Suchen Menü

SS-Tee

nachdem ich jetzt eine woche lang in jeder drogerie gesucht habe, bin ich heute nun endlich fündig geworden und habe den schwangerschaftstee gefunden. mal ganz blöd gefragt, was soll der eigentlich bringen? ist doch nix anderes als ein kräutertee und natürlich ziemlich teuer (über 3,50 € für 15 Beutel).
Stilltee kann ich ja nachvollziehen, wobei hier wohl nur der von Weleda das kraut drin hat, welches die milchproduktion anregt.
ich mein jetzt hab ich ihn gekauft und er schmeckt ja nicht schlecht, aber ob das nötig ist?
lg
9+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

SS-Tee

soweit ich weis dient er dazu um ss zu werden! Da du es ja bist brauchst du ihn nicht mehr. Da sind glaub ich auch himbeerblätter drin oder? Das soll man in der ss nicht trinken. Also weg damit.

LG Sabine

SS-Tee

nee, der ist für die erste schwangerschaftshälfte und hat nichts mit schwanger werden zu tun. das muss was anderes sein was du meinst.

SS-Tee

nach Ingeborg Stadelmann enthält der Tee zu gleichen Teilen
Frauenmantel
Himbeerblätter
Brennesselkraut
Schachtelhalm
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut

Jedes Kraut hat eine bestimmte Wirkung z.B. Himbeerblätter – lockern die Muskulatur auf. Brennessel – regt die Nierenausscheidung an. Johanniskraut – wirkt nervenstärkend. Melissenblätter – wirken beruhigend. Schafgarbenkraut – unterstützt die Blutgerinnung

Kann man sich in der Apotheke mischen lassen oder fertig kaufen. ist wesentlich billiger als die Beutel von z.B. Bad Heilbrunner

SS-Tee

ah, sehr interessant. danke!

SS-Tee

Hm, aber Fr. Dr. Grüne hat mal geschrieben, dass man keinen Frauenmanteltee mehr trinken soll, wenn man weiß, dass man schwanger ist. Und Himbeerblättertee erst wieder gegen Ende der SS, um den Damm weicher zu machen....
Aber ok, ist vielleicht auch nur eine geringe Menge drin.
LG
C. 11+3

SS-Tee

in dem ss-tee 1 von bad heilbrunner sind folgende kräuter:
zitronengras 25%
melissenblätter 18%
zitronenverbene
pfefferminze 15%
süßholzwurzel
ingwerwurzel
lavendelblüten 5%
kornblumenblüten 2%
also keine himbeerblätter oder frauenmantel.
vielleicht lass ich mich nochmal in der apo beraten.

SS-Tee

Also ich hab mir neulich einen von Teekanne ganz normal im Supermarkt gekauft (und auch "normal" teuer), da ist auch Folsäure drinnen...wobei, der Tee alleine wirds wohl nicht so ganz bringen, denk ich mal
Aber ich kauf gern so "Schwangeren"-Produkte, das tut meiner Seele irgendwie gut :-)
Mein Mann lacht mich immer aus, er meint, ich bin der Traum eines jeden Marketing-Strategen...
Und ausserdem schmeckt der Tee einfach. So. :-)
LG
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

SS-Tee kenn ich nicht

hallo

also ich kenne nur den kindlein komm tee wobei der bei mir nicht gewirkt.

aber ss tee noch nie gehört oder gelesen.

ach ich lerne nie aus glaube ich.

sag mal wie schmeckt der denn und ist der tee sehr bekömmlich würde ihn mal gerne trinken weil mir immer noch so schlecht ist und so viel brechen muss.

lg steffi

SS-Tee kenn ich nicht

hey...

ich hab von dem tee auch noch nix gehört!

aber probieren würde ich ihn wohl mal gerne!

hast ihn denn jetzt in einer speziellen drogerie gefunden??

lg :IN LOVE:

SS-Tee kenn ich nicht

Nein, im ganz normalen Supermarkt, also ich hab ihn beim Spar gekauft, gibts aber sonst auch überall
Heisst "in freudiger Erwartung - Harmonisierende Kräutertee-Spezialität für die Frau in der Schwangerschaft" (hab mir jetzt extra die Packung geholt)
Und drinnen ist: Brennessel, Melisse, Lemongras, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Schafgarbenblüten und Folsäure
Aber vielleicht gibts den nur in Ö????
Eine Probe davon ist übrigens auch in der Mutter-Kind-Box gewesen, die ich von Gyn bekommen habe.
Schmeckt halt nach Kräutertee, also für mich alte Teetante echt lecker

wobei es den kindlein komm hier auch gibt, also...

...seht doch beim nächsten Einkauf einfach mal nach!

SS-Tee kenn ich nicht

ich hab den tee in einem dm-markt bekommen (führt aber anscheinend nicht jede filiale). der ist von bad heilbrunner und steht nicht bei den anderen tees, sondern in der baby-ecke.
der schmeckt ganz gut, nach kräutern und irgendwie frisch. auf der packung steht, er wäre auch bei übelkeit sehr bekömmlich.

SS-Tee

ich mach das auch gern und bild mir ein, das es in irgendeiner form hilft :-[
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen