Moin miteinander,
ich durfte heute ja wieder zur Arbeit. Hat heute vormittag (muss nachmittags auch wieder ran) alles gut geklappt, kaum Stress, keine Krämpfe und kein harter Bauch - super Sache.
Habe meiner Kollegin erzählt, das der Chef gestern angerufen hat, ob ich denn heute wieder einsatzbereit bin. Ist ja lieb und nett. Ja, sagt meine Kollegin, aber er fragt nicht ganz ohne Grund (gut, welcher Chef macht so was auch). Und zwar ist es so, das meine Vertretung ab dem 1.12. anfängt. Das heißt, er muss für ZWEI Leute das Gehalt einer Vollzeitkraft zahlen.
Und das ist der Knackpunkt. So nett mein Chef auch ist, ihn beißt ziemlich der Geiz. Wenn ich jetzt wieder ausfallen würde, müsste er mich ja erstmal weiter bezahlen, bis ich Krankengeld bekomme. Wenn ich aber ein BESCHÄFTIGUNGSVERBOT hätte, würde er mein Gehalt ja vollständig von der KK ersetzt bekommen.
Tja, wenn er das möchte, kann er das gerne haben. Ich habe kein Problem damit, für volles Gehalt zu Hause zu bleiben. Ist nur dumm für die Kolleginnen. Aber das muss man sich mal überlegen, nur um nicht für zwei Leute "soviel" Geld bezahlen zu müssen, soll ich im Falle des Falles lieber ganz ausscheiden.
Ich werde mir das über´s WE durch den Kopf gehen lassen. (Persönlich hat er mir das natürlich noch nicht gesagt. Ich weiß offiziel also von nix.) Und je nachdem, wie ich Montag gelaunt bin, werde ich entweder zur Arbeit oder zum Gyn....
LG aus dem verregneten Norden,
Nicole + Mini