Suchen Menü

SS Diabetes= Einleitung??? Wer kennt sich aus

Habe ja seit kurzem die SS Diabetes.

Nun bekomm ich andauernd gesagt "dann wird bei dir wohl eingeleitet!"

In anderen Foren habe ich mit Müttern geschrieben, wo die meisten dann auch eine Einleitung bekommen haben.

Ist das wirklich so??? Wird bei einer SS Diabetes eingeleitet???

Wobei ich sagen muss, wenn mein kleiner Krümmel weiterhin so zulegt, hätte ich nichts dagegen wenn er schon eher auf die Welt kommt ;-)

Werde natürlich am Dienstag in münster mit den Ärzten und Donnerstag mit meiner FÄ drüber reden.

Aber vielleicht hat ja eine von Euch Erfahrungen damit oder kennt sich da aus.

Jasmin mit Krümmel 32+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo!
Also ne Freundin von mir hatte SS Diabetes und hat sogar 14 Tage übergetragen und es wurde NICHT eingeleitet. Kind ging es super und ist quietschlebendig. Kommt sicher drauf an, wie es deinem Kind gesundheitlich geht...
Liebe Grüße
ina

Ich hab seit der 26.SSW SS-Diabetes. Ich bekomme einen geplanten KS am 11.2., aber NICHT wegen dem SS-Diabetes, sondern weil ich nach zwei vorangegangenen KS diesmal leider wieder einen machen lassen muss. Den Termin 11.2. hab ich mir selber ausgesucht. Die Ärztin hat gesagt ab 38+0 kann ich mir was aussuchen...
Zu mir hat bis jetzt noch niemand was gesagt dass mein Kind zu groß/schwer oder sonstwas wäre, im Gegenteil, ich wurde ja noch nicht mal darüber ausgefragt.?? Meine Werte sind nahezu bei jeder Messung über den Grenzwerten und ich spritze Insulin und bin alle 2 Wochen auf der Diabetes Ambulanz in der Uniklinik und der Prof. hat mich noch nicht mal danach gefragt wie groß und schwer mein Kind ist, bzw. musste ich auch nicht die Insulindosis erhöhen - trotz der ständig erhöhten Werte???.??
Manchmal hab ich das Gefühl der pfeift sich gar nichts, aber ich muss dem wohl vertrauen, schliesslich bin ich beim leitenden Prof. der Diabetesabteilung in Behandlung und der wird wohl hoffentlich wissen was er tut??? Ich weiß auch überhaupt nicht wie es nach dem 11.2. weitergeht ob ich da noch meine Werte messen muss, ob ich weiter Insulin spritzen muss, gar nix... vielleicht erfahre ich bei der nächsten Kontrolle (das wäre dann die letzte) wie es nach der Geburt weitergeht wegen dem Diabetes.

*einschleich*

Hallo,

ich hatte auch eine SS Diabetes und mein FA hatte angeraten NICHT über Termin zu gehen. Er hat mir eine Einweisung ins KH gegeben, damit dann auch spätestens am ET eingeleitet werden kann.

Eine SS Diabetes kann u.U. gefährlich für das Baby werden (Versorgung nicht richtig gewährleistet) und deshalb sollte man nicht über Termin gehen. Allerdings kann dich niemand zu einer Einleitung zwingen, wenn du das nicht willst.

Ich habe mich dann gegen die Einleitung und für eine geplanten KS entschieden und bei uns ist alles super verlaufen.

lg aus dem Sept./Okt. Forum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen