Suchen Menü

Saugverwirrung hoffentlich erfolgreich bekämpft...

... seit einer Woche ist unser Kind auf Schnullerentzug. Ich hatte wohl den Fehler gemacht und ihn zu früh gegeben. Er hat dann an der Brust immer nur den Kopf hin und her geworfen, irgendwann angedockt, wieder abgedockt und so ein ewiges Hin und Her. Auch Blähungen hatte er. Ich hab dann mal Saugverwirrung gegoogelt und alles passte. Darauf haben wir den Schnuller weggelassen und siehe da, das Gezappel hat aufgehört. Er dockt nur noch manchmal ab und ich muss dann den Mund und die Brust kurz trocknen, damit er wieder andocken kann und auch die Bauchschmerzen sind weg. Dafür hängt er jetzt oft stundenlang an meinem kleinen Finger. Er war eh nicht sehr scharf auf den Schnuller. Ich werde jetzt auch bis kurz vor meinem Arbeitsbeginn warten, um die Flasche auszuprobieren. Wenn er die nicht nimmt, haben wir ein Problem. Dann muss mein Mann ihn zum Stillen in die Schule bringen oder ich muss eben nach Hause fahren. Einen Rhythmus haben wir ja noch gar nicht. Meist liegen wir bei 3 Stunden. Ich hoffe, dass es sich bis dahin eingependelt hat, ich kann ja nicht einfach aus dem Unterricht raus. Da müssen wir schon eine Freistunde einplanen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.
LG Ulrike mit Marius, der einfach alles anders macht, als sein großer Bruder. :-P ätsch Mami
Bisherige Antworten

Greta nimmt auch weder Schnuller noch Flasche. Meine Hebammehat mir vorgschlagen...

..., da ich auch ab Juli wieder stundenweise arbeite, das Finger-Feeding zu probieren. Das könnt dein Mann ja dann machen? Den kleinen Finger nimmt er ja wie du sagst... :-)

Drück den kleinen Marius!

Lotte mit Greta (die friedlich an meiner Brust eingeschlafen ist) :KISSED:

Saugverwirrung hoffentlich erfolgreich bekämpft...

Hallo,

ich bin auch Lehrerin und hier in Berlin haben wir Anspruch auf 5 Stillstunden bei einer Vollzeitstelle. Die kann man ganz einfach beantragen und die Stunden werden dann im Stundenplan entsprechend gekürzt. Ich habe bei meiner Großen auch nach Ende der Mutterschutzzeit gleich wieder gearbeitet. Mein Mann hat sie mir in den Pausen gebracht. Ich habe es immer geschafft sie in der großen Pause (30 min) zu stillen. Wir waren dann aber auch schon geübt.

LG Steffi

Saugverwirrung hoffentlich erfolgreich bekämpft...

Bei meinem Großen hatte ich auch die 5 Stillstunden. Wir haben die immer hinten abgehängt, so dass ich früher nach Hause und dann stillen konnte. Die Vormittagsmahlzeit hat mein Mann damals mit Flasche gefüttert. Da aber bei Marius alles anders ist, werden wir sehen müssen, wie wir das organisieren.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen