Sagt mal, bin ich hier die einzige.....
Hallo zusammen,
Ich finds ganz interessant zu lesen, dass ganz viele von euch wissen, was es gibt.
Wir lassen uns wieder überaschen. Auch bei den 2 anderen kids wollten wir es nicht wissen....... Ok....... Wunder nimmt es mich schon, und die versuchung ist seeeeeeeeehr gross beim us, die ärztin nicht zu fragen...... Aber ich find es soooo spannend beide namen zu suchen ud zu rätseln, was es geben könnte.
( obwohl wir uns diesesmal beim jungen namen wohl noch die zähne ausbeissen werden........)
Habt ihr keine angst, dass das outing nicht stimmen könnte...... Nimmt mich einfach nur wunder.
Liebe grüsse und bin schon mal gespannt auf eure antworten
Fabi mit chiara 4 und nico 3 und kiwi 19+5
Hallo Fabi,
nein, mich gibts auch noch :-) Ich weiß es nicht und will es mittlerweile auch nicht mehr wissen...
Anfangs hat mich mein Mann förmlich überredet, dass wir es uns nicht sagen lassen und jetzt bin ich schon selber so, dass ich es nicht mehr wissen will.
Die Überraschung wird groß :-)
Gut, beim einkaufen würd ich mich sicher leichter tun, da es ja unser 1. Baby ist und wir noch nix haben. Aber es gibt ja auch schön neutrale Sachen.
Bei den Namen sind wir uns schon relativ sicher, aber die verraten wir auch nicht. Da wollen wir Freunde und Familie auch überraschen !
LG
Klar, wenn man weiss was es gibt, kann man schon viele sachen kaufen, aber gerade beim ersten kind dachten wir daran..... Was wenn das 2. Kind das andere geschelcht hat? Dann haste alle z.b. In rosa, und soll denn ein junge jn einem rosa zimmer schlafen? Oder in einem rosa kiwa sein? ( jajaja.... Schadet dem kind auch nicht........ )
Wir werden es gemeinsam packen und uns nicht in versuchung bringen lassen ;-)
Liebe grüsse
Fabi
Stimmt, das packen wir schon... :-)
Beim einkaufen denk ich mir dann ja auch, dass man ja normal eh nicht nur blau oder rosa kauft, aber bei manchen sachen wärs schon leichter... Aber dann kauf ich halt nach der Geburt um so mehr !!! :-)
Hast du dann eine Vorahnung ?! Ich träum schon oft von einem Mädchen, obwohl es mir eigentlich wirklich egal ist, aber anscheinend hab ich das im Unterbewusstsein... Will ich aber eigentlich gar ned, ich will mich ja schließlich in nix verrennen... naja, mal abwarten :-)
LG
Karo 17+0 :IN LOVE:
ich bin einfach zu neugierig, ich MUSS es wissen. Ich habe auch schon einen Sohn (5 Jahre) und eine Tochter (2 Jahre) und mir ist es wirklich völlig egal, was es wird, aber ich will es wissen.
Ich finde es aber auch spannend, wenn man sich überraschen lässt. Aber ich bin einfach zu neugierig...
Direkt nach der Geburt meiner Tochter flüsterte mein Mann mir zu "Es ist wirklich ein Mädchen", das fand ich sehr rührend. Wir wußten es zwar, aber gerade bei Mädchen ist das ja manchmal nicht eindeutig.
Aber stimmt, wenn dann doch das andere Geschlecht herauskommt, würde ich schon sehr irritiert sein, einfach, weil man sich ja auf Sohn bzw. Tochter einstellt...
LG Isis
PS. Hast Du ein Gefühl, was es werden könnte? Ich bin mir so sicher, es wird ein Junge, weil die SS so gleich ist wie damals bei meinem Großen :-)
Danke für deine antwort.
Ich bin ja zu 90% sicher, dass es ein junge wird, kiwi strampelt so wild im bauch herum, wie sein bruder damals, und die ersten 14 wochen war mir sowas von übel.......
Aber ich sag meinem mann immer....... Kannste sehen, kiwi verarscht uns nur....... ( wir haben beide das gefühl, dass es ein junge wird) und macht uns ne lange nase, sobald es auf der welt ist
:-D :-D
Liebe grüsse und einen schönen nachmittag
Fabi
Ich weiß nicht ob du die Einzige bist, die es nicht wissen möchte.
Mein Mann und ich möchten es gerne wissen ob wir diesmal mit einem Mädchen gesegnet werden, denn das wär wunderschön nachdem wir schon zwei bezaubernde Jungs haben.
LG
Stefie (18+5 :IN LOVE: )
Danke für deine antwort. Ja klar wäre es für euch schön, ein mädchen zu haben........ :KISSING:
Und ich drück euch auch ganz fest die daumen, dass ihr es bald wisst.
Wann hast du denn deinen nächsten termin?
Liebe grüsse und einen schönen nachmittag
Fabi
P.s. Sind inzwischen schon 2 in diesem forum, die es nicht wissen wollen ;-)
Heya!
Also ich will es nicht wissen, mein Mann schon. Wir haben uns zumindestens soweit geeinigt, dass wir es uns vor der 30. SSW nichts sagen lassen und danach mal schauen, ob er daran noch Interesse hat.
LG Nadine mit Ben (10M) und Krümelkeks 20+2
Ach ja..... An dein posting damals kann ich mich noch gut erinnern. Das find ich doch ne schöne lösung, und wer weiss, vielleicht will dein mann es dann nicht mehr wissen.
Sag mal, deine zwei mäuse sind aber auch schön nahe beieinander. Wenn euer bauchzwerg da sit, wie alt wird ben dann sein? Ca. 15 monate?
Meine zwei "grossen" sind genau 16 monate auseinander, und es ist herrlich, einfach wunderschön..........
Liebe grüsse
Fabi
P.s. Wusstet ihr denn bei ben, was es gibt?
Heya!
Ja Ben ist von Anfang April und ausgezählt bin ich Ende Juni/Anfang Juli also wird er dann knapp 15 Monate auseinander sein. Ich bin ja mal gespannt, wie es wird;) Ich hoffe dass die zwei dann ganz toll miteinander spielen werden später *g*
Bei Ben wollte mein Mann es auch unbedingt wissen und mir war es egal. Wir haben dann in der 16. SSW das Outing bekommen. Das blöde war damals nur, dass sich irgendwie keiner gefreut hat, weil es in unserer Umgebung halt nur Jungs hier überall gab.Naja, jetzt warten wir mal ab, ich bin mir ja eh sicher, dass es wieder einen Jungen geben wird :-D
LG
Hallo fabi!
Ich bin einfach zuuuuu neugierig ...
Allerdings sollte meine Tochter (10J.) eigentlich ein Junge werden, nunja die Überraschung war umso größer als es im Kreissaal hieß; Es ist ein Mädchen!!! =-O =-O =-O
Selbst die Hebamme war verdattert und fragte mich, ob sie denn trotzdem den blauen Strampler anbekommen könnte, den sie vorher schon bereit gelegt hatte :-P
Tja, und nen Namen hatten wir auch nicht also war sie erst mal namenlos :-( :-(
Nach dieser Überraschung weiß ich, daß ich den Ärzten auch nach Bekanntgabe des Geschlechts nicht wirklich glauben schenke...also auch wenn es heißt, wir bekommen jetzt einen Jungen kaufen wir neutral ein. Ebenso gucken wir nach Jungs- und Mädchennamen...
;-) ;-) ;-)
LG Trine :ROSE: 17+5
Das ist ja spannend... wie viele Ultraschalltermine hattest du denn damals? Hieß es dann jedes Mal, dass es ein Junge wird?
Jetzt bin ich ja noch gespannter auf meinen nächstern Termin, ob Keksi dann immer noch männlich ist. *g*
Viele Grüße,
Milkyway (19. SSW)
Ja, es wurde 3mal gesagt, daß es ein Junge wird, sogar 1 Woche vor der Entbindung wurde mir das ein letztes Mal bestätigt =-O
Obwohl ich denke, daß man jetzt mit dem 3D Ultraschall schon sehr genau gucken kann, das gab es ja vor 10 Jahren noch nicht.
LG Trine :ROSE: 17+5
also wenn es nach mir ginge, würde ich mich diesmal auch überraschen lassen. Am Ende ist es ja eh egal- mir zumidenst. HAuptsache gesund!
Aber mein Mann will es unbedingt wissen.
Wobei ich auch bei den beiden anderen nur mit zwei Namen parat in den Kreißsaal gegangen bin. 100%ig sind die Outings im US ja eh nicht; da würde ich mich auch nie drauf verlassen.
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
danke für deine Antwort.
Es ist wirklich egal, was es wird. Und man kann es ja nicht ändern, ob man ein outing hat, oder das geschlecht erst nach der geburt preisgegeben wird.
Hauptsache gesund ?
Liebe grüsse und gute nacht
Fabi
mich gibts auch noch.. bzw uns.
wir wollen es beide nicht wissen. es war gestern total faszinierend als wir unseren krümel das erste mal so "live" und "in action" gesehen haben [:-} nur wissen wollen wir es nicht. es ist zwar unser gemeinsames erstes, aber wegen dem einkaufen das ist mir egal. ich glaube es gibt sooo viele süße sachen, die man so oder so anziehen kann.
(nur in meinem tiefsten inneren hoffe ich, daß es ein junge wird ;-) )
und irgendwie drauf tippen tu ich auch, weiß zwar nicht warum.. ist halt so.
ganz liebe grüße und daß unsere kugelbäuche vor neugierig sein und spannung nicht platzen :-P
christine
Schön dass ich nicht alleine bin. Genauer gesagt sind wir jetzt zu dritt :-D :-D :-D
Es ist sehr interesant ?
Wünsch dir einen schönen abend
Fabi
ich moechte es eigentlich schon wissen. Muss dazu sagen, in meiner 1. SS meinte mein FA es ist definitiv ein Junge. 8 Wochen spaeter...hahaha...ein Maedchen, denn dann konnten wir zwischen die Beine schauen!!!
Kinderzimmer war mittlerweile in hellblau tapeziert. Winnie Pooh Bettwaesche, Himmel etc. in blau... Name stand!!! Also Kizi blieb blau ;)
In der 2. SS hies es gleich Maedchen, auch wenn man es nnie direkt sehen konnte. Blieb dabei.
Diesmal??? Hab meinen US erst naechste Woche. Aber ich moechte es schon wissen!!! Mein Mann auch. Wir haben eine Wette laufen ;) Ich sag es ist n Maedel, mein Mann geht zu 99% von einem Jungen aus. Zumal es ja egal ist, hauptsache gesund...GLG Sandra
Danke für deine antwort. Winnipooh kann man zum glück bei mädchen und jungs nutzen, und für mich wäre es lieber ein mädchen in einem hellblauen zimmer, als ein junge in einem rosa zimmer ;-) ;-)
Wünsch dir ne gute nacht
Fabi
also ich will es einfach wissen, bin dafür viel zu neugierig!!! meine Tochter wollte es damals spannend machen und wir durften erst in der 25.SSW entdecken, dass sie ein Mädel ist. Beim letzten US meinte der FA es könnte ein Junge sein, nächsten Donnerstag habe ich wieder Termin und mal sehen, ob es sich zwischen die Beine schauen lässt! Wenn nicht, ist aber auch in Ordnung!
Ich bin aber auch nicht so, dass ich jetzt unbedingt alles in rosa oder hellblau haben muss. Den Kinderwagen haben wir damals neutral gekauft, da wir nicht wussten ob Mädel oder Jung und uns war klar, dass wir mindestens zwei Kinder bekommen.
Aber ich finde es schon beeindruckend, wenn man es solange aushält und sich überraschen lässt!
LG Kerstin
Danke für deine antwort.
Also neugierig bin ich auf alle fälle auch, und ab und zu lass ich mich fast weichkriegen, um dann die ärztin zu fragen, was es wird. Naja...... Wir haben ja schon beides, da ist es eh egal, und ich hab so das gefühl, dass es ein junge wird..... Mal schauen.
Fabi
Liebe Fabi,
ich könnte es glaub ich nicht aushalten bis Juli zu warten :-[ Außerdem bin ich super neugierig und möchte gerne vorher so ein paar Sachen kaufen :-[
Vielleicht liegt es auch einfach daran, das dies meine erste SS ist nach den FG's und ich es kaum noch aushalten kann unseren kleinen Schatz im Arm zu halten.
Ganz liebe Grüße an dich und an CH :ROSE:
LG Mandy 19+3:IN LOVE:
danke für deine antwort. Klar bin ich auch neugierig. Und ich könnte ständig in babyläden umherlaufen und sachen kaufen, weil alles so süss ist. ( aber ich ha im keller 4 schachteln babykleider 2x mädchen und 2x jungs. ) also muss ich wohl oder übel vieles nachbrauchen. Naja....... Ab und zu wird kiwi schon neue sachen bekommen ;-)
Sag mal, wann heiratet ihr denn? Ich habs gar nicht mitbekommen.
So richtig schön im weissen kleid? Dann will ich aber nach der hochzeit bilder sehen
O:-)
Ganz liebe grüsse und gute nacht
Fabi die am sonntag bergfest ist [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
LG
Maureen
danke für deine antwort. Das du dir ein mädchen wünscht ist ja klar O:-)
Mit den ganzen jungs zuhause...... Da läuft sicher was :-) Aber wie du schreibst, hauptsache gesund. Und durch ein outing kann manes ja auch nicht ändern, aber man muss zumindest nur mehr über einen namen diskutieren.
Mädchen namen hätten wir schon, aber jungennamen........ Oweija......zum glück hab ich noch 20 wochen ;-)
Fabi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen