SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
Manchmal frage ich mich; woher soll man eigentlich die Kraft und den Glauben nehmen, wenn man es nicht irgendwo ganz hinterhältig stehlen kann???
Jetzt hab ich gestern doch tatsächlich mal 2-3 Stunden Erleichterung erfahren dürfen und dann... dann ruft mich der "neue Vermieter" (dem ich die Entwicklungen auf den AB gesprochen hab) an und erklärt mir zutiefst geknickt: er hat ernsthafte Kaufinteressenten für das Haus in dem die neue Wohung ist. Die kommen am Sonntag und sehen sich nochmal an (haben über Bilder bereits Begeisterung gezeigt). Wenn die das Haus kaufen, dann werden die selbst in die Wohnung einziehen und die andere privat nutzen. Außerdem zieht sich die Prüfung des endgültigen Kaufes dann hin, bis man eine Aussage treffen kann. Da muss das EInkommen geprüft werden, dann muss man zum Notar und natürlich kriegen die Bedenkzeit, was dann schon mal ca 6 Wochen in Anspruch nimmt, bis die überhaupt wissen ob sie tatsächlich kaufen...
Wenn sie nicht kaufen, können wir einziehen. Wann ich darüber aber Bescheid bekomme, steht in den Sternen und der Vermieter meinte, das er schon denkt, dass die wirklich gern kaufen möchten.
Das ist schön für ihn^
Aber mich treibt es mit Euphorie gegen eine Wand!
:HEADSHOT:
Ich weiß nicht was ich denken soll. Wieso so? Wieso jetzt noch? Wieso überhaupt? Ich hab sofern gehofft das nun alles gut wird...
Und dann sagt meine Mama nur dazu "Du solltest Dir nicht alles so zu Herzen nehmen, nimms viel lockerer"
Wie macht man das? Ich weiß es nicht. Ich kämpfe, krieg eine vor den Kopf, steh wieder auf, kämpfe, krieg eine vor den Kopf... usw. und das geht sei 6 Monaten so^
Na dann versuch ich das irgendwie mit dem daran Glauben das alles seinen Sinn hat und gut wird. Ich weiß grad nich wo ichs her nehmen soll, aber vielleicht stimmt es ja trotzdem. Langsam fehlt mir eh jede Kraft dagegen anzugehen. Wo ist denn das Licht des Tunnels?
Ich hoffe so sehr das wenigstens beim Fein-US nachher alles gut ist...
Und bitte steinigt mich nicht für meine Jammerei. Ich kann einfach grad nicht anders :-[
LG
Melli 21+0
Morgen meine kleine....
Was dein Jammern angeht ich kann dich voll verstehn.Bei mir gabs noch vor fast einem Jahr auch so viele Probleme,wegen seiner blöden bescheuerten ...Exfrau.Du kannst dir nicht vorstellen was mich das für Nerven und Kraft gekostet hat ich konnte nicht mehr und stand hatte schon alle Anzeichen Burn Out.Die ganzen Jahre habe ich meinem Mann zuliebe und seiner Tochter alles mir gefallen lassen auch seinem Kind zu liebe und fast hätte es unsere Ehe gekostet aber dann hab ich mich mit letzer Kraft die ich noch hatte mich mit ihm zusammen gesetzt und gesagt so leid wie es mir tud aber es gibt nur noch eins....Ich weis das er darunter lange gelitten hat aber er selber hat mir vor 1 Jahr gesagt es ist das beste wenn ich den Kontakt einstelle ich will euch nicht verlieren.Ich mußte meine Selbstständigkeit sogar einstellen.Soweit hatte sie es gebracht.
L.G.und viel Spaß nacher beim Babygucken genieß es
So und heute es geht mir super klar kleinigkeiten gibts immer aber UNS beiden und unseren Kindern geht es wieder gut und wir bekommen sogar noch mal ein Wunschkind und das ist sooo schön.
Zu seiner Ex kann ich dir nur sagen das sie jetzt den Kontakt zu seinen Eltern wieder sucht aber nur damit sie genau auf dem neusten Stand der Dinge ist.
Soviel zu mir.....
Ich kann dir nur sagen es geht auch wieder aufwärts und ich kann dir nur sagen kämpfe es lohnt sich wirst sehn.
So und heute gehst du zur FD und genießt einfach mal den Tag und mach dir zur Abwechslung mal heute einen schönen Abend mit deinem Freund,denn das darf nicht untergehn.Morgen ist ein neuer Tag ;-) :KISSING:
Morgen meine kleine....
Ich glaub die Tatsache das ich schwanger bin wirkt bei dem Mist wie ein Verstärker... :( Und ja, mein Schatz versteht mich auch. Nur ist er so jemand der ganz anders damit umgeht. Naja, er kann ja auch nix machen daran. Das Ganze lastet nur auf mir, da es ja meine Baustellen sind, die ich klären muss.
Aber Du hast recht; wer weiß wofür es gut ist... Irgendeine Tür MUSS sich öffnen. Das war noch nie anders und ich muss irgendwie den Draht zum Universum für ein paar Bestellungen wieder finden.
Vielleicht ist ja im Bezug auf diese Wohnung doch noch nicht alles verloren. Immerhin kauft man ein Haus auch nicht so leicht, das weiß ich ja selbst.
Wenn da nicht der andere Mist noch wäre mit der doofen Scheidung und die drohende Vaterschaftsgeschichte, der Sch*** mit dem Geld wegen der Klärung der Zuständigkeit (und die Anträge kommen nicht bei) und eben der ganze übliche Mist den man so zu tun hat. Das sind einfach drei zu große Baustellen, die Krater in meinen Seelenfrieden reißen^ Ich bemühe mich aber trotzdem das ich nicht die Nerven verliere.
Ja, da hast Du auch vieles durchgemacht... Wie sehr sowas belasten kann, das weiß ich auch. Mein Exmann ist auch ein ziemlicher Depp, ich hoffe nur, dass wenigstens er jetzt mal Vernunft zeigt. Und davor war ja die gemeine Sache mit der Familie meines Schatzis. Die waren ja auch so krass, dass ich alle Fahnen wieder eingeholt hab.
Ich bin nur froh das es Dir/Euch jetzt wieder gut geht! Es macht mir Mut das auch bei mir bald wieder glatte Wogen schaukeln^
Danke, Süße, es hilft mir sehr, wenn ich einfach nur reden kann...
LG
Melli
und ja, ich freu mich ja auch auf meinen kleinen Räuber *smile* Hoffe es gibt schöne Bilder und ein endgültiges Outingfoto!
Und stell dann mal ein Bildchen ein,daumen drück fürs Outing
SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
lass dich mal drücken.
So viel geballte Tiefschläge auf einmal, und dass dann zu einem Zeitpunkt, wo man doch andere Dinge im Kopf hat.
Sieh es einfach so: wenn es mit dieser Wohnung nicht klappt, dann liegt es daran, dass es da eine gibt, die besser zu euch passt.
Jetzt gerade im akuten Moment keine große Hilfe,ich weiß.
Liebe GRüße
sundancer
SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
ich glaub ja selbst dran, nur im moment, fällt es unendlich schwer...
ich danke dir!
lg
melli
SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
Ich hatte dann immer das Gefühl, die Probleme wachsen und wachsen und es wird mir alles zu viel und hätte mich dann am liebsten einfach irgednwo verkrochen und Vogel Strauß gespielt, weil ich mich völlig überfordert fühlte.
Aber irgendwie hat es dann doch immer geklappt, manches mal musste ich gehörig strampeln, aber irgendwann kam dann doch immer eine Insel :)
Du hast jetzt gemacht, was du tun konntest, hast alles in die Wege geleitet, jetzt kannst du gerade was die Sache mit der Scheidung angeht nichts mehr tun. und selbst deinem Ex sollte klar sein, dass es für ihn nur noch mehr Probleme bedeutet, wenn es das jetzt verschlunzt.
Aber es liegt jetzt an ihm, und auch wenn es dich belastet, weil es dir wichtig ist, Gi ihm jetzt die Verantwortung und lass es los.
Und was die Wohnung angeht, als ich nach hier gezogen bin, weil ich hier Arbeit bekommen hab, fand und fand ich auch nichts. Erst im letzten Moment hat sich was ergeben und es war für uns einfach perfekt :)
So noch mal, das wird schon :)
Liebe Grüße aus dem Emsland
sundancer
SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
Ich drücke Dir jedenfalls ganz arg die Däumchen, dass die Interessenten doch nicht kaufen wollen und Du ganz schnell ne Info bekommst oder ein anderes Kuschelnest findest!
LG Daniela
Schau mal hier, das passt:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer da.
Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,
es geht schon weiter - irgendwie.
Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.
Es gibt für alles einen Weg,
und sei's auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten
Doch wie bist Du stolz, wenn Du's geschafft,
aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
herauszukommen, was Du nie geglaubt,
da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.
Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
Es gibt mir echt Kraft wenn ich hier reden darf^
melli
mit Tränchen in den Äuglein. Schönes Gedichtchen *sniefschnuffel*
Na klar, wenn nicht hier, wo sonst? LG Daniela
SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
das ist ja zum Heulen!!! So ein Mist!
Ich denke, Du solltest Dich von Deiner Traumwohnung verabschieden, das klingt nicht gut! Tut mir soo leid...
Ich drücke fest die Daumen für den US nachher!
LG, Solveig
Liebe Melli...
....ich kann sehr gut verstehen, dass du keine Kraft mehr hast. Sowas ist niederschmetternd...ich hatte echt gehofft, dass du die Wohnung bekommst. Aber nun hilft alles nichts. Du weißt ja zumindest jetzt, dass du ausziehen kannst und kannst somit weitere Wohnungen suchen. Das ist schonmal ein Schritt. Bitte doch deinen Freund, dass er mit sucht....du kannst nicht alles alleine machen. Er sollte sich jetzt um das meißte kümmern...nicht du.
Du brauchst mal wieder nen Tag Ruhe...Auszeit...Erholung...
Machst du denn etwas zur Entspannung zwischendurch? Mediation oder ähnliches? Das hilft wieder runterzukommen und rational Dinge zu durchdenken und neue Schritte anzugehen....
Ich wünsche dir, dass beim Fein-US alles ok ist und dass du neue power entwickelst und vielleicht doch noch eine neue Wohnung findest. Hast doch jetzt auch schon (fast) Glück gehabt...und so eine Pechsträhne kann ja nicht ewig dauern...
*hug*
Claudi
SP: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (bitte nur lesen wer mag)
das ist echt nicht einfach, jetzt war es schon so zum greifen nahe...
Aber wie sieht es denn sonst so bei euch auf dem Wohnungsmarkt aus/in der Zeitung? Kopf hoch, hey, heute 22.Woche, du liegst jetzt wahrscheinlich gerade beim US und siehst dein putzmunteres Wölfchen und dein Licht wird auch bald wieder am Ende des Tunnels aufblitzen!
LG Nadine, die heute schon "lichter" gesehen hat und zu den "ganz harten" Kreislauftropfen greifen musste :-(
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen