Sara Jasmin ist da!
Seit gestern abend, den 13.08.2012 um 19.34 Uhr ist unser Leben um 3970 g und 53 cm reicher. :-)
So schnell kann's gehen:
Morgens hatte ich ja noch gepiept, dass ich nachts Kopfschmerzen und ab und an mal ne Wehe hatte, war dann aber morgens alles wieder weg und ich hab noch das Spielzimmer aufgeräumt und gesaugt und dort ein paar Möbel gerückt.
Nachmittags bin ich dann mit meinem Großen so gegen 15.20 Uhr noch zu unserem Kindertreffen gefahren, merkte aber schon beim Einsteigen ins Auto, dass der Bauch ganz schön zieht/drückt. Als ich mich dort an den Tisch zum Kaffeetrinken setzte, so gegen 16 Uhr , das nächste Mal dieses Gefühl. 10 - 15 Minuten später wieder. Ich begann also auf die Uhr zu sehen, aber die Abstände waren nicht regelmäßig, mal 10, mal 15 Minuten. Aber um 17 Uhr hatte ich irgendwie das Bedürfnis, jetzt nach Hause fahren zu müssen, hab aber bisdahin noch nichts von meinen Wehen verlauten lassen. Also mit Kind noch mal Pipi gemacht und erklärt, dass wir jetzt los müssen. Beim Einsteigen ins Auto um 17.10 Uhr wieder so eine Wehe, aber noch nichts zum Veratmen, beim Austeigen 5 Minuten später =-O die nächste.
Zu Hause hab ich dann zu Tim gesagt, er soll Papa sagen, dass er morgen nicht zur Arbeit brauche ;-), der hat den Wink auch sofort verstanden. Ich hab dann die restlichen Sachen für Tim eingepackt und Mirko hat ihn zu Oma+Opa bzw zu Tante Bianka gebracht, weil's ja eben schon auf den Abend zuging und wir ihn gefragt haben, ob er dort schlafen wolle, was er freudestrahlend bejahte. Ich hab mich dann noch von meinem großen " Baby" verabschiedet, weil mir in dem Moment erst richtig bewusst wurde, dass ich ihn nun zum letzten Mal als meinen Kleinen gesehen habe und dass ich ihn erst als tatsächlichen großen Bruder wiedersehen werde. Als sie weg waren, musste ich auch ein bisschen weinen. :SORRY:
Ich hab dann noch ein paar Sachen zusammengesucht und gesaugt, dabei immer wieder Wehen, die ich teils schon veratmen musste, alle 5 Minuten.
Mein Mann kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit wieder und wir sind gegen 18.30 Uhr losgefahren, Wehen immer noch alle 5 Minuten, aber während der Fahrt verkürzten sich die Abstände dann auf alle 3 Minuten, alle schön veratmet mit Beckenuhr so gut es ging und zwischendurch noch Zeit und Laune für Späßchen (bei Tim bin ich mit 7 cm eröffnetem MuMu in der Klinik angekommen und ich meinte ich tippe diesmal auf 8 cm und würde noch Wetten annehmen :-D). Auf der Fahrt über Landstraße natürlich ein langsamfahrender Silbernacken, ein Erntefahrzeug und ein stinkender Gülletransport :-! vor uns, die mein Mann aber alle hinter uns ließ. Gegen 19.00 Uhr dann endlich Ankunft vor der Klinik in Eutin, ganz normale Fahrtzeit, kam mir aber mit den ganzen Wehen wie eine Ewigkeit vor, nachdem mein Mann auch noch den "schnellsten Weg" durch die Stadt über eine Kopfsteinpflasterstraße gefahren ist - dafür hätte ich ihn in dem Moment töten können und ich hab echt geschrien. Beim Aussteigen wieder eine Wehe zum Veratmen und keine 2 Minuten später auf der Treppe hoch zum Kreißsaal schon die nächste, direkt vor dem Kreißsaal auch schon wieder die nächste. Danach fragte die Schwester, die uns in Empfang nahm "Sie kommen zur Geburt oder?" Ich (immer noch zu Späßen aufgelegt) "Wie kommen sie denn darauf, ich wollte eigentlich zur Akupunktur" ;-) "Mein" Kreißsaal mit Zugang zur Wanne war zum Glück frei, ich wollte ja wieder die Option auf ne Wannengeburt haben. Also ausgezogen - 19.05 Uhr nächste Wehe - Hebamme kommt, untersucht und sagt ich soll mal mitschieben, sie wolle mal sehen, was da los ist. Ich nur "Nee ich will nicht im Liegen, ich will in die Wanne", sie "Tut mir leid, die bekomm ich nicht mehr voll!" Ich " =-O Wie weit ist denn der MuMu?" Sie "Tja, komplett offen" =-O =-O Dann kamen noch ein paar Wehen ohne Presszwang, die ich vertönte. Dann meinte die Hebamme (übrigens ne ganz liebe!!!), ob sie mal die Fruchtblase öffnen soll, damit der Druck stärker wird. Leider kam dann grünes Fruchtwasser. Schließlich Lagewechsel vom Sitzen in den Vierfüßlerstand und nach insgesamt 3 Presswehen und nur ca. 30 Minuten im Kreißsaal, war unsere Sara Jasmin mit 53 cm, 3970 g und 36 cm KU geboren. Wegen des grünen Fruchtwassers bekam ich sie nur ganz kurz auf den Arm und dann wurde sie zum Absaugen und Untersuchen kurz weggebracht, ich bestand aber darauf, dass mein Mann mit ging und auch filmte ;-) Sie kamen aber ganz schnell wieder, Mini ging es super. Wegen des grünen Fruchtwassers und da ich auch relativ viel Blut verloren habe, sollten wir aber eben doch eine Nacht dort bleiben, was mir auch recht war. Noch im Kreißsaal hat Mini das erste Mal angedockt und bisher klappt das stillen auch ganz gut, zwar bisher ohne spürbaren Milcheinschuss, aber Mini macht einen zufriedenen Eindruck und schaut auch schon mal ganz wach in die Welt. Heute morgen um 11 Uhr wurden wir dann entlassen und sind nun zu Hause und kuscheln. Der große Bruder ist ganz begeistert, traut sich aber noch nicht sie zu küssen ;-), hatte sie aber schon auf dem Schoß und ich musste ihn davon abhalten, sie irgendwo hin zu tragen. ;-)
Liebe Grüße
Sunny mit schlafender Sara auf dem Bauch (noch keine 24 Stunden alt) und Tim (2 Jahre und fast 8 Monate, der mir jetzt sooo viel gößer vorkommt)
Ich wusste es.... Herzlichen Glückwunsch!!! Ich will auch schon... LG Caterina
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne zeit!
Herzlichen Glückwunsch, was für eine Geburt. LG
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin aus Dienem alten Forum. Tatjana mit mittlerweile 5 Kids
Wooow - wie schön!! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit. GGGLG
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln!
Alle Herzlichen Wünsche auch von mir .Tina
gratuliere ganz dolle! kuschelt euch schön durchs wochenbett!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!! lg
Herzlichen Glückwunsch!! Ich musste übrigens...
der Nacht kurz bevor wir ins KH ge-
fahren sind, von meinem Großen
"verabschiedet".
Musste dann auch kurz weinen und
hab die Welt nimmer verstanden?!?!
Alles Liebe euch vieren!!!
Glg Ina mit Laura (heut schon 2 Wochen
alt) und Paolo (29 Monate)
Ganz herzlichen Glückwunsch und was für eine Geburt:-D *freu mich so für euch*
Glueckwunsch aus Deinem alten Forum! Sonja mit 5 :-)
Herzlichen Glückwunsch :-) lg
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch! Lg
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückunsch euch allen vieren zu eurer kleinen Sara!
Das ist ja blöd, dass dein Handy nicht mehr funktioniert, aber hauptsache, dass eure Sara jetzt bei euch ist.
Ich hatte dir weiter unten schon geschrieben.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit!
LG Brina mit Jano*15 Tage schon*
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch und...
Das mit der großen Schwester ging mir genauso!
Als ich mich morgens von. Ihr verabschiedete war sie mit ihren 4 J noch soooo klein. Und als ich sie am Mittag wieder sah, war ich erschrocken wie groß sie ist. Auch jetzt hab ich da noch Probleme mit. Es ist als ob sie über Nacht ein Riese geworden wäre. Irgendwie macht mich das traurig, aber es nützt nix, jetzt wachsen beide wie die Pilze in die Höhe und wenn ich nochmal in ein paar Jahren SS werde, dann erschrecke ich jeder wie groß beide dann sind!
LG und alles Gute, erholt euch erstmal von der Traumgeburt!
Kathi mit Lee heut 7 Tage alt
Du bist verrückt!!! Alles Gute auch von uns und eine wunderschöne Kuschelzeit!
Oh super! Alles liebe euch und... schöner name! ;) lg jasmin
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen