Suchen Menü

Sagt mal, ab welcher zahl aufen ctg sind es wehen???

Bisherige Antworten

Da kann man so glaub ich nicht sagen :-P ich bin das letzte ma permanent bei 60 bzw 70 rumgeeiert und es waren trotzdem keine Wehen ;-) Wehen wären wie Berge zu sehen, mit nem ordentlichen Anstieg und Abstieg. Der Grundwert kann immer variieren, kommt anscheinend zb auch darauf an wie das Baby liegt bzw. sich bewegt. Also Wehen sind auf alle Fälle eindeutig zu erkennen, aber nach den Zahlen kann man da nicht gehen... Wurde zumindestens mir das letzte mal so erklärt weil ich mich gewundert hab wieso ich statt wie sonst bei so ca. 20 plötzlich 60/70 Prozentige Dauerausschläge hatte. Aber eben keine "Berge" und somit auch keine Wehen :-P

LG mumCHEN mit Luca 38+2 :IN LOVE:

Hi Jacky!

Hab das meine Hebi gestern auch gefragt :-)

Sie meinte, da gibt's keine "Richtzahl". Ich lag gestern so zwischen 30 und 40 und hab bis auf ein leichtes Ziehen kaum was gespürt!

Sie meinte, es kommt ganz arg auf die Statur der Frau an, das Gerät und vor allem auf die Bewegungen der Kinder im Bauch (da ja nur die Druckveränderung gemessen wird).

Bei fülligeren Frauen schlagen die Geräte nicht so arg aus, bei dünnen hingegen deutlich schneller (weil die "Speckschicht" nicht so dämpft).

Es gäbe wohl Frauen, die schreien sich die Stimme aus dem Leib und das CTG zeigt eine gerade Linie... bei manchen schlägt das Ding unter der Geburt auf 120 aus und die spüren so gut wie nix - geht also alles und ist daher nicht wirklich aussagekräftig (die Frage ist ja dann nur, weshalb man das überhaupt macht %) ).

Theoretisch ist aber alles über 0 eine Kontraktion ;-)

Liebe Grüße,

July

Jupp - so wie July es schon sagt :) GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen