Schmutziges Geschirr beweist das ich meiner Familie Essen mache,
volle Mülleimer zeigen,dass ich ihr Chaos aufräume,
ein unordentlicher Fussboden heisst das meine Kinder Spass haben dürfen,
ein Wäscheberg zeugt davon das ich meine Kinder in frische Sachen kleide
und ein nasses Bad das ich sie bade!
Nächstes mal wenn du mein Haus betrittst und Unordnung vorfindest, denk doch mal darüber nach bevor du urteilst.
Wenn du kommst um UNS zu sehen,hey komm doch rein....
wenn du kommst um unsere Wohnung anzugucken,mach bitte einen Termin!!!!
Gefunden bei : Eltern werden - Eltern sein
Sauberkeit - wie ernst nehmt ihr das Thema?
Also, bei uns ist das so....
Als ich noch keine Mutter war, war es schwierig, etwas bei mir zu finden, was nicht okay war im Haushalt.
Heute sieht das Ganze etwas anders aus.
Will schliesslich nicht "Hausfrau des Jahres" werden. Aber ne gute Mama sein und die Zeit eben mit Kind verbringen und nicht mit Putzen.
Mein Kind darf sich überall austoben und spielen, sie darf sich auch dreckig machen.
Ich ziehe sie auch nicht gleich um, wenn etwas Getränk oder Essen daneben ging.
Trotzdem wird sie jeden Tag komplett frisch angezogen und gewaschen. Und jeden 2.Tag geht sie baden.
Die Küche sieht immer aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen.
Was soll`s??? Die Arbeit läuft ja nicht weg.
Und die Wäsche? Ein Drama manchmal. Mache das meiste, wenn sie schläft oder mein Mann daheim ist.
Und der Fussboden???
Könnte jeden Tag wischen, aber ich hab noch andere Hobby`s.
Es wird jeden Tag gesaugt und wenn was auf den Boden fällt vom Essen, nehm ich einen Lappen und wisch es weg.
Geputzt wird, wenn ich Zeit dazu habe und alle anderen ausm Haus sind.Das klappt am besten.
Ich mache mich deswegen nicht verrückt. Meine Mutter sagt: "Kinder-Durcheinander ist kein Durcheinander". Recht hat sie...
Hab Freundinnen, bei denen merkt man nicht, dass ein Kind im Haus wohnt.So steril ist es da. Das Kind hat auch nur eine kl. Ecke, wo es spielen darf. Alles andere wäre zu stressig wegen aufräumen und so.
Aber die lassen die Kleinen auch brüllen, bis sie fertig sind mit allem. Oder setzen die Kids in den Laufstall oder ins Zimmer, Tür zu. Denen ist der perfekte Haushalt heilig.
Mir nicht. Bei uns ist es echt okay, aber auch nicht 100% steril.
Man kann ohne schlechtes Gewissen ein Kind bei uns beherbergen;-)
lg eifelperle
Nach wie vor schon ernst, aber
nicht mehr ganz so ernst wie einst. Denn mit Job bleibt kaum Zeit, das große Haus immer perfekt sauber zu halten. Aber eine gewissen Grundordnung muss sein. Natürlich liegt auf dem Boden jetzt auch sein Spielzeug rum. Aber ich brauche eine gewissen Ordnung und Sauberkeit, sonst drehe ich durch.
Leider kein Geld für eine Putzhilfe. Sollte ich mal zwei Kinder haben, wird es aber sicher noch anstrengender. Ich fühl mich nicht mehr wohl, wenn es zu dreckig wird. Mal sehen.
Aber ich gehöre nicht zu denen, die ständig nur am putzen sind, nicht dass das jetzt so rüberkommt ;-)
Clari
Schöner Text!
Ich hadere immer wieder mit mir. Ich hätte es gerne viel "perfekter". Allerdings ist mir die Zeit mit meinen Kindern halt noch wichtiger und ich mag auch kein Kind ständig schreien lassen um fertig zu werden. Klar, ab und an geht es nicht anders. Mit zwei Kindern würden wir sonst im Chaos versinken. Aber generell lasse ich die Kinder nicht fürs Putzen weinen. So bleibt halt immer mehr liegen als mir eigentlich lieb ist...
LG, Mamuschel
Ist mal was zum Nachdenken...
Ich war noch nie die "perfekte" Hausfrau, musste
als Teenager schon mehr oder weniger dazu gezwungen
werden mein Zimmer aufzuräumen... :-[ ;-)
Heute - mit 4 Kerlen und ner´kleinen Gartenwühlmaus -
ist es natürlich auch nicht einfach Ordnung und Sauber-
keit ständig aufrecht zu erhalten. Schon erst recht, wenn
meine Söhne der Meinung sind, dass es mich doch gar nichts angeht, wie´s in ihrem Zimmer aussieht... :-P %)
Wäsche hab ich eigentlich immer, und auch sonst versuche ich Unordnung und Dreck gleich zu entfernen.
Aber stimmt - ohne Anmeldung würdest du auch hier und da Spielzeug auf dem Fußboden finden, den ein oder anderen Teller, der noch nicht den Weg in die Spühlmaschine gefunden hat und auch um 12 Uhr noch ein ungemachtes Bett ...
Wichtig finde ich die Hygiene vorm Essen und nach der Toilette, alles andere kann verhandelt werden... ;-)
lg, Kuschel mit Matilda Sophie :IN LOVE:
Ich war auch noch die perfekte Hausfrau, will es auch gar nicht sein. Wir leben nicht in einem Museum und das darf man auch sehen. Und in der Zeit, in der meine Kinder mittags schlafen, gönne ich mir auch Ruhe. Würde ich rumwuseln würde hier auch keiner schlafen.
Wen hier was stört, der darf dann gerne selber saugen oder wischen - hab ich kein Problem mit.
LG Nadin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen