Suchen Menü

Sagt mal wiso haben so viel ein Geburtsplanungsgespräch? Sowas kenne ich gar nicht und aus dem SKurs auch niemand.

Bisherige Antworten

Ist mir auch neu, würde mich auch brennend interessieren ob das nötig ist! LG

Hatte nur eins wegen der BEL, aber sonst kenne ich das auch nicht.

Ich war auch nur zur Anmeldung im KH, Hebi hat Daten aufgenommen, das war's - Nr. 3 und kenn's nicht anders

Wegen Zustand nach Kaiserschnitt. Ich möchte gerne normal entbinden und am Donnerstag wird geschaut ob´s möglich ist :-)

Bei mir war es wegen Festlegen des KS-Termins und dem Drumherum deswegen!

Ich hatte auch nir ein ganz normales aufnahmegespräch im kh! Lg jasmin

Weil mein nächster Gyn-Termin erst am 09.08. ist (wegen Urlaub)

Und im Krankenhaus wird dann noch mal dazwischen untersucht (am 01.08.) und ich verbinde es gleichzeitig mit einem Geburtsplanungsgespräch, weil der Arzt, der den 3. Fein-US gemacht hat, mir geraten hat, in der 37. - 38. SSW mich in meiner Wunschklinik vorzustellen. Und dabei werde ich dann auch meine Wünsche und Vorstellungen besprechen ( Wassergeburt, ambulante Geburt, möglichst keine Schmerzmittel, keine Assistenzärzte oder Hebammenschüler dabei usw. also meinen Geburtsplan besprechen)
Klar kann man auch ins KH ohne dieses Gespräch oder ohne sich überhaupt angemeldet zu haben, abr es ist doch schöner, wenn man da nicht ganz fremd ist, auch wenn bei der Geburt wahrscheinlich ein anderer Arzt und eine andere Hebamme dabei sein wird. ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Ich hatte das immer wegen der KS-Planung! LG

ich finde es toll-man bekommt sämtliche Aufklärungsbögen zum Ausfüllen mit nach Hause und muß dann nicht unter Wehen ...

die ganzen lästigen Fragen beantworten - habe schon mal alles für eine eventuelle PDA bzw. Kaiserschnitt ausgefüllt und es wurde bereits meine Akte angelegt - so kommt man zur Geburt und kann sich völlig darauf konzentrieren und muß nicht erst ne Stunde Bürokratie erledigen.

lg Kerstin SSW 40+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen