Sagt mal ist das nicht der Hammer...
LG, Catty
(die heute mal alleine frühstückt, weil das Baby noch schläft und gleich zur Rückbildung muss)
also nicht das Baby muss zur Rückbildung, sondern ich ;-) hihi...
Ja, bin auch ganz sentimental...jetzt ist mein Spatz schon fast 3 Monate alt...
Ja, es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Dabei kam es uns frisch schwanger wie eine Ewigkeit vor!
Die zeit rast wirklich...
Außerdem habe ich heute vor genau 10 Jahren standesamtlich geheiratet, morgen dann kirchlich!!! Das Finde ich auch wirklich krass!!!!
Gehen morgen dann essen, Oma und Opa passen auf die Kinder auf und fürs erste stillen in der Nacht sind wir dann natuerlich wieder da!!!!
LG Britta
Sagt mal ist das nicht der Hammer...
Morgen vor genau 1 Jahr hatte ich den positiven Test in der Hand!
Das ist echt wahnsinn und macht mich etwas sentimental!
:,(
Lg Carmen mit Tim schon 18W3T
Seit gestern hab ich den immer stärker werdenden Drang, dass ich auch in dieses Forum will ...
Was so ein kleiner technischer Fehler alles auslösen kann :-)
Hmja, ich schieb jetzt schon Panik, dass es während der Stillzeit nicht klappt mit der nächsten SS... dabei wollt ich..
eigentlich generell bis zum Jahreswechsel mit der nächsten SS warten und jetzt schiebe ich schon Panik und würde gern ins aktuell neue Forum ...
meinem Mann darf ich damit nicht kommen, der meint immer wenn Anina hysterisch schreit, dass wir mit einem Baby schon nicht klar kommen ;)
ich bin aber prinzipiell der Ansicht, dass man mit seinen Aufgaben wächst.
Ach, du hast auch so ein Exemplar Mann zu Hause?
Finde ich total doof, will doch kein Einzelkind. Aber das wird schon... er meinte letztens schon, die Chancen stehen gut. Ist vielleicht einfach noch ein bisschen früh ;-)
Ich will ja auch nicht direkt jetzt ein weiteres Kind, aber in 2 Jahren schon gerne. Bis dahin ist er sicher auch bereit!
Wie lange willst du denn stillen? Über den Jahreswechsel hinaus? Generell glaube ich aber nicht, dass das ein Hinderungsgrund ist, sind ja viele sogar während des Tandemstillens schwanger geworden.
LG, Catty
Er verzweifelt immer, wenn Anina hysterisch schreit und da ich dann auch gerne mal verzweifle, heißt es dann, dass wir mit zweien nicht klar kämen ...
Ich denke aber das ist eine Frage der Gewohnheit, beim ersten hat man ja auch noch keine Erfahrung und Ahnung, deshalb fühl ich mich halt auch mal hilflos. Ich hätte es ja selbst nicht für möglich gehalten, aber ich komme besser mit nem Klassenraum mit 35 pubertären Teenagern klar als mit einem kleinen Baby ;)
Stillen wollte ich mindestens sechs Monate lang, lieber länger. Ich habe jetzt gelesen, dass Frauen, die während des Stillens auch keine Mens kriege, meist dann auch keinen Eissprung haben (nennt sich Laktationsamenorrhö). Anina ist jetzt 14 Wochen alt, bisher ist keine Mens in Sicht. Das ist zwar so recht nett ;) aber dann in Sachen nächster SS vielleicht ein Hinderungsgrund.
Ich weiß nicht, ob unsere Tandemstillerinnen hier ihre Mens hatten bevor sie wieder schwanger wurden?
Ich selbst bin ein Einzelkind und ich vermisse da wirklich was, deshalb möchte ich unbedingt ein Geschwisterchen für Anina bekommen. Ich werde aber bald 36 und kann deshalb nicht mehr wirklich lange warten, da wäre mir "je eher desto besser" ganz recht.
Wie alt bist du denn? Mit ein bisschen Pause stimmt dein Mann sicher wieder zu :)
LG
Ela
Teenager sind zwar nervig, aber mit denen kann man reden und nach Feierabend musst du nicht mehr auf sie aufpassen. Für Anina bist du halt voll und ganz und rund um die Uhr verantwortlich und sie kann dir halt auch nicht sagen, was ihr fehlt. Das ist ein Riesenunterschied! Ich denke mal, als Mama fühlt man sich immer mal überfordert, ob das jetzt das 1. oder 2. Kind ist. Ich war z.B. ein super ruhiges Kind und meine Schwester, die 2,5 Jahre jünger ist, war ein Schreikind und da ist meine Mama auch das ein oder andere Mal verzweifelt. Aber auch diese Phase geht rum, so anstrengend sie auch sein mag.
Ich bin erst 28, hab also noch ein bisschen Zeit, aber ich will auch keinen zu großen Unterschied zwischen den Kindern. Mehr als 3 Jahre sollten es nicht sein. Ich denke aber auch, dass er wieder will, wenn Hanna mal aus dem Gröbsten raus ist. Jetzt ist sie ja wirklich noch klein. Er macht sich halt auch immer viele Sorgen um alles, ich bin da oft ein bisschen entspannter. Liegt aber sicher auch daran, dass ich den ganzen Tag mit ihr zusammen bin und er sie nur abends und am Wochenende sieht.
LG, Catty
Mach mal langsam ... Du wolltest doch ein Herbstbaby als nächstes ...
:-P
Also keine Panik. Das Geschwisterchen für Anina kommt ganz bestimmt in 2013! Ich drücke Euch die Daumen ... auf das Du mit Deinen Aufgaben wachsen kannst.
;-)
Hmm
Also Anina hat Geburtstag im Mai.
Mein Mann im Juli.
Ich im Oktober.
... da wäre durchaus im Juni noch Platz ...
obwohl August/September auch prima dazwischen passen würde ;)
:-P
Mache Dir einfach keine Gedanken, dann passiert es schon irgendwann. Und eigentlich ist ja auch völlig egal, wann dann der ET ist, oder?
Zumindest versuche ich es so zu sehen. Ansonsten liegen hier vom letzten Sommer noch ein paar weniger preiswerte Spritzen mit Verfallsdatum 12/2013 im Kühlschrank ... wenn es kein Wunder geben sollte, dann sollen die genutzt werden.
;-)
jetzt steh ich auf dem Schlauch - was denn für Spritzen?
8-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen