Suchen Menü

SS-Diabetes ???

Hallo,
ich hab auch mal eine Frage. Woran erkennt man eigentlich SS-Diabetes?
Ich hatte bei meinen ersten beiden SS keine Probleme damit. Heute habe ich mir nun doch Gedanken darüber gemacht, vermutlich völlig unnötig. Andererseits dachte ich mir, wozu gibt es dieses Forum? ;-) Irgendjemand kennt bestimmt eine Antwort?
Weswegen ich mir Sorgen mache ist Folgendes: ich habe heute den ganzen Tag übelsten Durst. Habe bestimmt drei Liter getrunken, dazu mega viel Obst gegessen (hat ja auch Flüssigkeit) und dennoch fühle ich mich schon nach dem Trinken wieder völlig ausgetrocknet. Muss ich mir Sorgen machen?
Kann man das selbst überprüfen oder erfährt das nur ein Arzt mit Blutabnahme???
Ratlose Grüße,
Tinkerbell78
Bisherige Antworten

SS-Diabetes ???

hm, also ich gehör zu der gattung die sowieso immer am trinken ist;-) ich merk aber,dass ich noch mehr durst hab, wenn mein körper eine erneute hormonelle veränderung durchmacht.
ich würd noch bisschen abwarten und beobachten wies die nächsten tage auschaut (kann übrigens auch vom wetter abhängig sein) und wenns nicht besser wird vielleicht mal nachfragen, wenn ichs aber recht in erinnerung hab, wird dass erst so ab der 20zigsten sw thema?übelkeit und sehr schnelle gewichtszunahme sind glaub auch anzeichen?*überleg*
eben, ich würds mal beobachten.
lg
a.

SS-Diabetes ???

Hallo Aine,
danke für deine schnelle Antwort.
Einerseits möchte ich mich ungern verrückt machen und möchte mich selbst erstmal beobachten, bevor ich zum Arzt stürze. Andererseits habe ich mir heute Abend, als ich endlich zur Ruhe kam, so sehr das Gehirn zermartert, dass ich etwas Beruhigendes zu lesen erhofft hatte. :-)
Also übel ist mir leider seit vorgestern wieder - und das ziemlich extrem. Dabei hatte ich es schon überstanden.
Gewichtszunahme könnte ich morgen früh kontrollieren.
Das massenhafte Trinken kenne ich halt von mir nicht. Normalerweise muss ich mich immer zum Trinken zwingen. Allerdings hatte ich heute einen ziemlich stressigen Tag. Vielleicht hat mein Körper deshalb verrückt gespielt?
Wann die SS-Diabetes normalerweise auftritt, weiß ich nicht. Sollte sie erst zum Ende eintreten, kann es das ja unmöglich sein. Die Ärztin hat es bisher noch nicht bei mir kontrolliert.
Ich danke dir und beobachte mich vorerst weiter. :ROSE:
LG, tinkerbell78

SS-Diabetes ???

Hi,

wenn du auf der waage standest und zugenommen hast, nicht erschrecken...es könnte auch wasser sein was sich in den zellen abgelagert hat.

Der Test auf Schwangerschaftsdiabetes wird so um die 20.Woche gemacht.

Ansonsten kann ich auch nur sagen...hormonelle Veränderungen machen viel Durst (die ersten 10 Wochen hab ich bestimmt 3 Liter am Tag getrunken), ne Erkältung die im Anmarsch ist macht Durst...Wärme, Bewegung ect....

Mach dich nicht verrückt.

Ansonsten haben Apotheken manchmal kostenlose Aktionen zur Blutzuckermessung. Wenn Du das machen solltest bedenk aber das der Zuckerspiegel nach dem Essen erhöht ist(aber das erklären die sicher auch).

Ich tipp auf jeden fall auf Hormone als "Übeltäter"

Lg

SS-Diabetes ???

Huhu
Also ich hatte es und habe es nicht gemerkt. ich hatte weder weniger Durst, noch habe ich sinnlos zugenommen. Mir ging es ganz normal. Testen kannst du es selbst nicht.- höchstens deine TEstwerte nach dem Essen. dazu brauchst du aber das Gerät und die Teststäbchen, - die bekommst du, solltest du positiv sein, aber auch umsonst. Also würde ich mir die nicht extra kaufen, sondern abwarten! :-)
Während des Zuckertests wird aber dein langzeitwert genommen, den kann nur der Arzt über einen Bluttest bestimmen.
Ich würde mich nicht verrückt machen. ich hatte es zwar, konnte es aber normal über die ERnährung steuern und alles war ganz normal.
LG
Melli

SS-Diabetes ???

Hallo Kiela, hallo Melli,
habt vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig.
Heute hatte ich etwas mehr Ruhe als gestern, eventuell hat das geholfen. Übelkeit war immer noch da, aber glücklicherweise kein :-! . Die Gewichtszunahme war nur minimal, aber sie hätte auch von Wassereinlagerungen kommen können, das stimmt. Damit habe bisher ich jede SS Probleme gehabt.
Mein Durstempfinden war heute wesentlich normaler als gestern. Lediglich ungezuckerter Tee, aber nicht im Überfluss.
Vielleicht ist es bei mir tatsächlich hormonell bedingt? Dafür könnte auch die Übelkeit sprechen. Und wenn man diese Art der Diabetes, wie Melli meinte, evtl. selbst gar nicht bemerkt, dann spricht das auch irgendwo gegen eine SS-Diabetes in meinem Fall.
Morgen ist mein FA nicht da, aber dennoch gehe ich vorerst beruhigter ins Wochenende.
Lieben Dank,
tinkerbell78
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen