Suchen Menü

Samstag Taufe und hoffentlich wird dann endlich alles gut!!!

Ich melde mich nach gefühlten Jahren auch mal wieder.

Erstmal möchte ich allen "Neumamis" gratulieren. glaube es müssten nun auch endlich alle entbunden haben, oder wartet noch wer??

Leider ist die nicht ganz so einfache SS, die ich hatte, jetzt die Zeit die ich mir zurück wünsche.

Hier geht alles drunter und drüber. leider war Nico schon in der SS unser Sorgenkind und wird es wohl auch weiter bleiben.

Komme zu nichts mehr. Habe sogar total verschwitzt mein Wichtelgeschenk loszuschicken *schäm*

Nico ist ein ziemlich anstrengendes Kind. Er würde am liebsten den ganzen Tag bei mir auf dem Arm sein, schlafen natürlich erst Recht nur bei mir.

beim stillen merkt man es ganz besonders. Er krallt sich mittlerweile richtig in die Brust, als wenn er sie mitnehmen wollte.

Wenn er könnte würde er in mcih hineinkriechen.

Der Arzt sagt es kommt daher, da er so schnell zur Welt kam. Er braucht halt etwas länger um das alles zu verarbeiten. Halt genau wie ich.

Schlafen tagsüber will Nico kaum. Ausser halt bei mri auf dem Arm. Doch wie will man das mit ncoh zwei anderen Kindern und Haushalt vereinbaren.

Er schreit halt sehr viel. Nur nachts ist er wohl das liebste Kind überhaupt.

Ich stille ihn gegen 22 Uhr und dann schläft er bis ca. 5 Uhr am anderen morgen [:-}

leider war die U3 bei uns auch nciht so besonders. Nico hat Neurodermitis. :,(

Das hatte ich mir die Woche vor der U3 schon gedacht, so wei seine Haut aussah. Doch leider sollte das nciht das einzigste bleiben.

Seine rechte niere ist etwas vergössert, ist abe rnciht so tragisch. Haben wohl ganz viele Kinder und es verwächst sich ziemlich schnell.

Aber was mich sehr geschockt hat, er hat ungleichmässige Hohlräume im Schädel.

Auch wohl so viele das der KIA sagte, das müsse er auf jeden Fall weiterhin beobachten. Ich solle mir keine Sorgen machen, es würde ihn in nicht beeinträchtigen und erleidet da auch nicht drunter.

Doch sag das mal einer Mutter. Natürlich habe ich mir die ersten Tage riesige Sorgen gemahct und ich war richtig fertig deswegen.

Es kam einfach eins beim andern. Da reicht es wirklich. :,( :,( :,( :,(

Krankengymnastik bekommen wir auch, da Nico seine Lieblingsseite hat udn sich dadurch sein Kopf schon sehr verformt hat.

Nun haben wir am Samstag ie Taufe und ich hoffe das dann mit dem göttlichen Segen auch gesundheitlich bei dem kleinen alles besser wird.

So das war mal nach langem ein bericht was bei usn so los ist. ALso nciht wundern wenn ihr von mri nciht allzuviel hört.

ich werde versuchen mich wieder zu bessern.

Jasmin mit Nico, 8 Wochen :IN LOVE:

P.S. Bitte überlest die Rechtschreibfehler. Musste mal wieder mit babygeschrei etwas fertig machen....

Bisherige Antworten

hallo julia!
sag doch mal, wie wurde das mit den hohlräumen im kopf denn festgestellt, sowas sieht man doch nur im MRT. gab es einen grund, dass da speziell nachgesehen wurde?
meine mittlere hat ja wenn man so will auch eine "hirnanomalie", sie hat keine hypophyse / keine sella turcica und hypophysenhinterlappengewebe fand sich in einem xx hirnarela (weiss nicht mehr wie das hiess, wurde halt duch MRT festgestellt).
damals dachte ich auch: oh gott, wenn da im gehirn was fehlt / an der falschen stelle ist, dann hat sie bestimmt auch noch sonstige beeinträchtigungen.
war aber gar nichts! sie wird ja immer noch regelmässig untersucht und schon nach 1 jahr wusste man, dass sie keinerlei neurologischen schäden hat.
irgendwie kann das gehirn doch viel "ausgleichen".
wenn du unsicher bist - und das wäre ich auch - dann geh doch nochmal zu einem speziellen neurologen und lass dir das in ruhe erklären. sicher bist du dann beruhigter.
viele grüsse!
caro

Hallo Jasmin,
ich hoffe für dich, dass sich so langsam alles beruhigt und vorallem dass dir dein KiA bald sagen kann was es heisst mit den Hohlräumen, finde es immer doof wenn einem Ärzte was sagen aber dann nicht erklären was das heissen kann.
Hast du eine Manduca oder ein Tragetuch? Scheinen hier viele zu haben und damit wieder "freie Hände". Wir haben auch eine, aber bisher habe ich noch die Möglichkeit gehabt "faul" mit Lenya auf der Couch liegen zu können wenn sie brüllt (was sie wegen Blähungen eigentlich immer macht wenn sie wach ist), aber ab nächster Woche muss mein Mann wieder in die Arbeit und dann werde ich auch auf sie zurückgreifen um wenigstens ein paar Sachen im Haushalt zu machen.
Aber schön dass man mal wieder was von dir gehört hat und eine schöne Tauffeier.
LG
Jasmin

Oh Mann! Klingt ja turbulent bei euch..
Ich hab- wie du- ein "ich schlafe nachts prima"- Kind.. Mit der selben Schattenseite: Am Tag ist Terror.. Am besten schläft Kuno aber, wenn er im Bett neben mir liegt-auch ohne Berührung.. sehr seltsam ;)
LG Schäfchen

Hi
Wir haben scheinbar nicht nur das gleiche Endbindungskrankenhaus sondern unsere Kinder auch viel gemeinsam.
Lias hat auch einen Ventrikel (Hohlraum) größer als den anderen und zudem noch eine Plexuszyste im Kopf.Entweder dies verwächst sich oder es bleibt ist aber nicht schlimm und beeinträchtigt nicht.
Haben dir die Ärzte gesagt was mit der Niere los ist.
Ich würd an deiner Stelle mal einen Kindernephrologen aufsuchen.( Gibts auch dort in der Uni). WEnn du eine Nummer haben möchtest meld dich.
Die sind dort sehr nett.
Ich würde es auf keinen Fall so stehn lassen das sich das verwächst, klar tut es in den meisten Fällen aber es gibt leider auch die anderen Fälle und bei den Organen würd ich nicht lange zappeln.
Möchte dir keine Angst machen aber ich hab mich damit so beschäftigt in letzter Zeit aufgrund Lias Nierenproblem. ( erweitertes Nierenbecken mit Megaurether aufgrund eines wahrscheinlichen REfluxes.)
Wenn du mehr Infos haben möchtes meld dich.
LG Mira

Werde dann mal versuchen eure Fragen zu beantworten...

Also das mit den Hohlräumen hat der KIA durch den Ultraschall auf der Fontanelle festgestellt.

Er wird bei der nächsten Untersuchung wieder einen Ultraschall machen. Nico hat durch die Hohlräume keinerlei Beeinträchtigung,kommen wohl auch durch die nicht ganz so einfache SS. Hätte der Arzt keinen Ultraschall gemacht, wäre es wahrscheinlich nichtmal festgestellt worden.

Das mit der Niere ist auch nichts schlimmes und der Arzt kontrolliert es nochmal wenn Nico 6 Monate alt ist.

Eine Bauchtrage habe ich, doch Nico mag sie nicht. Guckt dann erst immer eine Weile umher und ist zufrieden, doch nach ca 10 bis 15 Minuten wird er dann total unzufrieden und schreit ohne Ende.

So ich gaube das waren soweit die wichtigsten Fragen. Wenn ich welche vergessen habe, sorry :ROSE:

LG Jasmin mit Nico, der heute erstaunlich zufrieden ist (aber der tag ist ja noch nicht rum)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen