SP: Zahlenwirrwarr...Ab morgen 25. Woche das heißt...
Ich zähle die Tage, es sind ja insgesamt "normalwerweise" 280 Tage bei 40 Wochen.
Von daher stimmt es nicht, dass man 9 Monate ss ist. :-|
Allerdings sagt mein schlaues Schwangerschaftsbuch, dass das dritte Trimester erst mit Vollendung der 25. Woche beginnt.
So, jetzt bin ich völlig verwirrt. %)
Aber egal, wie man es dreht und wendet, es ist der Hammer, wie schnell die Zeit vergeht! Bei mir ist es am Samstag soweit, dass ich in den 7. Monat komme!
LG Lenchen
Ich weiß da auch nie Bescheid!Bin jetzt....
Wo bleiben eigentlich die Hochzeitsbilder auf FB? Hast du meine gesehen? Ich bekomm nun die nächsten Tage auch endlich die restlichen Fotos von meinem Hauptfotografen...
das war @Lenchen
DAS dachte ich mir schon ;-)
Öööööh jaaa...
Neujahr wäre witzig, dann hat das Kind IMMER ein Feuerwerk zum Geburtstag ;-)
Wir haben bisher nur die Fotos unserer Freunde. Die Bilder von unserem Fotografen bekommen wir erst später, da wir noch einen Tag Fotoshooting haben werden, an dem die "gestellten" Bilder gemacht werden. Und dann bekommen wir irgendwann danach eine DVD mit allen Bildern.
Ich schau aber mal, dass wir schonmal ein paar andere Fotos einstellen.
LG Lena
Öööööh jaaa...
Öööööh jaaa...
genau deshalb rechne ich NUR in mondmonaten (4 wochen). demnach sind wir 10 mondmonate schwanger und mit 24+0 beginnt der 7. monat. die sache mit den trimestern lass ich für mich persönlich bleiben. wenn überhaupt rechne ich mit quartalen, aber wozu noch diese rechnerei?
lg suse 23+2
Eine SS dauert 10 monate lang...LG...
Das ist doch aber mittlerweile bekannt, dass eine Schwangerschaft nur rein kalendarisch von der Zeugung bis zur Geburt 9 Monate dauert. :-)
Von Rechnungsstart letzte Mens bis zur Geburt sind es 9,5 Kalendermonate und nach ärztlicher Berechnung sind es 10 Schwangerschaftsmonate.
Grund ist genau der, dass ein Kalendermonat ja mehr als 28 Zage hat (außer dem Feb. halt ;-) )
Die Trimester sind mir eigentlich auch egal, ich geh nur nach SSW und SSMonaten.
Und dafür benutze ich das da:
http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=10&date.month=02&date.year=2011&sbm=
Einfach Datum eingeben und runterscrollen, da hat man den genauen Überblick an welchen Datum man in welcher Woche und welchem Monat ist.
LG Katja
P.S. es ist übrigens voll deprimierend das hier schon welche fast im 7. sind, ich bin noch nicht mal im 6. :SORRY: aber die Zeit wird auch schnell vergehen :-)
Danke, der Kalender ist echt gut :-) VG Frauke
Ja das ist so kompliziert weil die Kalendermonate dich verwirren.
Meine Letzte Regel war am 21.4.2010
9 Monate Schwangerschaft (Kalendermonaten) würde der ET der 21.1.2011
Die Ärzte rechnen ja aber nicht in Kalendermonaten sondern in Mondmonaten (ich glaube so heiß das???) Da hat jeder Monat genau 4 wochen a´7 Tage und dann kommt man auf 10 Monate weil ja bei jedem Kalendermonat 2-3 Tage über bleiben. Verstehst du?
1. Trimester rechne ich vom 21.4-21.7 (0+0 13+0)
2. Trimester vom 21.7.-21.10 (13+0 26+1)
3. Trimester vom 21.10.-21.1.(26+1 39+2)
Und dann passt es bis auf 5 Tage aber die sind mir auch egal!
Aber im Grunde ist es ja auch ganz egal. Das Baby kommt irgendwann raus, und das höchstwahrscheinlich sowie so nicht am Errechneten Tag :)
LG Blümchen
Oje......
Mensch da hab ich ja für Diskussion gesorgt
lol
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen