geht ihr hin mit den Erbsen oder nicht?
-wenn habt ihr Laternen???
-wenn welche????
-Selbstgemacht???
Paula beides ja...welche weiß ich noch nicht...kann mich nicht entscheiden
geht ihr hin mit den Erbsen oder nicht?
-wenn habt ihr Laternen???
-wenn welche????
-Selbstgemacht???
Paula beides ja...welche weiß ich noch nicht...kann mich nicht entscheiden
ja das wollen wir auch.. ok, Max weiss noch nichts von seinem Glück ;-)
Ich weiss nur leider nicht wo u obs hier Umzüge gibt.. Und ich will eine selberbasteln, mehr weiss ich noch nciht. irgendwas mit nem einfachen Muster, dieses Jahr ists ja noch egal...
Wir gehen 2x:
einmal der Kindergartenumzug der Großen und dann macht bei uns noch der DLRG einen großen Umzug samt Pferd, Lagerfeuer, Würstchen essen etc.
Eine eigene Laterne gibt es für Annika noch nicht. Ich bin mit Lenja, ihrer Laterne und dem Kinderwagen im Gewusel vollauf beschäftigt.
Wir haben heute aber schon Laternen gebastelt: Eine Lage Butterbrotpapier mit Kleister einschmieren, bunte Blätter drauf (rote und gelbe leuchten am schönsten), dann noch mal alles einkleistern und wieder eine Lage Butterbrotpapier drüber. Alles glattstreichen und trocknen lassen. Eine Käseschachtel (oder fertiges Laternenbastelset) als Boden reinkleben - fertig!
Das haben wir mit unseren 1 1/2jährigen damals in der Spielgruppe gebastelt. Dieses jahr werden unsere Knirpse wohl noch nicht mithelfen können - aber nächstes Jahr!
LG hannafelix
...ich werde aber demnächst für die Große (jetzt 3 1/2) eine Möglichkeit zum Schwimmen lernen bzw. zum Spaß im Wasser haben suchen. Ich denke, mit drei ist es noch etwas früh "richtig" schwimmen zu lernen. aber es gibt ja auch solche Kurse, bei denen nicht die Schwimmtechnik an sich im Vordergrund steht, sondern Spaß und Spiel im Wasser.
Ehrlich gesagt, an den DLRG habe ich dabei noch gar nicht gedacht - muß mal schauen, was die anbieten.
Bei uns im ort ist es eben der DLRG, der einen richtig großen Umzug organisiert. Die haben ihr Vereinsgebäude in einer alten Takstelle am Ortsrand, dort gibt es dann Würstchen, Waffeln, Glühwein und Punsch. Und hinter der Rettungswache beginnt das Feld, da wird dann am Lagerfeuer die St.Martin-Geschichte gespielt.
Allerdings weiß Lenja jetzt seit letztem Jahr, dass St.Martin eben doch ein Auto hat :-) :-) ... sie hat nämlich gesehen, wie zum Schluß das Pferd in den Anhänger verladen wurde :-D :-D
Aber beeindruckt war sie trotzdem - im Kindergarten kommt der St.Martin nämlich nur mit dem Steckenpferd...
LG mamavon2
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen