Suchen Menü

Sch.... Erkältung!! HILFE!

Hey Ihr Kugeln...

Seit Do bin ich erkältet... Sa dachte ich es ist fast weg, aber heute lieg ich wieder flach :( Und das an meinem ersten Urlaubstag!!! Das Leben ist eine Ratte :(

Heut mittag hab ich auch noch US-Termin und heute Abend bis morgen Abend Ausstattungstermin bei unserer Hausbaufirma :( Dabei mag ich nur im Nest liegen bleiben...

Ich hab mir ausm Geschäft Ferrum phos. Globuli, Engelwurzbalsam und ne Nasenspülung mitgenommen! Das hilft auch alles ein bisschen... Hat noch jemand nen Tipp für mich, dass ich es wenigstens bis morgen Abend aushalt? Dann kann ich notfalls ja wieder das Bett hüten!

Sorry fürs jammern- aber kranksein ist dooooooof!!

Grüße aus dem kalten nassen Schwarzwald! Anne :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Anne,

eigendlich hast du schon alles getan, was du machen kannst. Ich habe vor ein paar Wochen auch eine fiese Erkältung gehabt und habe noch Nasenspray genommen. Ohne werde ich verrückt.

Du könntest noch Dampfbäder machen, inhalieren und Zwiebelsocken anwenden.

Wenn es ganz schlimm wird, kann man auch mal eine Paracetamol nehmen, wenn du dir aber nicht sicher bist, frag deinen Arzt lieber nochmal.

Ich wünsche dir Gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüße,

Franka, 21.ssw

Mir haben damals in der 2. SS Soledum Kapseln super geholfen.

Die sind pflanzlich und du darfst die ohen Bedenken nehmen. habe sie damals sogar während der Entbindung genommen, da ich keine Luft bekommen habe.

Mit dem Ansenspray wäre ich vorsichtig!

LG Jasmin mit krümmel 20 SSW!

Hallo Jasmin,

laut embryotox kann man Nasenspray über einen kurzen Zeitraum ohne Bedenken nehmen.Kommt aber auch auf das Spray an. Für mich ist das in der Schnupfenzeit überlebenswichtig. Ich habe sonst das Gefühl zu ersticken.

Liebe Grüße,

Franka

ja sicher. habe letztens mit meienm Arzt drübe rgesproichen und der sagt ganz klar länger als 10 tage sollte man es nicht nehmen.

deswegen bin ich mit diesn Sachen halt vorsichtig!

Einfach eins mit Meersalz und nicht mit den ganzen chemischen Stoffen,erfüllt den selben Zweck und is dann schon wieder wesentich gesünder für uns schwangere.

Hallo Anne,
erstmal Gute Besserung!
Hm also das was ich wüsste gegen Erkältung hast Du schon alles genannt.
Ich hoff jedenfalls dass Du wieder ganz schnell fit wirst!
Lg Manu 19+6 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen