicht gut für deine prinzessin.
in diesem sinne, lass dich nochmal feste drücken :KISSING: und tränchen wegwisch. ich hoffe für euch, dass auch wieder bessere zeiten kommen.
glg suse 22+2
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Erste Frage: warum bruachst du einen Grund, um nach draußen zu gehen? Wenn du gerade so schön viel zeit hast, dann geh doch einfach spazieren oder Babyklamotten shoppen! Zu hause zu sitzen und scih weiter in das Elend reinfressen, bringst doch auch nicht. Oder du machst einen richtigen Schmolltag mit viel Schoki und doofen Fernsehsendungen.
Tja, und zu deinem Mann: entweder ihr klärt das ganze mal richtig oder du lässt es so weiterlaufen, dann darfst du dich aber auch nicht beschweren! Ich bin ja auch so ein kleines Schmollkind ;-) Und das hilft manchmal ja auch schon.
Du kannst dich immer gerne bei uns ausheulen, wir werden dir auch weiter zuhören und veruschen, mehr oder wenig sinnvolle Kommentare abzugeben ;-), aber generell ändert das ja nix an deiner Situation. Da musst du einfach mal selber sehen, womit du glücklich werden kannst. Hast du eigentlich ein Hobby? Im Moment klingt es so, dass du nur für Haushalt und Kiddies lebst und dich das gerade ankotzt! Dann tu was gegen, mach ne schöne Schwangerengymnastik und Schwimmkurs und dann muss dein Mann eben mal abends auf die Kiddies. Vielleicht hilft das ja schon mal ein bißchen weiter.
LG
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Für Hobby habe ich derzeit irgendwie wenig Zeit und noch weniger Kraft und wenn dann immer auf Kosten von irgendwas Anderem.
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Das mit den Hobbies kenn ich auch, seit Mia da ist, ist da halt auch nix mehr. Aber ich hab den Vorteil, dass ich tagsüber arbeiten gehe und auch mal andere Menschen sehe und mit erwachsenen Menschen reden kann. Vielleicht solltest du dir doch überlegen, dich einmal in der Woche oder auch nru alle zwei Wochen nur mit ner Freundin zu treffen. Muss ja nix großes sein, aber einfach ein fester Punkt, wo du mal mit jemand anderem quatschen kannst.
LG
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Oh man, lass dich mal erst mal ganz fest in den Arm nehmen! :KISSING:
Das ist echt ne schwierige Situation bei euch! Aber wenn du weiter an deiner Meinung festhälst "Ich bettel nich um deine liebe!" wo soll das denn hinführen? Eine Beziehung ist doch ein miteinander. Man sollte doch als Ehepaar und Elternpaar eine gemeinsame Front bilden!
Einer von euch beiden muss einfach den ersten Schritt machen! Oder auch den zweiten und dritten und vierten, bis der andere den nächsten macht!
Wie wäre es denn wenn ihr euch einen Gemeinsamen Abend die Woche macht? Du sagst ihm einfach klipp und klar das du nicht nur Hausfrau und Mutter bist sondern eben auch eine Frau! Es wird ja wohl möglich sein einen Abend (und wenn es nur 1 Stunde ist) zusammen zu verbringen. Und wenn er dann halt erledigt ist von irgendwas dann reicht es auch sich mal gegenseitig in den Arm zu nehmen und einzuschlafen!
Es hört sich für mich leider nicht so an als hättet ihr eure "wir können uns ja Trennen" Phase überwunden...
Da hilft nur eins Reden. Das ist doch die Basis für eine Beziehung!
Und ich fände es wirklich schade wenn ihr euch nur für ein paar Monate nochmal zusammen gerissen hättet um noch ein Kind zu bekommen was dann mit getrennten Eltern aufwachsen muss! (Das soll auf keinen Fall ein Vorwurf sein!)
Ich weine auch immer bei dem Lied " geboren um zu leben" :,( Ich denke dann auch jedes mal an meine Tochter und wie 100% dieses Lied passt! Ich habe sogar ein eigenes Video von meiner Tochter zusammengeschnitten und das Lied als Hintergrundmusik genommen.
LG Blümchen
Menno ...
Der Kopf weiß das auch. Der Bauch kann sich derzeit nur noch nicht überwinden. Reden wird garantiert emotional sehr anstrengend. Vor allem, weil ich nicht gleich beim zweiten Wort in Tränen ausbrechen will, da die Grundlage sonst eine komplett andere wäre.
Aber erstmal DANKE :-* :-* :-* für Eure lieben Umarmungen. Das hat mir sehr gutgetan (Hab beim Lesen gleich nochmal geschnieft :,( )
Ich werde da nochmal kräftig draufrumdenken :SORRY:
Am Samstag sind wir tagsüber alleine und wollen ein wenig im Garten und im Schuppen, etc arbeiten. Dabei ergibt es sich sicherlich irgendwie.
Ich habe inzwischen auch nicht so sehr den Eindruck, als würde ihn die Situation sonderlich stören. Nach ein paar Wochen hat sich der Testosteronspiegel ja eingepegelt (sonst würden Junggesellen ja nur agressiv sein *hihi* ), die oberschlechte Laune ist demnach schon wieder runtergegangen.
Ich werde mir also eine Strategie überlegen, mit der ich das Gespräch ohne Angriff und ohne 'ich armes schwangeres hormongesteuertes Weibchen' hinbekommen kann.
Also nochmal danke für Eure liebe Unterstützung :IN LOVE:
Wir haben wohl doch noch Einiges aufzuarbeiten :-(
VG Frauke
Menno ...
Bei der Gartenarbeit gibt es sicherlich genug Situationen in denen du ihn einfach mal kurz umarmen kannst! ;-)
LG Blümchen
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
Hallo Frauke,
klingt nach einer verfahrenen Situation und du beschreibst hier sicherlich nur einen kleinen Ausschnitt. Daher lass dich mal ordentlich knuddeln und drücken.
Auch wenn du es nicht hören willst, ich hätte dir auch geraten mit ihm zu reden. Denn ich habe in der Ehe mit meinem Mann gelernt, dass Männer keine Gedanken lesen können. (ich habe früher auch gerne "geschmollt und war beleidigt") Und immer wenn wir mit einander geredet haben, haben wir festgestellt, dass wir viele Dinge völlig unterschiedlich auffassen. Obwohl wir augenscheinlich über dasselbe reden.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr am WE mal die Möglichkeit findet, mal in Ruhe zu reden.
LG
Nadine
Sch... (Heul-Post) - sehr lang
auch von mir nochmal eine dicke Umarmung!
Hmmm....was soll ich dir schreiben? Ich hatte mal so eine ähnliche Phase mit meinem mann, ist jetzt ca 3 Jahre her. War sehr anstrengend und wir standen eigentlich auch kurz vor der Trennung. ich hatte bloß noch überlegt, wann der "beste" Zeitpunkt dafür ist. Hauptthema war eigentlich Eifersucht, naja und dann führt ja immer eins zum anderen. Er hatte etwas längere zeit keine Arbeit, weil wir durch meinen Beruf bedingt umziehen mussten usw. Sowas nagt an einem Mann ( tut es immer noch, weil ich mehr verdiene als er :-| )
Naja, irgendwie haben wir dann wohl die Kurve bekommen, haben aber jetzt nicht an einem Abend alles besprochen oder so, sondern nach und nach. Jedenfalls hatten wir damals dann entschieden, dass wir zusammen bleiben wollen und (endlich) unser 1. Kind haben wollen (was ja dann auch geklappt hat).
Zwischendurch gibts aber immer noch Phasen , wo die Eifersucht durchkommt ( speziell bei einem Mann, wo ich ihm dann sag: Wir sind verheiratet, haben einen Sohn und ich erwarte das zweite - ob er das ernst meint was eer sagt! oder dass ich mir dann bestimmt keinen Mann mit Anhang suchen würde....)
Bei Männern scheint das mit Logik manchmal nicht viel zu tun zu haben.
Das Gefühl, wenn er kuschelt, will er mehr, kenn ich auch zu gut. Reden hat da bisher nicht viel gebracht, zumindest ist er nich mehr so oft "eingeschnappt", wenn ich wirklich mal NUR kuscheln will. Er hats z Bsp gerade mal 1x geschafft, meiner super tollen Brüste :-[ anzufassen (hab nicht so viel, und nach der ersten SS noch etwas weniger) - sonst findet er sowas gut %)
Vllt. solltest du wirklich einfach mal fragen , was Sache ist! Dann weisst du wenigstens, woran du bist.
Die Diskussion mit den Kindern, dass sie zuviel machen, kenn ich auch %) Aber das sagen nur die, die NICHT den ganzen Tag/ meiste Zeit sich um die Kleinen kümmern. Wir können sie halt besser einschätzen....Und wenn ich 1 Tag vom Wochenende was mit meinem Sohn unternehme (und nicht ständig zu Hause was arbeite), finde ich das nicht viel! Jetzt findet er plötzlich gut, dass Lenny nicht so schüchtern ist-- ach, warum wohl??? :-|
Du siehst, es geht nicht nur dir so. Auch, wenn das vllt. kein Trost ist.
Aber ganz ehrlich, wenn er es nicht weiter mit dir versuchen hätte wollen, dann hätte er sich nicht für ein 4. Kind entscheiden dürfen!! Er ist alt genug!
VG Grüße, Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen