Suchen Menü

Sch... Dammmassage!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal ernsthaft...kommt ihr gut an euren Damm heran??? :JOKINGLY:

Ich hab mich gerade das erste mal daran versucht eine Massage zu machen und hab mehr geschwitzt und mich verdreht, als dass ich einigermaßen hingekommen bin (hab auch brav das Bein hochgestellt). Und als ich es dann endlich geschafft habe, war ich mit der Technik leicht überfordert.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?? So schnell wollte ich eigentlich nicht aufgeben aber ich hab´s mir ehrlich gesagt auch nicht so schwer vorgestellt! :-D

lg & danke

deea 35+2

Bisherige Antworten

Sch... Dammmassage!

muss mein Mann machen :D "da hast du auch was davon, stell dir mal vor das sieht da unten dann aus wie ein Schlachtfeld ... das wollen wir doch beide nicht, oder?" :D

... überzeugende Argumentation ...

und er ist sehr froh, dass er überhaupt irgendwie helfen kann!

Macht meiner auch wenn er am 12. zurück ist-endet aber bestimmt in anderen Dingen.. *gg* - ich darf ja wieder *frooooi*

dann hat die Damm-Massage wenigstens etwas angenehmes an sich ;-))....LG Kerstin

Ich lass den Mist :-)) hab's bei meinen beiden anderen auch nicht gemacht und war alles gut.. Verrenkerei ist das ;-)

Sch... Dammmassage!

Hallo,
habe ich beim 1. Kind immer brav gemacht, auch mit dem Risiko einen Hexenschuß zu bekommen %)
Bei den anderen 3. habe ich das nie mehr gemacht und diesmal laß ich es auch . Hoffentlich bereue ich es nicht ...
Grüße, Barbara (29+5) :IN LOVE:

Hab ich nie gemacht! ;-) lg>>>

Nachtrag: und bin auch trotz großer Köpfe meiner Kids(36+37.5 cm KU) nicht gerissen/geschnitten...lg>>>

Gleiche Problem!

Hallo - ich habe das gleiche Problem, doch ich versuche es trotzdem weiter, da ich bei meinem ersten Kind sehr starke Verletzungen hatte. Da ist quasi alles gerissen, der Dammschnitt war dabei nur das Geringste.
Nehme zusätzlich jeden Tag 1 EL Leinsamen. Ab der 36. Woche trinke ich dann noch Himberblättertee und dampfe alles mit Heublumentee ein. So kann ich später zumindest denken - ich habe alles versucht!
Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück!
Euch allen wünsche ich das natürlich auch!!!

Sch... Dammmassage!

Hallo Deea,

ich habe es auch schon selbst versucht - und bin elendig gescheitert ;-).

Also muss mein Mann wieder helfen - leider hat der zwischenzeitlich viel zu tun, so das es (wie beim letzten mal) sehr oft ausfällt.

Ich hoffe das Himbeerblättertee (mit Zucker schmeckt der gar nicht so übel) und später das Heublumen-Dampfbad das schlimmste verhindern. Bei der ersten Geburt bin ich gerissen (bei nur 33cm Kopfumfang) und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden - ich dachte der Arzt strickt sich einen Pullover, so lange hat der an mir rumgenäht :-( - in der Zeit hatte die Hebamme unseren Sohn untersucht, gemessen, gewogen, ein bisschen saubergemacht und angezogen - und der Arzt war immer noch am nähen!

ich wünsche Dir viel Erfolg, und falls Du einen Weg findest, das alleine ohne Zerrungen o.ä. hinzubekommen, sag bitte Bescheid ;-).

LG

Kerstin mit Tristan (35+3)

Habe NIE gemacht! 1 Kind KU36cm 3250gr gerissen, 2Kind KU36cm knapp 4kg nicht gerissen! Viel hängt von der Hebi ab!

Sch... Dammmassage!

Hatte dazu auch letztens gepostet... Hab keinen Tip bekommen, was ich machen kann, weil meine Arme zu kurz dafür sind :-D Ich komme weder im Stehen, Bein hoch, noch im Liegen vernünftig um Bauch oder Hintern rum. Und die (kraftaufwändigen) Vorschläge meiner Hebamme kann ich da überhaupt nicht in die Tat umsetzen!!! %)
Mein Mann ist ja die Woche über leider nicht da, sonst müßte er das machen :-X
Werde jetzt mal nachlesen, was die anderen so dazu geschrieben haben :-)
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen