Sagt mal,
Und wenn sie etwas nicht nehmen kann, lutscht sie halt daran, zum Beispiel die Wände oder der Boden %)
Also klar, meine Grossen haben auch viel in den mund genommen, machen ja die meisten Babies, aber so krass hab ich das noch nicht erlebt. Machen eure das auch?
lg,
Michi
Iiiiiiiiiiih :-D
Zum Glück ist dem Käfer nix passiert :-D
(Stell dir mal vor, Anna hätte ihn mit ihrem einen Zahn "aufgespießt"...!!!)
Ich kann's dir gar nicht sagen, ob Ben es sofort in den Mund steckt oder in er es doch erst ne Sekunde anguckt... Zumindest dauert es nicht lange, bis es im Mund landet ;-) bzw. abgelutscht wird ;-)
Aber dass sie den Käfer auch gleich KOMPLETT in den Mund gesteckt hat!
Hast du denn schon Steckdosensicherungen in der Wohnung?
LG
Caro
(übers iPhone (-: )
Iiiiiiiiiiih :-D
Steckdosen sind gesichert. Jetzt werd ich wohl demnächst die unteren Fächer der Bücherregalt leer räumen, immer mehr Bücher haben Saug-/Bissstellen %)
LG,
Michi
Lecker!
Wir haben uns vor ein paar Tagen schon gefragt, wie lange diese orale Phase eigentlich dauert. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nur "Nicht essen!" und "Nicht in den Mund nehmen!" sage.
LG Mela
Sagt mal,
Käfer waren bei uns GsD auch noch nicht dabei - aber Béla steckt auch ALLES in den Mund .. Und es wenn es eine volle Windel ist, die ich nicht schnell genug "in Sicherheit" gebracht habe!
Ich habe ungefähr wie Meli das Gefühl dass ich nur noch "Nein" sage!
Alles wo er nicht dran soll geht er mit Vorliebe dran :(
LG Bianca
Sagt mal,
Bei Ella ist es nich ganz so schlimm...
Sie nimmt zwar auch vieles in den Mund, besonders gerne Schuhe %)
aber sie macht es immer in Zeitlupe.
Sie dreht und wendet und tastet dann mit dem Mund.
Da bleibt dann immer genug Zeit :-)
Hat das nicht irgendwas mit dem Überlebensinstinkt zu tun?
...könnte ja alles essbar sein :-)
Lieben Gruß,
Katharina
Sagt mal,
Hallo Michi,
eigentlich macht Ben das seit einiger Zeit nicht mehr. Nun ist es so, dass er die Dinge erst einmal hin- und herwedelt. Dann werden diese meistens auf den Boden geschlagen. Manchmal wirbelt dann so etwas auch noch an mir vorbei, weil Ben es wirft. Ganz zum Schluss kommt dann noch einmal die Schleck- und Sabberprobe :D.
LG
Heike
Sagt mal,
Charlotte nimmt die Sachen eigentlich nicht mehr sofort in den Mund.
Erstmal werden sie ausgiebig hin- und hergeschüttelt und erst dann kommt der Geschmackstest. ;-)
Komischerweise nimmt sie etwas zu Essen, egal ob sie es schon kennt oder nicht, sofort in den Mund und manscht dann rum, sodass sie danach etwas an den Fingern kleben hat und dann wird das dort ausgiebig "befasst". ;-)
LG
Sabrina mit Charlotte
Sagt mal,
Ich hoffe die Phase ist bald vorbei.
Lg Johanna mit max 9m6t alt
Sagt mal,
Hallo,
Lena hat sich eine zeitlang auch alles sofort in den Mund gesteckt.
Mittlerweile ist sie vorsichtiger geworden, schaut sich die Dinge erst mal von allen Seiten an und testet erst dann mit dem Mund.
Lachen musste ich aber z. B. gestern, als sie den Parkettboden abgeschleckt hat, der hat eine Holzmaserung und sie dachte wohl die dunklen Flecken seien was zum Essen :-D
LG Kati mit Lena (10M 3T) :IN LOVE:
Sagt mal,
Mittlwerweile ist es zum Glück nicht mehr ganz so schlimm. Er schaut mich meistens erst fragend an :-D . Das kann ich mir vorstellen dass es unangenehm war den Käfer im Mund zu haben %) .
LG Corina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen