Suchen Menü

SSL > 10 mm geringeres FG-Risiko

Hallo Mädels,

ich habe hier im Expertenforum eine Frage zur Häufigkeit von FG´s gestellt. Frau Dr. Grüne hat geantwortet, dass bei einer SSL-Länge von > 10 mm das Fehlgeburtsrisiko nur noch bei 0,5 % liegt. Das hat mich sehr beruhigt, da ja die Angst in den ersten 12 Wochen doch groß ist. Insbesondere wenn man schon eine FG hinter sich hat.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch schon einmal solche Statistiken gelesen/gehört? Wie schätzt ihr die Sachlage nach euren Erfahrungen ein?

Bin heute bei 7+4 und die SS-Anzeichen sind seit fast einer Woche so gut wie weg. War am Dienstag beim US und es war alles okay und zeitgemäß. SSL am Dienstag 11,4 mm...

Würde gerne diese fiesen Gedanken vertreiben...:HEADSHOT:

Danke!

Zumsel

Bisherige Antworten

Hi,
das hab ich zwar noch nicht gehört, aber alles was gut klingt, lass ich mir gerne einreden :-P
Hey, du warst doch erst beim Arzt und dort war alles ok, also mach dich nicht verrückt!!! Klingt doch alles super!!! :-)
Ich hatte zum Glück noch keine FG, aber ich hab trotzdem Angst davor und hab auch kaum SS-Anzeichen, aber wir müssen einfach versuchen positiv zu denken, uns ablenken, ruhig bleiben....
Wir können es eh nicht ändern, alles kommt, wie es kommen soll, also genießen wir unsere SS! :THUMBS UP:
LG

Hallo Zumsel,

das hab ich zwar noch nicht gehört...aber es klingt gut und beruhigt :-)

Mach dir nicht so viele Sorgen...ich weiß, is leichter gesagt als getan...aber beim letzten Termin war alles gut und deshalb vertrau deinem Krümel, der macht das schon...

Das mit den SS-Anzeichen, muss ja nicht unbedingt sein, ich hatte letzte Woche fast gar keine Anzeichen mehr, aber seit Dienstag sind sie alle wieder da und das schlimmer als davor :-( Auch nicht schön, wenn dir andauernd schlecht is und jeder sagt...Man siehst du so Sch... aus ;-)

Freu dich, dass es dir so gut geht...das kann sich nämlich ganz schnell ändern ;-)

LG Tinchen heute auch bei 7+4 :-)

Heya!

Diese Statistik kenn ich zwar auch noch nicht, aber sie klingt gut ;) Also ich bin ja ehrlich, auf sowas lass ich mich sofort gern ein. Diese Frage könnten dir Leute mit FG hier aber vllt eher beantworten.

Vertau auf dich und deinen kleinen Schatz ihr packt das jetzt ;) Und ich warte mal sehnsüchtig auf Nikolaus :)

LG Nadine 9+1

bei mir ist das Risiko die ganze Zeit gegeben, leider bis zum Schluß! Ich habe Hashi und das ist stark Kontrollbedürftig, sonst kanns bös ausgehen wenn es nicht richtig eingestellt ist. 3x hatte ich leider das Erlebnis, einmal Frühgeburt in der 24.SSW, 2x FG in der 6.+7. SSW...

Hallo,
hab gerade deinen Beitrag gelesen. Ich wollte mal fragen was Hashi ist!!!
LG Kerstin

Hashimoto ist ne Schilddrüsenerkrankung wo sich die Schilddrüse selber zerstört. Muss daher mein Leben lang Medikamente nehmen, muss grad jetzt zusehen das ich die restliche Funktion meiner Schilddrüse so gut wie möglich runterfahre mit den Tabletten. Nur so wirds dem Kind und mir gut gehen.

Leider sind bei unbehandeltem oder nicht richtig eingestellten Hashi Fehl-, Früh- und Totgeburten vermehrt möglich. Daher muss, um alles immer recht gut eingestellt zu haben, sehr engmaschig Werte kontrolliert werden. Heißt alle 3-4 Wochen Blut abnehmen und Tablettendosis evt ändern.

Hallo Zumsel,
mach dich nicht verrückt!!! Denk nicht so viel darüber nach, was passieren kann. Freu dich, dass du einen gut entwickelten Wurm in dir hast!!!
Und das die SS Anzeichen weg sind, kann auch ein gutes Zeichen sein, dein Körper hat sich auf die SS umgestellt!!!
Genieße die SS!!!
LG Kerstin

Hallo Zumsel

du dein Beitrag klingt sehr ermutigend. Ich habe vor 8 Wochen eine Fehlgeburt gehabt und wurde ja danach sofort wieder schwanger. DAs Kind, welches gegangen ist hatte bei der letzten Messung eine SSL von 6mm also unter 10mm. Danach ist es nicht mehr gewachsen.

DAs jetzige Kind ist schon drüber und daher ermutigt mich das sehr was du hier sagst.

Versuche dich zu beruhigen. Ist gemein diese Angst ich kenne sie sehr. Versuche immer wenn du Angst sp+rst dir dein gesundes Baby in einem Kinderwagen oder beim Kuscheln vorzustellen....

LG und ich hoffe bald wieder gute Berichte von dir zu lesen. 11,4 ist doch super.

Amadea 7&4 (die jetzt paar Tage leider abwesend wegen Reise sein muss) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen