Sagt mal wiso haben so viel ein Geburtsplanungsgespräch? Sowas kenne ich gar nicht und aus dem SKurs auch niemand.
Ist mir auch neu, würde mich auch brennend interessieren ob das nötig ist! LG
Hatte nur eins wegen der BEL, aber sonst kenne ich das auch nicht.
Ich war auch nur zur Anmeldung im KH, Hebi hat Daten aufgenommen, das war's - Nr. 3 und kenn's nicht anders
Wegen Zustand nach Kaiserschnitt. Ich möchte gerne normal entbinden und am Donnerstag wird geschaut ob´s möglich ist :-)
Bei mir war es wegen Festlegen des KS-Termins und dem Drumherum deswegen!
Ich hatte auch nir ein ganz normales aufnahmegespräch im kh! Lg jasmin
Weil mein nächster Gyn-Termin erst am 09.08. ist (wegen Urlaub)
Klar kann man auch ins KH ohne dieses Gespräch oder ohne sich überhaupt angemeldet zu haben, abr es ist doch schöner, wenn man da nicht ganz fremd ist, auch wenn bei der Geburt wahrscheinlich ein anderer Arzt und eine andere Hebamme dabei sein wird. ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Ich hatte das immer wegen der KS-Planung! LG
ich finde es toll-man bekommt sämtliche Aufklärungsbögen zum Ausfüllen mit nach Hause und muß dann nicht unter Wehen ...
die ganzen lästigen Fragen beantworten - habe schon mal alles für eine eventuelle PDA bzw. Kaiserschnitt ausgefüllt und es wurde bereits meine Akte angelegt - so kommt man zur Geburt und kann sich völlig darauf konzentrieren und muß nicht erst ne Stunde Bürokratie erledigen.
lg Kerstin SSW 40+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen