Suchen Menü

Sagt mal, gibt es hier noch kiddies, die wie Nele noch immer nicht durchschlafen???

Bisherige Antworten

Meist schläft sie durch, aber es gibt auch immer mal wieder Nächte, in denen sie häufiger aufwacht...

Bei Frida war es damals so, dass sie von 12-18 Monate super durchgeschlafen hat und dann auf einmal wieder nachts geweint hat, teilweise 4-5 x. Richtig gut und sicher schläft sie erst, seitdem sie 3 Jahre ist. Aber dafür schläft sie jetzt wirklich super, es gibt also noch Hoffnung. Zwinkernd

LG Jay

Re: Meist schläft sie durch, aber es gibt auch immer mal wieder Nächte, in denen sie häufiger aufwacht...

Hallo Jay,

danke dir für deine Antwort. Es geht anscheinend doch mehreren Eltern so. Und ich dachte mir schon, es sei unnormal, dass ein 17monatige altes Kind noch nicht durchschläft.

Freut mich, dass Frida jetzt super schläft - hoffentlich bleibt das so!

GLG Andrea

Re: Sagt mal, gibt es hier noch kiddies, die wie Nele noch immer nicht durchschlafen???

Hallo Andrea,

hierrrr!!! Also ich bin echt schon sehr froh, wenn sie mal 4 Stunden am Stück schläft... Die erste Schlafphase schafft sie manchmal auch schon 5 Stunden, aber vom Durchschlafeb sind wir weit entfernt :-( Manchmal wacht sie alle 1 - 2 Stunden auf. Wie schaut es bei euch aus?

GLG Heike

Re: Sagt mal, gibt es hier noch kiddies, die wie Nele noch immer nicht durchschlafen???

Hallo Heike!

Ganz unterschiedlich. Aber auch keine 4 Stunden. Oft wird sie sogar alle 1-2 Std. wach, manchmal mit regelrechten Brüllattacken und das nun schon seit Geburt Verwirrt . Naja, es kann ja nur besser werden...

das hoffe ich für euch auch!

GLG euch :-**

Andrea

Auf jeden Fall gibts die...

...meine Kinder haben immer lange nicht durchgeschlafen, eigtl. erst so ab dem 2,5.- 3.Lj zuverlässig!

Merle wacht dauernd auf, meist muss ich sie stillen, was aber ja schon im Schlaf geht, ich wache gar nciht mehr richtig auf, weiß also überhaupt nicht, wie oft sie aufwacht. Manchmal merk ich nur an meinen wunden BW, dass sie wohl oft bzw. auch lange genuckelt haben muss. Irgendwie gewöhnt man sich ja dran, ich glaube, ich kann gar nicht mehr durchschlafen!

Mach Dir keinen Kopf, alles normal :-)

LG Claudia, die mal kurz klugsch*** muss, denn bei Pippi fehlt ein "p" :-) sorry ;-)

Haha, du hast Recht, sehr aufmerksam - danke! Ja, und ich werde mir keinen Kopf mehr drum machen :-)

Hallo Andrea,

bisher hat Joschi ja wirklich super geschlafen nachts, klar wurde er auch mal wach und hat gemeckert, geweint oder erzählt aber meist ist er ohne Probleme von allein oder mit Nuckigabe und kurz streicheln wieder eingeschlafen. Seit ca. 2 Monaten aber haben wir nun auch Probleme nachts, er wird wach und fängt von jetzt auf gleich so an zu brüllen und schreien, dass einem das Herz stehen bleibt und kommt nur sehr schwer wieder zur Ruhe, d.h. Nucki oder streicheln fkt. gar nicht mehr, es muss sich jemand zu ihm ins/ans Bett legen oder auf dem Arm schuckeln. Wenn wir ihn mit zu uns ins Bett nehmen ist er aufeinmal hellwach und will spielen - das fkt. leider gar nicht, sehr schade, denn das wäre die einfachste Lösung und wir beide hätten auch nix dagegen...Meist brauch es dann 2 Stunden, bis er wieder tief und fest schläft. GSD passiert es nicht jede Nacht, ich habe auch das Gefühl es wird so langsam besser. Letzte Woche hat er von Montag bis Samstag durchgeschlafen (er war dann zwar um 6 Uhr fit aber das ist okay) und ich dachte schon yeah wir habens überstanden aber die letzte Nacht hat er wieder von 3.30-5.00 Uhr geweint und ist nur schwer zu beruhigen gewesen  Traurig Ich weiß auch nicht was er hat, ob das Alpträume sind oder die Zähne? Manchmal brüllt er aber auch so richtig wütend und fordernd, so von wegen "Mama jetzt komm endlich zu mir, ich will jetzt nicht allein sein" oder so Verwirrt

Wie genau schaut es denn bei Euch aus??? Wacht Nele auf weil sie Hunger hat oder Eure Nähe brauch oder ?

Solidarische Grüße,

Anika, die das Gefühl hat, seit der Geburt von Joschi aufgrund von Schlafmangel um 10 Jahre gealtert zu sein  Eek

Hi Anika!

Das kommt mir sehr bekannt vor! Meistens reicht das Schnulli-Reinstecken wieder aus, aber sehr oft verlangt sie Milch (sie isst sehr wenig tagsüber). Das Anstrengende sind aber wie bei euch auch diese Schreiattacken Verwirrt Wir können´s uns auch nicht erklären, was sie dann hat - Schmerzen? Albträume? Das Beruhigen dauert dann auch eine gefühlte Ewigkeit. Und das geht nun schon seit Geburt so. Sie schläft deshalb auch bei uns im Bett, weil Gitterbett ging auf einmal auch nicht mehr....

Ich weiß gar nicht mehr wie man sich fühlt, wenn man ausgeschlafen ist.

Solidarische Grüße zurück

Andrea

Hallo Andrea, 

mit gehts ähnlich wie Dir...habe seit der Geburt noch nie länger als 3 Std. am Stück geschlafen. Früher hat sie es tatsächlich geschafft so mal bis 1Uhr zu schlafen (Anna geht so gegen 20 Uhr ins Bett)...aber auch nicht sooft. Mittlerweile ist das die TOTALE Ausnahmen. In den letzten Monaten ist sie immer vor Mitternacht das erste Mal wach, dannach kommt oft ne 3Stde Phase, dannachal alle zwei und am Schluss dann stündlich so ab 5/6 Uhr...also wie Du siehst...alles normal...

Müde Grüsse, Ani

Durchschlafen? Hä? Hier wird mindestens zweimal nachts gestillt. Im Moment auch öfters wg. Husten und Erkältung.

Die Große hat mit knapp 3 durchgeschlafen.

vG

Gummibaerchen

JD schläft eigentlich durch aber in letzter zeit kommt er immer um 4uhr rüber und kuschelt sich zu uns ins bett :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen