1.) was lest ihr? Krimis, Liebesromane, geschichtliche Romane,...?
2.) kauft ihr die Bücher oder leiht sie aus?
3.) lest ihr noch "richtige Bücher" oder digital?
4.) wenn ihr euch für ein Thema interessiert (wie z.B. Kinderkrankheiten oder Ernährung), wo informiert ihr euch?
5.) habt ihr ne Zeitung oder Zeitschrift abonniert? Oder seit bei Bertelsmann o.ä.
6.) wann habt ihr Zeit zum lesen? Wo lest ihr?
7.) wieviele Bücher verschlingt ihr so im Jahr?
8.) hat noch wer ne Frage zum Thema? (wenn ja wäre es super ihr schreibt die Frage in die Betreffzeile damit sie jede liest und beantworten kann)
Gruß Julia
SP Umfrage
SP Umfrage
Krimis
meine Freundin hat zum Glück den gleichen Geschmack wie ich aber kein Platz mehr im Schrank, so dass sie mir die gelesenen Krimis gibt, mit der Aussage "aber nur wenn ich sie nimmer zurück bekomme"
Bücher mit Papaierseiten
4.) wenn ihr euch für ein Thema interessiert (wie z.B. Kinderkrankheiten oder Ernährung), wo informiert ihr euch?
Google
5.) habt ihr ne Zeitung oder Zeitschrift abonniert? Oder seit bei Bertelsmann o.ä.
habe nichts abonniert, lese höchstens Mal die Babyzeitschriften von Rossmann, Apotheke,... in der Badewanne.
in der Badewanne wenn ich ganz, ganz selten mal ohne Kinder drin bin (höchstens 1x die Woche)
und abends zum Einschlafen wenn ich vor Thomas ins Bett gehe
gute Frage nächste Frage
8.) hat noch wer ne Frage zum Thema? (wenn ja wäre es super ihr schreibt die Frage in die Betreffzeile damit sie jede liest und beantworten kann)
dann hätte ich sie ja gestellt :-P
SP Umfrage
v.a. Sachbücher und Fachzeitschriften, sonst Krimis
kaufen
ich wehre mich noch gg digitale Bücher
zuerst Internet, meistens direkt nachfragen
ja, National Geographic :THUMBS UP:
im Bett vorm Schlafengehen
unterschiedlich - ca. 12-20
hmmm.... nö
LG Andrea
SP Umfrage
Liebes Romane , romane mit persönlichen hintergrund
meistens leihe ich mir die bücher aus , kaufe nur wenn ich es öffters lesen werde
richtige bücher
ich infomiere mich im inet
5.) habt ihr ne Zeitung oder Zeitschrift abonniert?
zeitschriften (laura;lea , bella , intouch) nicht abonniert kaufe sie jeden mittwoch
abends im bett wenn ich mich zu JD legen muss , in der wanne
dieses jahr noch keins
SP Umfrage
Krimis, Thriller
Entweder ich kaufe sie mir oder ich leih sie bei meiner Mama, Nachbarin oder Freundin aus :-)
Natürlich RICHTIGE Bücher, schön gemütlich abends im Bettchen ;-)
Internet oder Babyzeitschrift aus der Apotheke (die haben gerade die Reihe "Kinderkrankheiten" - sehr interessant)
Nö nur beruflich (Touristikzeitschrift)
Meist abends im Bett, oder am WE bei schlechtem Wetter tagsüber (wenn Joschi schläft).
Oh Gott, keine Ahnung, ne Menge :-P
Nö :-P
SP Umfrage
1.) Psychothriller und auch schonmal Krimis
2.) bislang immer gekauft....
3.) ja..richtige Bücher...weil ich erstmal noch alle lesen will die ich hier stehen hab..werde aber sicher auf digital umsteigen irgendwann....
4.) Internet...
5.) nein
6.) öhmmm...gute frage...habe gestern mal wieder angefangen...eigentlich lieber schön gemütlich auf der couch...im Bett schaff ich meist nur 2-3 seiten und schlaf dann ein
7.) naja...bin jetzt nicht so der bücherwurm..das höchste waren mal 6 bücher..die dann aber innerhalb von wenigen monaten...
8.) ------
SP Umfrage
2.) kaufe meist second Hand, oder Amazon. Früher war ich gerne stöbern, da fehlt mir leider die Zeit. Bevor ich ausgewandert bin/war, war ich auch oft in der Bücherei
3.) meist richtige Bücher, ab und an digital
4.) meist als erstes übers Netz
5.) momentan nichts. Schade ums Papier
6.) Auf´m Klo! :-D
oder abends auf der Couch
7.) puh schwer zu sagen von 10 bis 100?
8.) nö.
glg, Annemarie
:ROSE:
schön dass es noch mehr Leseratten gibt :-)
1.) fast alles, nur nicht so gerne trockene geschichtliche Sachen (die mag mein Mann)
2.) leihen, meist von Mama und Freundinnen (habe keinen Platz die gekauften aufzubewahren)
3.) noch "richtige Bücher" hätte aber zum Geburtstag gern so ein elektronisches Teil
4.) bei solchen Fragen schau ich meist erst im Netz
5.) Zeitschrift abonniert: Leben&erziehen
6.) wann habt ihr Zeit zum lesen? Immer mal zwischendurch wenn die Kinder was spielen und vor allem abends im Bett
7.) ganz unterschiedlich, meist so 2-3 Bücher im Monat schätze ich, wenn`s ganz spannend ist auch mal mehr
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen