Saab simplex oder Lefax???
ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut. Bei uns soweit alles ok, aber es ist bei mir eine Erkältung im Anmarsch....mal sehen was draus wird.
Ich wollte von euch gerne mal wissen, ob ihr eines der beiden oben genannten Produkte nutzt und wie eure Erfahrungen damit sind???
Ich habe Saab simplex gegeben und muss dazu sagen, dass ich es nicht für so effektiv halte. Was könnt ihr mir zu Lefax sagen???
lg dilek
... keine Hilfe...
Hallo,
also bei uns gibts auch relativ heftige Blähungen und massig Pupserei, aber die beiden Sachen habe ich noch nie gegeben. Hab ich auch nicht vor. Solange die Pupserei funktioniert, gehen bei uns auch die Bauchschmerzen weg. Ansonsten lege ich Emil mit seinem Bauch auf meinen Bauch oder massiere mal mit Babyöl das Bäuchlein.
LG Manja
Sab simplex Suspension und Lefax enthalten denselbsen Wirkstoff ...
Hallo Dilek,
wende es beim Säugling auch nicht an. Einzige Mal, dass ich es angewendet habe, war als meine damals Zweijährige am Klarspüler genippt hat ..ist ja ein Entschäumungsmittel und in der Pharmazie spricht man dabei von einer physikalischen Wirkung ....
Wir haben hier zwar auch reichlich Bauchweh und Pupserei ...Ich bin da eher von der alten Schule und gehe davon aus, dass wenn eine gewisse "Anpassungszeit" verstrichen ist, sich das von alleine legt.
Carum Carvi Zäpfchen hab ich auch mal bei meinem vorletzten Kind probiert, aber so wirklich hab ich keine Veränderung feststellen können.
Also kein wirklich befriedigendes Feedback vermutlich wieder für dich.
LG Mala
Sab simplex = Lefax, so wie mala schreibt, dachte ich das auch. :)
Saab simplex oder Lefax???
Hallo Dilek,
wir benutzen Lefax und ich kann gar nicht mitreden bei Bauchweh und Co. Alex hatte bisher noch keinerlei Probleme damit. Habe Lefax schon beim Grossen (8 Jahre) angewendet und auch keine Probleme mit Bauchweh und Co gehabt. Also ich kann es nur empfehlen und mein KiA und Hebamme hat kein Problem damit...
LG Kati und Alex
Hm, weder noch....
Also bei meinem Großen hab ich damals Sab Simplex ausprobiert, aber konnte keine Veränderung feststellen. Meine Hebi hat mir damals Globulis empfohlen, die hab ich jetzt auch bei meiner Kleinen.
Kann dir aber grad net sagen wie die heißen. Chamomilla, kann das sein?
Gruß
Dani
Saab simplex oder Lefax??? *einschleich*
Hallo dilek,
ich hab bei Janne (vor bald 4 jahren) die ganze Pharmaindustrie unterstützt. Sab simplex, Lefax und noch son zeugs. Ich weiss leider nicht mehr genau welches ich zuerst genommen hab, aber meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass ich das mit den wenigsten Inhaltstoffen (x mg/1ml) zuerst nehmen soll. Falls das nicht hilft, das nächste. :-) Aber wie geschrieben, ich weiss leider nicht mehr welches das war. *sorry*
Alles gute für euch,
Katja mit Janne (3/07) und Mattis (3/09)
Hallo Katja ...schwierige Aussage ...
Zum Dosieren eignet sich tatsächlich Sab Simplex besser, aber was will man mit dem Mittel falsch machen. Normalerweise sagt man bei Medizin die Dosis macht das Gift, aber bei einem Entschäumungsmittel würde ich mit dem Wirkstoff nicht so kleinlich umgehen. Allerdings unterstelle ich einer Hebi auch, dass sie vom Wirkprinzip nicht viel Ahnung hat ...
LG Mala
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen