SS-Tee
Stilltee kann ich ja nachvollziehen, wobei hier wohl nur der von Weleda das kraut drin hat, welches die milchproduktion anregt.
ich mein jetzt hab ich ihn gekauft und er schmeckt ja nicht schlecht, aber ob das nötig ist?
lg
9+1 :IN LOVE:
SS-Tee
soweit ich weis dient er dazu um ss zu werden! Da du es ja bist brauchst du ihn nicht mehr. Da sind glaub ich auch himbeerblätter drin oder? Das soll man in der ss nicht trinken. Also weg damit.
LG Sabine
SS-Tee
SS-Tee
nach Ingeborg Stadelmann enthält der Tee zu gleichen Teilen
Frauenmantel
Himbeerblätter
Brennesselkraut
Schachtelhalm
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Jedes Kraut hat eine bestimmte Wirkung z.B. Himbeerblätter – lockern die Muskulatur auf. Brennessel – regt die Nierenausscheidung an. Johanniskraut – wirkt nervenstärkend. Melissenblätter – wirken beruhigend. Schafgarbenkraut – unterstützt die Blutgerinnung
Kann man sich in der Apotheke mischen lassen oder fertig kaufen. ist wesentlich billiger als die Beutel von z.B. Bad Heilbrunner
SS-Tee
SS-Tee
Aber ok, ist vielleicht auch nur eine geringe Menge drin.
LG
C. 11+3
SS-Tee
zitronengras 25%
melissenblätter 18%
zitronenverbene
pfefferminze 15%
süßholzwurzel
ingwerwurzel
lavendelblüten 5%
kornblumenblüten 2%
also keine himbeerblätter oder frauenmantel.
vielleicht lass ich mich nochmal in der apo beraten.
SS-Tee
Aber ich kauf gern so "Schwangeren"-Produkte, das tut meiner Seele irgendwie gut :-)
Mein Mann lacht mich immer aus, er meint, ich bin der Traum eines jeden Marketing-Strategen...
Und ausserdem schmeckt der Tee einfach. So. :-)
LG
Twini
SS-Tee kenn ich nicht
hallo
also ich kenne nur den kindlein komm tee wobei der bei mir nicht gewirkt.
aber ss tee noch nie gehört oder gelesen.
ach ich lerne nie aus glaube ich.
sag mal wie schmeckt der denn und ist der tee sehr bekömmlich würde ihn mal gerne trinken weil mir immer noch so schlecht ist und so viel brechen muss.
lg steffi
SS-Tee kenn ich nicht
hey...
ich hab von dem tee auch noch nix gehört!
aber probieren würde ich ihn wohl mal gerne!
hast ihn denn jetzt in einer speziellen drogerie gefunden??
lg :IN LOVE:
SS-Tee kenn ich nicht
Heisst "in freudiger Erwartung - Harmonisierende Kräutertee-Spezialität für die Frau in der Schwangerschaft" (hab mir jetzt extra die Packung geholt)
Und drinnen ist: Brennessel, Melisse, Lemongras, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Schafgarbenblüten und Folsäure
Aber vielleicht gibts den nur in Ö????
Eine Probe davon ist übrigens auch in der Mutter-Kind-Box gewesen, die ich von Gyn bekommen habe.
Schmeckt halt nach Kräutertee, also für mich alte Teetante echt lecker
wobei es den kindlein komm hier auch gibt, also...
SS-Tee kenn ich nicht
der schmeckt ganz gut, nach kräutern und irgendwie frisch. auf der packung steht, er wäre auch bei übelkeit sehr bekömmlich.
SS-Tee
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen