SS Arbeitgeber anzeigen
ich habe letzte Woche auf Arbeit die SS verkündet und soll innerhalb von 2 Wochen einen Nachweis bringen. Mein Arzt sagte aber, es gäbe nur zum Mutterschutzbeginn eine Bescheinigung jetzt müsste die Vorlage des Mutterpasses reichen. Bin jetzt etwas verunsichert, mein Chef ist diese Woche im Urlaub und ab nächste Woche ich. Habt Ihr schon Erfahrungen, wie wollte das euer Arbeitgeber. Reicht eine Kopie aus dem Mutterpass?
Vielen Dank
flohli
SS Arbeitgeber anzeigen
ich kann mich auch nur an den Wisch für den Mutterschutz erinnern.
Mein AG wollte damals keine Bestätigung sehen.
Ich würd´s sonst erst mal mit ner Kopie vom Mutterpass probieren.
Ansonsten kannst du nach deinem Urlaub ja immernoch nachfragen, was er genau haben will.
LG
einschleich...
musste das auch machen - aber die Daten gehen eigentlich keinen was an - schau dass du alles sensible (blutwerte usw.) unleserlich machst
LG sötnos - 10+4
auch einschleich...
aus ET Nov/Dez
Ich musste meinem AG das Ergebnis des Röteln-Tests geben. Für die Berufsgenossenschaft. Hab da aber kein Problem mit gehabt.
LG
SarahLee 15+0
einschleich... hatte nicht gewusst, dass du ss bist. Herzlichen Glueckwunsch. Wann ist denn ET? Ciao, Susanne
SS Arbeitgeber anzeigen
mein AG wollte auch eine Bescheinigung, die FÄ haben einen Vordruck auf dem steht das eine bestehende SS vorhanden ist und den vorraussichtlichen ET... Hat nichts mit dem MP zu tun.
LG
Yasmine
SS Arbeitgeber anzeigen
LG...Inna
SS Arbeitgeber anzeigen
grundsätzlich reicht eigentlich die vorlage des mupa. aber meine fa hat mir einfach eine bescheinigung ausgestellt, wo schonmal der et und der beginn des muschu drauf steht. ganz normal auf deren briefpapier und mit stempel. das ganze hat 5 euro gekostet, was der ag aber erstatten muss, wenn er es so haben will.
lg suse
SS Arbeitgeber anzeigen
Hallo Flohli,
dein Arzt kann dir eine Bescheinigung ausstellen, die du dann aber mit zehn Euro selbst bezahlen musst. Wenn er das nicht macht, würde ich mal bei der KK nachfragen.
LG und alles Gute
Marleen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen